Gemischregulierungsschraube bei der SE

Die Technik FAQ - Sammlung der informativsten Threads. Hier könnt Ihr Tips geben, NICHT danach fragen!
Antworten
Benutzeravatar
TomBo
Member
Beiträge: 18
Registriert: 15.06.2007 10:05
Wohnort: Grossraum Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von TomBo »

Moin Experten!

Womit zum :finger: :teufel: stellt Ihr die Gemischregulierung am BST33 bei der SE ein??

Ich brech mir regelmässig meine, zugegebenermassen wurstigen, Finger dabei, ohne ein zufriedenstellendes Ergebnis zu kriegen. Der Abstand zwischen Anlasser (95'er Baujahr) und Gemischregulierungsschraube ist einfach zu klein.

Ich hab mal irgendwo etwas von einer Spezialschraube gelesen, aber keine Ahnung mehr wo. Hab ich das geträumt, oder kennt eine® sowas und kann mir optimalerweise eine Bezugsquelle nennen.

Besten Dank für einen Tipp!! :clap:

Gruß aus dem Norden,
Tom

P.S. Die Suche hab ich natürlich bemüht...
Benutzeravatar
GEROLO
Advanced Member
Beiträge: 608
Registriert: 24.05.2004 09:40
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von GEROLO »

Ich Fang mal genauso an, wie ich Atworten nicht mag :teufel:

Ich habe zwar keine SE aber

versuchs mal mit

Schraubendreher- Bit und Gripzange ;)
1990 DR 350 S --- zur Zeit nicht zugelassen
2008 BMW G450X --- Asphalt ist Teufelswerk
2004 KTM 950 Adventure --- :-))
1983 BMW R 80 ST --- Zum Straßensurfen
Benutzeravatar
TomBo
Member
Beiträge: 18
Registriert: 15.06.2007 10:05
Wohnort: Grossraum Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von TomBo »

Moin!

Ich bekomme eine Ahnung, warum Du solche Antworten nicht magst... :peep:

Der Abstand ist tatsächlich so gering, dass ich ein Schraubendreher-Bit absägen musste, damit ich halbwegs an die Schraube komme.

Eine Gripzange passt ebenfalls nicht, momentan hantiere ich mit Flachzangen ohne ein Gefühl, ob das Bit fasst und ohne wirklichen Spielraum, mit der Zange zu drehen...

Das kann doch echt nicht der Königsweg sein...

Gruß,
Tom
Benutzeravatar
Uwe
Gründungsmitglied
Beiträge: 1644
Registriert: 19.05.2004 21:59
Wohnort: Süd-Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe »

Bau den Vergaser aus, dreh die Gemischschraube kommplett raus, löte einen Bowdenzug an die Gemischschraube, Löte eine Mutter oder ähnliches an das andere Ende vom Bowdenzug, schraub die Gemischschraube wieder rein und verleg den Bowdenzug an eine Stelle von wo aus du bequem drehen kannst. ;)

Habe ich ehrlich gesagt zwar noch nicht probiert aber soll funktionieren.
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350



I love my DR 350
Benutzeravatar
Ingo
Gründungsmitglied
Beiträge: 2006
Registriert: 17.05.2004 14:17
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo »

Benutzeravatar
TomBo
Member
Beiträge: 18
Registriert: 15.06.2007 10:05
Wohnort: Grossraum Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von TomBo »

Jo! :clap:

Das Ding brauche ich! Besten Dank für den Link, :respekt: Ingo!

@Admins: Warum finde ich sowas Sinnvolles eigentlich nicht in der FAQ?? :harhar:

:peep: Gruß, Tom
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Zitat (TomBo @ Donnerstag, 30.August 2007, 12:47 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> @Admins: Warum finde ich sowas Sinnvolles eigentlich nicht in der FAQ?? :harhar:
Dir ist klar, dass ich jetzt von Dir erwarte, dass Du einen entsprechenden Beitrag in der FAQ schreibst? :P
Grüsse,
Tom
Benutzeravatar
TomBo
Member
Beiträge: 18
Registriert: 15.06.2007 10:05
Wohnort: Grossraum Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von TomBo »

;) Ja nee, is klar...

Reicht es nicht, den Fred in die FAQ zu schubsen?

Ist doch alles drin, von DIY-Ansatz bis Königsweg und sogar ne Lösung für Nicht-SE`s (Bit + Gripzange).

Horrido aus dem Norden,
Tom

P.S. Wenn der Herr Admin es wünscht, fass ich es natürlich auch noch mal kurz zusammen... :wavey:
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Ich habe mir dann mal erlaubt, den Thread gnädigerweise ;) in die FAQ zu verschieben. :D
Grüsse,
Tom
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste