Polisport/Acerbis Handschützer am Standardlenker

Die Technik FAQ - Sammlung der informativsten Threads. Hier könnt Ihr Tips geben, NICHT danach fragen!
Jonas

Beitrag von Jonas »

Mhhh, als ich meine DR neu hatte und mir die Dinger (meine sind von Polisport) gekauft hatte, sagten alle ich könnte die nicht am Standardlenker verbauen.
Grund: Die in die Lenkerenden eingeschweißte Stahlgewichte.

Da ich aber kein Geld für 'nen neuen Lenker ausgeben wollte, hab' ich's einfach probiert.

Werkzeug:

Bohrmaschine mit Stahlbohrer
Gewindeschneider

Naja, den Rest kann man sich denken. Hab' einfach ein Gewinde in die Stahlgewichte geschnitten und kleinere Schrauben zum befestigen der Protektoren direkt in das Gewinde geschraubt (und nicht mit diesen Klemmdingern die dabei sind befestigt)...

Falls das jemand auch vor hat und vor Problemen steht, ich helfe gern.

Jonas

P.S.: Die Gewichte sind ganz schön zäh und haben mich einiges an Geduld gekostet :finger:
Beim Bohren und Gewindeschneiden immer schön ölen!
Richy

Beitrag von Richy »

Jupp, hab ich auch so gemacht.

Mit einer ordentlichen Ausrüstung geht das einwandfrei, überprüf mal deine Gewindeschneider... :finger:

Das Aufwändigste an der ganzen Sache war der Ausbau vom Lenker, da einiges festgerostet...

Gruß!
Richard
Jonas

Beitrag von Jonas »

Richy @ May 25 2004, 10:41 AM hat geschrieben: Das Aufwändigste an der ganzen Sache war der Ausbau vom Lenker, da einiges festgerostet...
:o Also ich hab den Lenker dran gelassen... :rolleyes:
Vielleicht war's ja deshalb so aufwendig :lol:
Micha

Beitrag von Micha »

:respekt: wieso habt ihr noch den original Lenker? Das war das erste Teil was nach einem mächtigen Abflug getauscht werden mußte...... oder fahrt ihr ohne Stollen?
Jonas

Beitrag von Jonas »

Mhhh, naja, hab mich trotz Offroad-Einsätzen nie gewaffelt.
Bis jetzt konnte ich die Maschine immer noch 30cm überm Boden auffangen. Sooo schwer ist sie ja dann auch nicht...
Klar, wenn er mal verbogen sein sollte kommt was anderes drauf...
Richy

Beitrag von Richy »

Jonas @ May 25 2004, 12:04 PM hat geschrieben:
:o Also ich hab den Lenker dran gelassen... :rolleyes:
Vielleicht war's ja deshalb so aufwendig :lol:
Da es wesentlich einfacher war, den Lenker abzumontieren als die große alte Standbohrmaschine aus der Firma zu tragen, hab ich mich halt für diese Lösung entschieden...
:P

Gruß,
Richard
Benutzeravatar
René
Forenpate
Beiträge: 1016
Registriert: 18.05.2004 10:02
Wohnort: Waltershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von René »

Hi!

Ich war bei meinem Händler bei dem ich Sie gekauft habe, schnell auf den Ständer drauf, die Bohrmaschine rausgeholt, und nach ca 20 minuten (ok, sie waren schweißtreibend) waren die gewinde drin im lenker, und nun fahr ich schon ewig mit meinen ufo protektoren rum

ging alles einwandfrei und sieht tausendmal besser aus als die original labberdinger

gruss
rené,
am wochenende stolz ein IMS-Dekor verklebt habend :P
Gruß René :)

Kraftstoffe stinken im unverbrannten Zustand...

Fahrzeuge in meinem Besitz:
Peugeot 207 // Suzuki DR350S
monnemer

Beitrag von monnemer »

Hallo,

bei mir ging das auch schnell. Die haben mich schon öfters gerettet.
Benutzeravatar
Q-Schrauber
Advanced Member
Beiträge: 622
Registriert: 16.09.2008 08:16
Wohnort: Everwood (Gehrden)
Kontaktdaten:

Beitrag von Q-Schrauber »

Das Prob hatte ich auch.


Habe aber nicht gebohrt sondern 2 8er Muttern einschweißen lassen, ging Ruck-Zuck,
mußte nur noch den rechten Protektor vor den Flüssigkeitsbehälter etwas nacharbeiten.

Acerbis Universal halt! :(


Dann die Schrauben entsprechend kürzen und schon waren sie fest.
Es Grüßt der Q-Schrauber mit DR 350 SE/S mit TM36-31,ABP Krümmer+US Sportendtopf, Öhlins Federbein, Pivot-Pegz mit starren Haltern, Acerbis Tank etc. "Der Rollende Werkzeugkasten" Bleibt immer bei mir !!

DR on Ice
BrummBrumm
Advanced Member
Beiträge: 129
Registriert: 26.10.2008 16:52
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Habe mir die Polisport Integral Handschützer gekauft, habe aber noch ne Frage, bevor ich meine Griffgummis aufschneide.

Wenn ich in das Lenkerende mit dem Finger drücke spüre ich keinen Wiederstand durch den Griffgummi, wie tief sitzten denn diese Stahlgewichte im Lenker?

Habe ich möglicherweise gar keinen Original Lenker?

Sollte ich wenn ich von Außen auf den Gummi drücke direkt das Stahlgewicht fühlen?


Ich hoffe Ihr wisst was ich meine^^


MfG
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste