Heckkotflügel

Die Technik FAQ - Sammlung der informativsten Threads. Hier könnt Ihr Tips geben, NICHT danach fragen!
Benutzeravatar
mopedjunkey
Advanced Member
Beiträge: 131
Registriert: 26.09.2007 22:46
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedjunkey »

ich fahr ja auch ohne das letzte rahmenstück- und das einzige was sich geändert hat istb das gewicht (grob ca. - 1kg). Das mit der schlechteren kurventstabilität ist nicht mehr als spekuliertes möchtegern know-how. Schließlich sitzen fahrer und sozius nicht auf dem fender, sondern auf der sitzbank die hinten durch die beiden schrauben befestigt sind.

Allerdings könnte sich die wheelie-fertigekeit deiner DR wegen den fehlenden kilos hinten verschlechtern... mehr aber auch nicht :rofl:
***Anhänger der stolzen Einzylinder-Krawallmopped-Fraktion***
Benutzeravatar
Mckoob
Advanced Member
Beiträge: 322
Registriert: 27.04.2008 22:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Mckoob »

Hi.

Mal eine Frage an die Spezies hier:

Ist das Heck der 250 und der 450 YZF wirklich so unterschiedlich?
Ich hab nämlich das der 450ér und bekomme es nicht so hin...... :(
Gruss
Carsten
Fabi
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 09.07.2011 11:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Fabi »

Hat jemand zufälligerweise ne Kennzeichenhalterung an diesem Kotflügel angebracht?
Hatte diesen Umbau nämlich auch vor.
Allerdings weis ich nicht, ob das so funktioniert, wie ich mir das ganze vorstelle. :think:
Hatte an folgendes Modell gedacht.

Kennzeichenhalter
Benutzeravatar
angeltom2
Advanced Member
Beiträge: 142
Registriert: 14.02.2008 11:33
Wohnort: Nienburg an der Weser
Kontaktdaten:

Beitrag von angeltom2 »

Wenn du den 2001er Heckkotflügel benutzt, schau mal auf der Seite www.motocross-24.de vom Jörn Mattern.http://www.motocross-24.de/themes/kateg ... 3&source=2 Das passt,
mfG
Tom
Fabi
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 09.07.2011 11:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Fabi »

Super, danke Dir :patsch:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste