Rubrik Tips & Tricks

Die Technik FAQ - Sammlung der informativsten Threads. Hier könnt Ihr Tips geben, NICHT danach fragen!
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Wie wäre es denn, wenn wir Threads mit wichtigen Info´s zum Schnellzugriff in der Rubrik Tips und Tricks ablegen?

Ein gutes Beispiel wäre der Thread Schraube Schaltwelle - das ist doch nun wirlich eine Schlüssel-Information!

Vorschläge dann bitte hier posten :mopped:
Grüsse,
Tom
Jonas

Beitrag von Jonas »

Wie genau meinst du das jetzt?
Also das die jeweiligen Threads gepinnt werden?
Zur Zeit sind bei Tips und Tricks ja sowieso nur 4 Threads.


Edit:

Ahso nun hab ich's glaub ich gerafft...
Du willst Threads aus anderen Bereichen in Tipps&Tricks verschieben oder verlinken?
Die Idee gefällt mir!
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Genau! So sammelt man die Threads mit den besten Infos und bekommt mit der Zeit ne nette FAQ. Diese Threads können hier in diesem Beitrag vorgeschlagen werden und werden dann in den Bereich Tips & Tricks verschoben.

Habe ich mir von maximum-suzuki abgekuckt.
Grüsse,
Tom
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Der Vorschlag ist OK. :clap:
Nun du bist der Admin - schön das du fragst :banana: - aber machen mußt du es :think: .
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

@Matthias: Ihr seit die User, von Euch kommen die Vorschläge :zwinker: Schön, wenn Ihr mitmacht :wavey:
Grüsse,
Tom
Koestech

Beitrag von Koestech »

Praktisch wäre ein Link auf einen der Threads über den richtigen Anschluss des Blinkerrelais.
PivY

Beitrag von PivY »

Ist ne gute Idee, aber bei dem ein oder anderen Thread, in dem es um wichtige Probleme geht, kommen einige Leute mal auf ein anderes Thema und dann wird das gnaze sehr unübersichtlich.
Wie wäre es, wenn man im Tips & Tricks - Topic einfach einen neuen Thread öffnet und dort nur die Frage oder das Problem, sowie einige gute und hilfreiche Antworten als Zitate einfügt. Dann hat man Problem und Lösung sofort auf einen Blick parat ohne, dass man sich erst durch das Gefetze von anderen lesen muss. Ich hatte sowas z.B. gestern bei einem Thread in dem es um den K&N-Filter ging.

Aber dieses Wort erwähne ich hier nict nocheinmal, da sonst wieder so eine Hammer-Diskusion losgeht. Man das war echt hart zu lesen aber witzig :rofl: .
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Die Idee, die Beiträge nach Sinnhaltigkeit zu filter, ist gut. Mal schauen, ob das Forum diese Funktionnalität bietet, muss ich checken!
Grüsse,
Tom
PivY

Beitrag von PivY »

Kann man denn in einem Post einen Post aus einem anderen Topic zitiern?
Dann wäre das ganze ja eine Sache von ein paar Minuten.
Ansonsten halt auf die gute alte:
1. Sinnvolle Textstellen makieren
2. Strg + C
3. Im neuen Topic einen Post erstellen
4. Strg + V

:clap:
Zack so gehts doch auch
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

...wenn der ein oder andere hier seinen Beitrag über einen gewissen Luftfilter :rolleyes: vermisst - die habe ich dreisterweise einfach mal gelöscht, da hier ziemlich :ot:
Grüsse,
Tom
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste