Vorsicht: DT-1 Luftfilter mit Neoprendichtung

Die Technik FAQ - Sammlung der informativsten Threads. Hier könnt Ihr Tips geben, NICHT danach fragen!
Antworten
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Moin,

ich fahre jetzt seit einem Jahr die DT-1 Luftfilter mit Neoprendichtung in meiner WR. Da es diese auch für die DR350 gibt, möchte ich Euch diese mal ans Herz legen ;)

Durch die Neoprendichtung braucht man den Luftfilterrand nicht mehr zu fetten. In Kombination mit dem Lufi-Öl und Luftfilterreiniger von No-Toil eine absolut saubere Sache. Mit No-Toil entfällt auch die Sauerei beim Reinigen mit dem Kaltreiniger - ich werfe meine Lufis mittlerweile einfach die Waschmaschine.

Die DT-1 Luftfilter sind für No-Toil empfohlen, bei anderen - wie z.B. TwinAir - kann sich die Verklebung des Schaumstoffes lösen, also Vorsicht - taugt nicht für jeden Filter.


Bitte auch unbedingt Hajo´s Beitrag hierzu lesen!!!
Grüsse,
Tom
Benutzeravatar
Hajo
Forenpate
Beiträge: 2037
Registriert: 17.05.2004 22:48
Wohnort: Kehl a/Rh
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo »

Super Tom, das dachte ich auch, habe mir deshalb auch zwei gekauft. Nur leider passen die nicht richtig. Da kannst du bei der DR350 noch so vorsichtig sein, die Neoprendichtung liegt nie ganz auf, die Öffnung ist zu groß. Und wenn du sie mal ganz aufliegen hast, ist sie beim ersten Gas geben auf jeden Fall auf irgend einer Seite runter und der Dreck sucht sich seinen Weg. Von daher für die DR350 nicht zu empfehlen. Leider! :(
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Ok - danke für den Praxistipp! Bei der WR250F passen sie halt super.

Ich habe den Threadtitel dann mal angepasst ;)
Grüsse,
Tom
Benutzeravatar
_TomTom_
Forenpate
Beiträge: 79
Registriert: 30.12.2007 11:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von _TomTom_ »

Na toll. meine DR wurde vom Vorbesitzer nur mit DT1 Luffi gefahren und mit No-Toil saubergemacht bzw. geölt... :huh:


Kann mir bitte mal jmd. DIE RICHTIGE Alternative dafür geben?

Also:

LUFTFILTER

LUFTFILTERREINIGER

LUFTFILTERÖL


Brauch ich noch was, was in Sachen Luftfilter unabgingbar ist?

*Bitte keine ewige Diskussion ob nun K&N oder andre....möchte einfach nur das beste Alternativpaket ham


Danke :wavey:
Ciao
Benutzeravatar
Ingo
Gründungsmitglied
Beiträge: 2006
Registriert: 17.05.2004 14:17
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo »

Luftfilter von TwinAir
Öl, Fett und Reiniger von NoToil
Benutzeravatar
_TomTom_
Forenpate
Beiträge: 79
Registriert: 30.12.2007 11:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von _TomTom_ »

na dit is doch ma ne Ansage.

Danke! :good:
Ciao
Benutzeravatar
Opa
Forenpate
Beiträge: 123
Registriert: 04.03.2008 11:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Opa »

Hallo zusammen

Gibts irgendeine Adresse für den Bezug eines Luftfilters von Twin Air? bei dem man auch direkt das Reinigungsset erhalten kann?

Uli
Benutzeravatar
gurkentreiber
Forenpate
Beiträge: 700
Registriert: 12.01.2005 18:05
Kontaktdaten:

Beitrag von gurkentreiber »

Zitat (Opa @ Donnerstag, 24.April 2008, 12:45 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Hallo zusammen

Gibts irgendeine Adresse für den Bezug eines Luftfilters von Twin Air? bei dem man auch direkt das Reinigungsset erhalten kann?

Uli
Hi,

klaro.. gibts bestimmt viele.

Einer davon ist http://www.motocross-shop.de.

Gruß

petra
Keine DR mehr---aber trotzdem im einzigen Forum unterwegs, in dem ich meinen eigenen smiley....und ne eigene Trialspur.. habe
Benutzeravatar
Opa
Forenpate
Beiträge: 123
Registriert: 04.03.2008 11:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Opa »

Vielen Dank für die schnelle Antwort, bin schon am stöbern...


Gruß Uli
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 18 Gäste