Antreten der Karre
- VanHanf
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Also ich muss feststellen, ich hab meine DR jetzt seit gut 3 Wochen, also zumindest fahr ich seit 3 Wochen, und die kleine bringt mich regelmäßig an den Rand des Wahnsinns.
Ich hab die Maschine von meinem Cheff gekauft (arbeite neben der Schule in ner Motorradwerkstatt) er hatte den haufen vor Jahren gekauft und wieder soweit für die Straße fertig gemacht, nachdem die ne zeit lang als sehr Sportliche Enduro genutzt wurde, ohne zulassung eben.
An der kleinen wurde ne Menge verändert, anderes Fahrwerk, die gute hat abgespeckt und viel kosemtik, also ner DR sieht se nich mehr ähnlich, am Motor wurde dementsprechend auch ne menge Gemacht, Mikumi TM 36S (glaub das der so heißt), n ABP-Krümmer, der Zylinder wurde aufgebohrt und noch n paar kleinigkeiten, wurden dran gemacht.
die Gute hat also mit ner Serien DR nicht mehr viel gemeinsam außer ihr Temprament
Zickig und Launishc wie von vielen hier schon beschrieben quält man sich manchmal ne Stunde mit ihr rum, an anderen tagen kommt sie nach dem ersten tritt.
Mein Cheff hat mir sein Rezept verraten, aber bei mir will das einfach nich so greifen, zumindest nicht wenn ich sie morgens vom Raureif frei gekratzt hab, oder sie so Heiß ist, das ich sie entweder nach einem tritt zum Brabbl bring, oder erstmal ne halbe stunde turnen darf.
mein Cheff meint, erstmal 8-12 mal durchpumpen bei vollgas, dann Totpunkt suchen, und dann volle Lotte rein sappen.
Bei ihm funktioniert das immer bei mir nur in 50% der fällen, in den restlichen fällen mach ich mich zum Affen
Also das Startverhalten ist das einzige Manko an der DR, sonst macht sie echt viel Spass, aber das beschissenen Anspringen is mist.
Euch allen nen schönen abend, immer allzeit gute fahrt, und viel glück beim Kicken
Ich hab die Maschine von meinem Cheff gekauft (arbeite neben der Schule in ner Motorradwerkstatt) er hatte den haufen vor Jahren gekauft und wieder soweit für die Straße fertig gemacht, nachdem die ne zeit lang als sehr Sportliche Enduro genutzt wurde, ohne zulassung eben.
An der kleinen wurde ne Menge verändert, anderes Fahrwerk, die gute hat abgespeckt und viel kosemtik, also ner DR sieht se nich mehr ähnlich, am Motor wurde dementsprechend auch ne menge Gemacht, Mikumi TM 36S (glaub das der so heißt), n ABP-Krümmer, der Zylinder wurde aufgebohrt und noch n paar kleinigkeiten, wurden dran gemacht.
die Gute hat also mit ner Serien DR nicht mehr viel gemeinsam außer ihr Temprament
Zickig und Launishc wie von vielen hier schon beschrieben quält man sich manchmal ne Stunde mit ihr rum, an anderen tagen kommt sie nach dem ersten tritt.
Mein Cheff hat mir sein Rezept verraten, aber bei mir will das einfach nich so greifen, zumindest nicht wenn ich sie morgens vom Raureif frei gekratzt hab, oder sie so Heiß ist, das ich sie entweder nach einem tritt zum Brabbl bring, oder erstmal ne halbe stunde turnen darf.
mein Cheff meint, erstmal 8-12 mal durchpumpen bei vollgas, dann Totpunkt suchen, und dann volle Lotte rein sappen.
Bei ihm funktioniert das immer bei mir nur in 50% der fällen, in den restlichen fällen mach ich mich zum Affen
Also das Startverhalten ist das einzige Manko an der DR, sonst macht sie echt viel Spass, aber das beschissenen Anspringen is mist.
Euch allen nen schönen abend, immer allzeit gute fahrt, und viel glück beim Kicken
- Garry
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Also ich bin immer wieder erstaunt wie unterschiedlich gut oder schlecht die DR's anspringen! Und vor allem welche unterschiedlichen Tricks jeder hat!
Bei meiner ist so das man den mit Choke und gezogenem Deko 5-6 mal vorpumpemn muss dann OT suchen einmal durchtreten und sie läuft! Als ich sie gekauft habe habe ich es auch nicht immer gleich geschafft aber ich denke irgendwann hat man das im Gefühl!
Mein Nachbar hat das gleiche model und auch das Bj. ist gleich und ich schaff es nicht sie zu starten!
Hat auch was gutes immer wenn mich ein kumpel fragt ob er mal fahren darf sag ich immer "Wenn du sie an kriegst darfst du fahren" schafft fast keiner die meisten geben sehr schnell auf und gucken sehr erstaunt wenn sie dann beim ersten Kick läuft!
Ich finde eine Enduro sollte auch einen Kickstarter haben!
Bei meiner ist so das man den mit Choke und gezogenem Deko 5-6 mal vorpumpemn muss dann OT suchen einmal durchtreten und sie läuft! Als ich sie gekauft habe habe ich es auch nicht immer gleich geschafft aber ich denke irgendwann hat man das im Gefühl!
Mein Nachbar hat das gleiche model und auch das Bj. ist gleich und ich schaff es nicht sie zu starten!
Hat auch was gutes immer wenn mich ein kumpel fragt ob er mal fahren darf sag ich immer "Wenn du sie an kriegst darfst du fahren" schafft fast keiner die meisten geben sehr schnell auf und gucken sehr erstaunt wenn sie dann beim ersten Kick läuft!
Ich finde eine Enduro sollte auch einen Kickstarter haben!
- DRomo
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Man bin ich froh dass ich keine solchen Probleme habe - oder Eure DRs
Benötige keine Deko.
Kalter Motor
Choke rein, weinig Gas, OT suchen, kick und läuft.
Warmer Motor
Viertel gas, OT suchen, kick und läuft.
Wenns schlecht geht 2. mal kicken
Das funktioniert selbst nach dem Winter.
Wichtig bei längeren Standzeiten (mehrere Tage) ---> der Benzinhahn muss geschlossen und der Vergaser leer oder zumindest teilentleert sein.
DRomo
Benötige keine Deko.
Kalter Motor
Choke rein, weinig Gas, OT suchen, kick und läuft.
Warmer Motor
Viertel gas, OT suchen, kick und läuft.
Wenns schlecht geht 2. mal kicken
Das funktioniert selbst nach dem Winter.
Wichtig bei längeren Standzeiten (mehrere Tage) ---> der Benzinhahn muss geschlossen und der Vergaser leer oder zumindest teilentleert sein.
DRomo
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- Advanced Member
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Hallo Gemeinde,
ich hab meine DR nun fertig zusammengebaut, allerdings bekomme ich sie absolut nicht an. Sie ist 2 mal angesprungen, wobei das mehr zufällig war.
Ich habe mir den Thread durchgelesen und einige Methoden probiert:
1. Choke, mit Deko 5 mal pumpen, reintreten
2. Gas voll auf, pumpen und treten
3. Halber Chocke, ein wenig Gas und treten
Brachte alles nichts. Ich habe ihr keinen Ton entlocken können.
Ich hatte vorher auch kein Mopped mit Kickstarter, bin als damit absolut nicht vertraut.
Im SR500 Forum habe ich gelesen wie man den OT sucht: Den maximalen Gegendruck suchen, ein wenig drüber hinweck treten und dann voll rein. Ist das richtig so?
Oder gibts bei der 350er eine andere Vorgehensweise?
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Gruß
Micha
ich hab meine DR nun fertig zusammengebaut, allerdings bekomme ich sie absolut nicht an. Sie ist 2 mal angesprungen, wobei das mehr zufällig war.
Ich habe mir den Thread durchgelesen und einige Methoden probiert:
1. Choke, mit Deko 5 mal pumpen, reintreten
2. Gas voll auf, pumpen und treten
3. Halber Chocke, ein wenig Gas und treten
Brachte alles nichts. Ich habe ihr keinen Ton entlocken können.
Ich hatte vorher auch kein Mopped mit Kickstarter, bin als damit absolut nicht vertraut.
Im SR500 Forum habe ich gelesen wie man den OT sucht: Den maximalen Gegendruck suchen, ein wenig drüber hinweck treten und dann voll rein. Ist das richtig so?
Oder gibts bei der 350er eine andere Vorgehensweise?
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Gruß
Micha
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- Xenion
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Hallo,
den OT kannst du auch mit dem Deko suchen.
Hebel ziehen und loslassen, dann langsam treten bis es "klickt" und der Hebel zurück springt und dann volles Rohr treten.
Jede DR ist aber ein bisschen anders.
Die einen brauchen etwas Gas, andere gar keins.. mit oder ohne Choke... da ist dann probieren angesagt.
Fürn Anfang kannst du sie auch mal anrollen lassen oder anschieben.
Wenn sie dann ne Zeit lang gelaufen ist, kannst du sie ja mal ausmachen und versuchen wieder anzukicken.
Gruß,
Markus
den OT kannst du auch mit dem Deko suchen.
Hebel ziehen und loslassen, dann langsam treten bis es "klickt" und der Hebel zurück springt und dann volles Rohr treten.
Jede DR ist aber ein bisschen anders.
Die einen brauchen etwas Gas, andere gar keins.. mit oder ohne Choke... da ist dann probieren angesagt.
Fürn Anfang kannst du sie auch mal anrollen lassen oder anschieben.
Wenn sie dann ne Zeit lang gelaufen ist, kannst du sie ja mal ausmachen und versuchen wieder anzukicken.
Gruß,
Markus
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Hallo liebe DR Gemeinde,
ich bin seit gestern Abend stolzer Besitzer einer Dr 350 mit Kickstarter. Der Vorbsitzer hat mir erklärt was ich machen soll:
1. Deko ziehen und ca 5 mal durchtreten
2. Deko loslassen bisser Klick macht
3. Reinhauen
Nun ergibt sich leider folgendes Problem: Ich bin knapp 70 Kilo leicht... ich steh auf dem Kickstarter und den juckt das überhaupt nicht. Dabei bin ich nach den Einleitungen hier vorgegangen... OT suchen und reinhauen.
Fragen: Wo muss ich sitzen damit ich mehr druck auf den Kickstarter bekomm? ( Ganz Vorne? Bein von Anfang an durchstrecken)
Wann muss ich richtig kicken? (Vor dem OT? Kurz danach oder wie ist das?)
PS: Es ist nicht so das ich sie überhaupt nicht anbekomm, nur brauch ich dafür vll 50 Kicks -.-
Danke schonmal für eure Hilfe
ich bin seit gestern Abend stolzer Besitzer einer Dr 350 mit Kickstarter. Der Vorbsitzer hat mir erklärt was ich machen soll:
1. Deko ziehen und ca 5 mal durchtreten
2. Deko loslassen bisser Klick macht
3. Reinhauen
Nun ergibt sich leider folgendes Problem: Ich bin knapp 70 Kilo leicht... ich steh auf dem Kickstarter und den juckt das überhaupt nicht. Dabei bin ich nach den Einleitungen hier vorgegangen... OT suchen und reinhauen.
Fragen: Wo muss ich sitzen damit ich mehr druck auf den Kickstarter bekomm? ( Ganz Vorne? Bein von Anfang an durchstrecken)
Wann muss ich richtig kicken? (Vor dem OT? Kurz danach oder wie ist das?)
PS: Es ist nicht so das ich sie überhaupt nicht anbekomm, nur brauch ich dafür vll 50 Kicks -.-
Danke schonmal für eure Hilfe
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Mhh 50 mal ? Oh jeh...
Also ohne Deko antreten:
1. Nach längerer Standzeit 5-10 mal mit gezogenem Deko + Gas voll auf durchtreten
2. OT suchen (merkste am Widerstand) und sobald der Hebel über den OT "geschnalzt" ist den Kickstarter wieder in die Ausgangsstellung und dann gib ihm! Wenn Vergaser
korrekt eingestellt ist sollte es vllt. nach 2-3 mal schon gehen bzw. Lebenszeichen geben
(evtl. Choke eins raus).
Mit Deko:
1. wie ohne Deko
2. OT mittels Deko suchen, schnappt dann hoch und dann Kickstartheben wieder in Ausgangsstellung. Dann gib ihm.
____________________________________________________________________
Mir ist es mit Deko irgendwie immer zu "leicht", ich hab das gefühl ich trete da manchmal ins leere. Vllt. ist meiner auch falsch eingestellt oder so.
Zur Antretestellung: Also ich stehe beim antreten (bin aber auch >190cm)
Viel Erfolg!
Also ohne Deko antreten:
1. Nach längerer Standzeit 5-10 mal mit gezogenem Deko + Gas voll auf durchtreten
2. OT suchen (merkste am Widerstand) und sobald der Hebel über den OT "geschnalzt" ist den Kickstarter wieder in die Ausgangsstellung und dann gib ihm! Wenn Vergaser
korrekt eingestellt ist sollte es vllt. nach 2-3 mal schon gehen bzw. Lebenszeichen geben
(evtl. Choke eins raus).
Mit Deko:
1. wie ohne Deko
2. OT mittels Deko suchen, schnappt dann hoch und dann Kickstartheben wieder in Ausgangsstellung. Dann gib ihm.
____________________________________________________________________
Mir ist es mit Deko irgendwie immer zu "leicht", ich hab das gefühl ich trete da manchmal ins leere. Vllt. ist meiner auch falsch eingestellt oder so.
Zur Antretestellung: Also ich stehe beim antreten (bin aber auch >190cm)
Viel Erfolg!
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- Malle457
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Wirklich ohne Spaß...
Wo sind die Leute, die ihre DR mit der HAND ANKICKEN KÖNNEN?!
Ich gehöre nun dazu!!!!!
Unglaublich, aber wahr...
Nachdem ich meinen Motor ausgebaut habe, frisches Öl und neue Kupplungsgehäusedichtung, habe ich es dann mal probiert... und es ist wirklich möglich, eine DR, vollgemerkt im Kalten Zustand, mit der bloßen Hand anzukicken!
Gruß!
Wo sind die Leute, die ihre DR mit der HAND ANKICKEN KÖNNEN?!
Ich gehöre nun dazu!!!!!
Unglaublich, aber wahr...
Nachdem ich meinen Motor ausgebaut habe, frisches Öl und neue Kupplungsgehäusedichtung, habe ich es dann mal probiert... und es ist wirklich möglich, eine DR, vollgemerkt im Kalten Zustand, mit der bloßen Hand anzukicken!
Gruß!
Schönen Gruß!
malle457
malle457
- DRomo
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