FIX - klemmender Kill-Schalter S/SE-Modelle

Die Technik FAQ - Sammlung der informativsten Threads. Hier könnt Ihr Tips geben, NICHT danach fragen!
Antworten
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Moin,

an den US-Sport-Modellen ist es ja gut gelöst: Der Killschalter ist als Drucktaster ausgeführt. Die Dualsport-Modelle S/SE/SHC hingegen haben einen Einrast-Schalter, der in OFF-Position einrastet und dann leider auch oft in dieser Position hängenbleibt. :(

Da ich kein Zündschloss mehr habe und den Motor immer über den Killschalter ausmache, hat mich dieses Hängenbleiben natürlich genervt. Stell Dir vor, Du stehst im Wald und... :grrr:

Also den Schalter mal aufgemacht: Das ganze funzt über einen gefederten Metallstift, der in einem Plastikteil geführt wird. Das kann auf Dauer natürlich nicht gutgehen! Also Stift samt Feder raus und somit den Einrastschalter zum Druckschalter umgebaut. Bilder hab ich keine, aber der Umbau ist einfach und quasi selbsterklärend, wenn man den Schalter offen vor sich hat.
Grüsse,
Tom
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Habe ich auch so gemacht.
Hatten wir das hier nicht schon mal? :think:
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Benutzeravatar
Saubär
Advanced Member
Beiträge: 554
Registriert: 04.09.2006 12:55
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Saubär »

Funktioniert der Killschalter denn ohne diese Feder noch gescheit? Zumindest bei meinem (SHC ´93) is das so, dass der Metallstift nichts mit der Feder zu tun hat. Der wird über ne Passung und die Schwerkraft gehalten. Die Feder drückt aber eine Art Bügel in U-Form nach oben gegen die Kontakt des Schalters. Ohne diese Feder könnt ich mir vorstellen, dass das nicht mehr so richtig funktioniert. Ich hab jetzt nur diese kleine Platte rausgenommen in der der Stift eingreift.

Habt ihr nen anderen Schalter?

Besonders ärgerlich finde ich bei dem Schalter die Einrastfunktion an sich! Bin schon 2 Mal ca. 30 Minuten am Kicken gewesen, weil der sche*** Schalter eingerastet ist und ich es nicht bemerkt hatte :clap:
Benutzeravatar
Ingo
Gründungsmitglied
Beiträge: 2006
Registriert: 17.05.2004 14:17
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo »

Zitat (ThomasD @ Donnerstag, 07.September 2006, 11:14 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Stell Dir vor, Du stehst im Wald und...  :grrr:

oder stell Dir vor Du fährst in Rumänien durch die Stadt und plötzlich drückt jemand auf den Killschalter :teufel: :teufel: :teufel:


Sorry,ist hier natürlich völlig :ot: ...obwohl :think: :teufel:
Benutzeravatar
Saubär
Advanced Member
Beiträge: 554
Registriert: 04.09.2006 12:55
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Saubär »

SInd die Rumänen so schnell oder ist der Thomas so langsam? :teufel:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste