Seite 1 von 1

Kupplungsdeckel demontieren

Verfasst: 29.06.2018 22:18
von ElSpecko
hallo kolleginnen und kollegen!

ich muss die kupplungsdeckeldichtung erneuern, bekomme aber die festgegammelten fussrastenbefestigungschrauben nicht auf.

daher meine frage: kann man den kupplungsdeckel auch ohne demontage der fussraste entfernen?

lg hans-peter

Re: Kupplungsdeckel demontieren

Verfasst: 30.06.2018 00:49
von Dumbo 2004
Die Rasten können dran bleiben - sofern sie original sind, und nicht versetzt wurden.

Weißt Du bestimmt schon - aber trotzdem:
Wichtig: leg Dir die Schrauben, die den Deckel halten genau in der Reihenfolge wie sie reingehören - die haben unterschiedliche Längen....

Re: Kupplungsdeckel demontieren

Verfasst: 30.06.2018 05:45
von Dieter M.
Wichtig: leg Dir die Schrauben, die den Deckel halten genau in der Reihenfolge wie sie reingehören - die haben unterschiedliche Längen....
Stück Pappe.....Form von Kupplungsdeckel grob drauf zeichnen - mit allen Schraubenlöchern - und die Schrauben so wie sie rausgedreht wurden in die Pappschablone stecken.

Re: Kupplungsdeckel demontieren

Verfasst: 30.06.2018 08:09
von ElSpecko
ich danke euch für die antworten und vor allem für den tipp mit den schrauben, da wäre ich wahrscheinlich verzweifelt :)

lg aus dem heute sonnigen salzburg!

hans-peter

Re: Kupplungsdeckel demontieren

Verfasst: 30.06.2018 12:55
von Dumbo 2004
Stück Pappe.....Form von Kupplungsdeckel grob drauf zeichnen - mit allen Schraubenlöchern - und die Schrauben so wie sie rausgedreht wurden in die Pappschablone stecken.
Dieter, Du Fuchs....
Da brauch ich den Tipp mit dem Styropor ja gar nicht mehr preisgeben :)

Re: Kupplungsdeckel demontieren

Verfasst: 30.06.2018 15:17
von el_lobo
ElSpecko hat geschrieben: 30.06.2018 08:09ich danke euch für die antworten und vor allem für den tipp mit den schrauben, da wäre ich wahrscheinlich verzweifelt :) ...
Wenn man beim anschrauben darauf achtet dass alle Schrauben gleichlang rauskucken bevor sie im Gewinde sind
kann man eigentlich gar nichts falsch machen! Ich schmeiss die Schrauben immer alle in eine Schale ... ;)

THINKING LIKE A MACHINE! :mopped: