Antreten der Karre

Die Technik FAQ - Sammlung der informativsten Threads. Hier könnt Ihr Tips geben, NICHT danach fragen!
Antworten
efred78
Member
Beiträge: 14
Registriert: 06.09.2008 10:18
Kontaktdaten:

Beitrag von efred78 »

HI Leute !

Bin nicht nur neu hier im Forum,.. sonder auch im Enduro Bereich,..

dachte mir, wenn ich schon son Bike haben will, dann eben n halbwegs brauchbares,.. hab mich ne weile umgesehen und gehört und bin dann eben auf ne DR350SE Bj.94 gekommen. Is echt n cooles teil wenns denn mal läuft!! ABER bis sie mal läuft,.. ich bekomm regelmäßig schweißausbrüche,... hab auch schon die tipps mit Gas, Leerpumpen, Joke usw. versucht,.. manchmal klappts meistens nicht,.. :angry:

hin und wieder stirbt sie mir auch ab wenn ich zb. an ner Ampel stehenbleib,. oder eben irgendwo in der Pampa... und da isses besonders schlimm,.. weil dann gar nichts meht geht,. gestern hats glaub ich ne 'Stunde gedauert bis ich die wiederbelebt hatte...hab schon ne blau geschwollene Fußsohle von ewigen kicken,.. kanns sein daß es an der Zündkerze liegt.... anderer seits springt sie auch nicht an wenn sie noch kalt is,... zu mindest meistens...

wenn ich das gewußt hätte.... :wallbash:
Benutzeravatar
Saubär
Advanced Member
Beiträge: 554
Registriert: 04.09.2006 12:55
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Saubär »

Eine SE hat aber nen E-Starter, schon klar, oder?
efred78
Member
Beiträge: 14
Registriert: 06.09.2008 10:18
Kontaktdaten:

Beitrag von efred78 »

hast recht hab mich vertan,.. hab sie erst gekauft,.. is laut typenschein ne SU und nicht ne SE,... :clap:

und des Datum der Genemigung is 93`

also kein E- Starter...


mfg
Benutzeravatar
Andrea1
Advanced Member
Beiträge: 214
Registriert: 20.01.2007 18:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1 »

Zitat (efred78 4 Samstag, 06.September 2008, 17:27 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->
hin und wieder stirbt sie mir auch ab wenn ich zb. an ner Ampel stehenbleib,. oder eben irgendwo in der Pampa... und da isses besonders schlimm,.. weil dann gar nichts meht geht,. gestern hats glaub ich  ne 'Stunde gedauert bis ich die wiederbelebt hatte...hab schon ne blau geschwollene Fußsohle von ewigen kicken,.. kanns sein daß es an der Zündkerze liegt.... anderer seits springt sie auch nicht an wenn sie noch kalt is,... zu mindest meistens...

wenn ich das gewußt hätte.... :wallbash:
Hallo,

das kennen die meisten DR- Fahrer. Ich wollte meine auch schon sooooo oft versenken. Ein Patentrezept gibt es nicht zum Ankicken. Wenn meine einfach mal so ausgeht, braucht sie auch länger. Im Gelände will sie oft garnicht von mir angetreten werden, dann müssen große starke Männer ans Werk (zu kurzes Bein, falscher Trittwinkel). Bei mir gehts am Besten ohne Deko. Runtertreten, hochkommen lassen, dann bis zum Punkt, wieder hoch, dann leicht über den Punkt und dann runter und brumm. Wird dir wahrscheinlich nicht helfen, jede DR ist anders.

Gutes Gelingen :wavey:
Gruß Andrea
efred78
Member
Beiträge: 14
Registriert: 06.09.2008 10:18
Kontaktdaten:

Beitrag von efred78 »

Hi !

Danke für deine Antwort Andrea!!

Hab schön langsam den Dreh raus,... hab sie mir wie gesagt erst am Freitag gekauft,.. ich denke es hat daran gelegen daß ich vor dem Nachhausefahren ned nach dem Ölstand geschaut hab.... bin jetzt draufgekommen daß ein bißchen zu wenig drinnen war ( halber Liter oder so ),.. deshalb hat die Öltemperatur auch ned gepaßt weil der Fühler ja quasi nur im leeren hing,...
Temp. war deshalb warscheinlich höher als normal,.. Zünkerze hat das anscheinend mit dem Wärmewert ned verkraftet und hat sich mal für ne weile verabschiedet,...

Hab zuhause gleich mal nen Ölwechstel gemacht,.. Luftfilter ausgewaschen, und die Zündkerze mal gegen eine neue ausgetauscht.. und siehe da es geht schon besser,... :stompede:

is zwar immer no ned so einfach des Ding zum Laufen zu bringen,... wenn warm Vollgas,.. halb warm ,... nur n Bißl gas,. uns so weiter,..aber ich bekomm den Dreh schön langsam raus..!! :clap:

wenn sie mir wie heut im Gelände ( wegen einem Fahrfehler :uups: ) abstirbt.. brauch ich aber immer noch ne weile bis sie wieder da is,.. --> wird aber sicher auch noch,...!!

Nichts desto trotz kann ich euch allen nur beistimmen!!! is n echt geniales Gefährt!!!

grüße von einem neuen

schwer begeisterten Enduro Fan !!!
Ralf Senior
Forenpate
Beiträge: 152
Registriert: 30.07.2008 21:39
Wohnort: 69483
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf Senior »

Willkommen Efred!
Das mit dem Ankicken kennt jeder.
Auch sind wir nicht alle Tage gut drauf.................und manchmal denke ich,
die DR auch..................

Gruß Ralf
efred78
Member
Beiträge: 14
Registriert: 06.09.2008 10:18
Kontaktdaten:

Beitrag von efred78 »

:D hast recht stimmt schon...

hab die kleine mit ner neuen Zündkerze und n bißl Übung jetzt halbawegs im griff....

mfg :mopped:
Benutzeravatar
SuperPlus95
Member
Beiträge: 24
Registriert: 29.11.2009 13:13
Wohnort: Mühldorf, fahr aber in Stubenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von SuperPlus95 »

also ich hab eine 95er ohne alles ^^
und bisher hat meine beim ankicken noch nie probleme gemacht egal wie lang sie stehen musste oder wie kalt es is bei letzterem braucht sie allerdings n bisschen gas, meiner meinung nach is die DR das zuverlässigste töfftöff seiner klasse, hab mich schon mit so ziemlich allem geplagt was bei uns im wald so fährt springt und geschoben wird und ich muss sagen WIR KÖNNEN UNS ALLE ÜBER UNSEREN KICKSTARTER FREUN weil ein E Starter alleine eine non-stop-leere batterie zur folge hat und man dann auf berg-runter-rollen-lassen-einkuppeln-und-hoffen-dass-man-wieder-rauffahrn-kann zurückgreifen muss
Minderjähriger Maulwurfschreck und Schrauber der hiesigen Dorfmopedjugend
Kenyon
Member
Beiträge: 11
Registriert: 11.08.2010 08:36
Wohnort: Bad Brückenau
Kontaktdaten:

Beitrag von Kenyon »

Hallo miteinander, meine habe ich leider bisher nach fast drei Monaten stehen, noch nicht wieder anbekommen. :( Ich habe jetzt schon das Benzin aus dem Vergaser gelassen, die Zündkerze sauber gemacht (ist ne Iridium Kerze). Und sie pufft noch nicht mal. Ich werde mich jetzt mal daran machen, zu schauen, ob sie nen Zündfunken hat und die Ventile einstellen. Danach müsste sie ja eigentlich laufen, oder? Bin für jeden weiteren Tip dankbar.
Grüße aus der herbstlich kalten Rhön
Grüße aus der Rhön, Kenyon.
Benutzeravatar
Xenion
Advanced Member
Beiträge: 472
Registriert: 22.09.2010 23:14
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Xenion »

Hallo,

hast du schon versucht sie anlaufen zu lassen?
Da kommt sie normal immer...

Ausreichend langen Hang hoch, losrollen lassen, 2. Gang rein und Kupplung kommen lassen.
Nach ein paar Hustern müsste sie dann mit gefühlvollen Gasstössen am laufen zu halten sein.

Aber vorher natürlich alles überprüfen, wobei nach 3 Monaten nicht allzuviel sein kann, wenn sie davor lief.


Meine ist nach über nem halben Jahr nach einmal Anschieben gelaufen und danach wieder ganz einfach mit dem Kickstarter. :)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste