Schau zu - Mach mit...

Die Technik FAQ - Sammlung der informativsten Threads. Hier könnt Ihr Tips geben, NICHT danach fragen!
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4803
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dumbo 2004 »

Hai zusammen,
nachdem ich mir ja nun diese wunderschöne BLAUE Lampenmaske von Polisport zugelegt habe, hier mal die Beschreibung, wie ich das Befestigungsproblem gelöst habe... - denn ich steh auch nicht so auf Gummis :rofl:

Aaaalso:
Als erstes hab ich das alte Teil mal demontiert und unter ständigem rühren in die gelbe Tonne gegeben. (War beim besten Willen nicht mehr zu gebrauchen...)
Die original Lampenhalterung bleibt dran !!!
Dann hab ich das lose Kabelgedöns mal mit einem Kabelbinder etwas gebändigt, so das nur noch der Lampenstecker frei ist.
Ein M6er Gewindestab wurde auf 19,5cm gekürzt und mit 2 Muttern und etwas größeren U-Scheiben versehen.
Diesen Gewindestab in die unteren Bohrungen mit den Gummilagern einführen (die Hülsen drinnen lassen!), und die beiden Muttern soweit nach aussen drehen, dass die beiden O-Lampenhalter genau parallel stehen.


Wärend das ganze leich vor sich hinköchelt, habe ich ein 25er Vierkantrohr auf 3,5cm gekürzt, mit einer 6,5er und einer 8,5er Bohrung versehen. Auf das 8,5er Loch hab ich eine M8er Mutter geschweisst:


Bevor man diese Konstruktion an der oberen Lampenhalterung mittels einer M6er Schraube befestigt, muss man die O-Halterung etwas mit einer Feile anpassen (siehe Pfeil). Am besten geht das mit einer Elektrischen, dann muss man das Teil nicht ausbauen...


So - wenn diese Konstruktion dann mal an der O-Halterung sitzt, kann man die Maske von unten her auf den M6er-Gewindestab aufziehen, und mittels M6er Schraubkappen und einer Unterlegscheibe befestigen (noch nicht soooooooooo fest, da wir die Maske im oberen Bereich ja auch noch befestigen wollen)
Die Maske oben etwas beigedrückt, und mit M8er Schrauben und großen (20er) U-Scheiben befestigen - So, das war´s...


Also alles in allem hat das ganze ca. 45 Min geauert, ich habe ca. 2 BE (Biereinheiten) zu mir genommen, und...

wenn Du die original Instrumente weiterverwendest und nen Abstandshalter für die Lampenmaske verwendest, geht es!


...sieht aber Schei... aus 

Sooooo Schei... sieht es doch garnicht aus - oder?


Bis dann dann
Dumbo
Bis dann dann
Dumbo


Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Benutzeravatar
Ingo
Gründungsmitglied
Beiträge: 2006
Registriert: 17.05.2004 14:17
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo »

Dumbo 2004 @ 03.02.2006, 01:11 hat geschrieben: Sooooo Schei... sieht es doch garnicht aus - oder?
....doch - das Ding sitzt deutlich zu hoch !
Und seitlich sieht's bestimmt auch nicht toll aus, weil der Abstand zw. Lampenmmaske und Gabelbrücken so groß ist :P



P.S.
....könntest mal wieder Deine Werkstatt aufräumen :teufel:
Muecke
Advanced Member
Beiträge: 3488
Registriert: 16.05.2004 14:12
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Muecke »

P.S.
....könntest mal wieder Deine Werkstatt aufräumen sgrin.gif

@ Ingo, kann ja nicht jeder wie du vom Arbeitgeber die Samthandschuhe und die weißen Papiertücher drunter legen! :D :bier:

Ps: Die Lampenmaske sitzt eindeutig zu hoch! Ein Bildchen von der Seite wäre noch schön!
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Benutzeravatar
Ingo
Gründungsmitglied
Beiträge: 2006
Registriert: 17.05.2004 14:17
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo »

Na na na - das ist NICHT vom Arbeitgeber !!!!! :angry:

Bei mir ist's zur Zeit blitzeblank - hab ja so ziemlich alles was rumlag vertickt ...aber sonst sieht's bei mir auch aus wie am 27. Januar 1996 auf'm Mururoa-Atoll :teufel:
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Ingo @ 03.02.2006, 11:02 hat geschrieben: ...aber sonst sieht's bei mir auch aus wie am 27. Januar 1996 auf'm Mururoa-Atoll :teufel:
Ja ja Ingo, so in etwa :D




Dito ihr Zwei.

Dumbo zeige doch noch mal Bilder von der Seite und wenn sie tiefer ist, sieht es noch besser aus. ;)
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Benutzeravatar
Ingo
Gründungsmitglied
Beiträge: 2006
Registriert: 17.05.2004 14:17
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo »

Waaaaaaah - warte nur, bis wir das nächste mal zusammen fahren :teufel:
Benutzeravatar
Ingo
Gründungsmitglied
Beiträge: 2006
Registriert: 17.05.2004 14:17
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo »

:ot:


...der ist für'n Tom :teufel:
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4803
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dumbo 2004 »

So - nachdem meine Kamera wieder fit ist, hier noch die anstehenden Bilder:





So war´s vorher:


Okay - mag sein, dass sie etwas zu hoch sitzt (exakt 3cm)
...und auch der Abstand zu den Gabelbrücken nicht so eng wie `ne Presswurst im Latexanzug...
Dafür hab ich mir die bastelei an den Amaturen erspart, und es ging recht fix...

Bis dann dann
Dumbo
Bis dann dann
Dumbo


Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Muecke
Advanced Member
Beiträge: 3488
Registriert: 16.05.2004 14:12
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Muecke »

Booorh, es gibt dieses Jahr viel Sonne und blauen Himmel! :D :bier:
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Benutzeravatar
GEROLO
Advanced Member
Beiträge: 608
Registriert: 24.05.2004 09:40
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von GEROLO »

Nicht schlecht, :clap:
Was aus meiner Sicht jetzt nicht ganz passt, ist die Farbe der Hebelschützer.
Ich würde vorschlagen: gleiche Farbe wie Rahmen und Faltenbälge.
Die Zusatzspoiler evt. weiß lassen oder aber in blau, aber auf garkeinen Fall Komplett blau, das Wäre dann Überladen.
1990 DR 350 S --- zur Zeit nicht zugelassen
2008 BMW G450X --- Asphalt ist Teufelswerk
2004 KTM 950 Adventure --- :-))
1983 BMW R 80 ST --- Zum Straßensurfen
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste