Low-Budget Rahmenschützer

Die Technik FAQ - Sammlung der informativsten Threads. Hier könnt Ihr Tips geben, NICHT danach fragen!
Benutzeravatar
boiverak
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 11.09.2007 00:07
Wohnort: Unterschleißheim
Kontaktdaten:

Beitrag von boiverak »

Noch eine günstige Variante ist "Elefantenfolie". Es handelt sich um eine durchsichtige Folie, relativ dick. Die doppelt über den Rahmen geklebt soll auch einige Zeit halten.

Selbst testen konnte ich es noch nicht, gebe aber mal Bescheid wenn ich dazu gekommen bin.

VG B.
Elliot
Advanced Member
Beiträge: 349
Registriert: 07.09.2007 11:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Elliot »

Die mir naheliegende Dame arbeitet als Werbetechnikerin. Sie konnte mir die dicken Folien, also alle möglichen Arten von Schlagschutzfolien, nicht empfehlen. Ganz einfach deshalb, weil man am Rahmen nur sehr kleine Flächen hat, die sich schlecht bekleben lassen würden. Denn das Zug ist schon beim Kleben zäh ... je größer und ebener die Fläche, desto besser. Tank z.B. ist da eher einladend.
Benutzeravatar
buspilot
Forenpate
Beiträge: 1790
Registriert: 27.01.2005 10:40
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von buspilot »

Ich weiß ja nicht wo eurer Problem liegt.

Ich fahre mit den Polisport-Rahmenschützern vom Gasmann. Die halten und sind in 2 Minuten ohne Stress montiert.
Und für die paar Euro fang ich doch nicht an zu basteln.
schönen Gruß, Jo

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu
(Ö. v. Horvath)

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit: http://www.dr-dirt.de

+++ Bilder Enduromania Mai 2008 +++

+++ Bilder Enduromania September 2008 +++
Elliot
Advanced Member
Beiträge: 349
Registriert: 07.09.2007 11:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Elliot »

Wenn überhaupt "Problem" (Probleme fangen doch erst in Elektrik, Vergaser und Motor an, zumindest was ich für mich sagen kann), dann ist es ja so, dass einem diese Acerbis- und Polisportdinger ja nicht an jeder Ecke (oder täglich in der Bucht) angeboten werden. Dazu kommt, dass die nicht bis nach oben reichen und ein markanter Investitionsunterschied zwischen 5Cent und 15? aufwärts besteht ;)
Ich liebe ja diese DR-Kiste wirklich, und ich werde mir die perfekten Teile auch bei erträglicher Gelegenheit greifen, aber sein wir mal ehrlich: wenn Knete keine Rolle spielen würde, hätte ich auch ein moderneres Mopped erworben... Und bis dahin muss man sich auch mal mit Basteleien und improvisierten Lösungen zufriedengeben, um die Knete für Reparaturen zu sammeln, die man selbst nicht überschaut. :bier:
Benutzeravatar
Q-Schrauber
Advanced Member
Beiträge: 622
Registriert: 16.09.2008 08:16
Wohnort: Everwood (Gehrden)
Kontaktdaten:

Beitrag von Q-Schrauber »

Zitat (buspilot @ Dienstag, 18.September 2007, 10:48 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Ich weiß ja nicht wo eurer Problem liegt.

Ich fahre mit den Polisport-Rahmenschützern vom Gasmann. Die halten und sind in 2 Minuten ohne Stress montiert.
Und für die paar Euro fang ich doch nicht an zu basteln.
Hat Vielleicht mal jemand die Bezugsquelle für die Teile Parat ???





Mein schöner Blauer Rahmen hat im Februar in Istrien auch erheblich gelitten !
Es Grüßt der Q-Schrauber mit DR 350 SE/S mit TM36-31,ABP Krümmer+US Sportendtopf, Öhlins Federbein, Pivot-Pegz mit starren Haltern, Acerbis Tank etc. "Der Rollende Werkzeugkasten" Bleibt immer bei mir !!

DR on Ice
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4805
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dumbo 2004 »

Gasmann ;)
Bis dann dann
Dumbo


Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Benutzeravatar
-Maxx-
Advanced Member
Beiträge: 378
Registriert: 07.02.2008 14:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von -Maxx- »

Gunnar kriegt sie auch nicht mehr, soweit ich weiß. Hab ihn vor n paar Monaten mal danach gefragt.

Falls das nicht mehr aktuell ist, bitte berichtigen :)
Gasmann
Forenpate mit Winterdienst
Beiträge: 683
Registriert: 19.05.2004 14:06
Wohnort: Ottobrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Gasmann »

Ja kann ich immer noch nicht besorgen. Ist halt ausverkauft.

Aber in der aktuellen ENDURO verkauf einer neue für 10,-

Mal anrufen. Ich kenne den nicht.
Benutzeravatar
Q-Schrauber
Advanced Member
Beiträge: 622
Registriert: 16.09.2008 08:16
Wohnort: Everwood (Gehrden)
Kontaktdaten:

Beitrag von Q-Schrauber »

Geht leider nur die Box ran, :harhar:

Vielleicht ruft er ja zurück. :(

Danke für die Info :respekt:
Es Grüßt der Q-Schrauber mit DR 350 SE/S mit TM36-31,ABP Krümmer+US Sportendtopf, Öhlins Federbein, Pivot-Pegz mit starren Haltern, Acerbis Tank etc. "Der Rollende Werkzeugkasten" Bleibt immer bei mir !!

DR on Ice
Benutzeravatar
Q-Schrauber
Advanced Member
Beiträge: 622
Registriert: 16.09.2008 08:16
Wohnort: Everwood (Gehrden)
Kontaktdaten:

Beitrag von Q-Schrauber »

Hat sich zurückgemeldet,


ich kriege sie !!!! :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
Es Grüßt der Q-Schrauber mit DR 350 SE/S mit TM36-31,ABP Krümmer+US Sportendtopf, Öhlins Federbein, Pivot-Pegz mit starren Haltern, Acerbis Tank etc. "Der Rollende Werkzeugkasten" Bleibt immer bei mir !!

DR on Ice
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste