Antreten der Karre

Die Technik FAQ - Sammlung der informativsten Threads. Hier könnt Ihr Tips geben, NICHT danach fragen!
Antworten
Rubycon

Beitrag von Rubycon »

Hallo allerseits !

Da dies mein erster Beitrag in diesem klasse Forum ist, möchte ich mich mal kurz vorstellen:

Andre, 33, Rheda-Wiedenbrück (NRW-OWL), 90er DR350S

Bin seit 5 Monaten Besitzer einer DR350, die ich als Zweitmoped verwende. Laufleistung betrug 7000 km, davon ca. 3000 Offroad als ich sie kaufte. 1. Hand. Optisch und technisch bis auf Leistungskrümmer original aber kein Quadratmillimeter ohne Kratzer und kapitale Lackschäden, so wie ich es liebe bei einer Enduro ! - Sieht halt richtig schlecht aus... :)

Gemacht habe ich in 2 Monaten folgendes:
Luftfiltergehäuse, TM36, Batterie raus -> Elko rein, WP-Federbein, Wirth Gabelfedern, Übersetzung primär-1, sekundär+3

Über die Bedüsung des Vergasers kann ich nichts schreiben, habe ihn gebraucht gekauft, eingebaut ---> läuft !

Habe hier schon viel über Startprobleme gelesen, das ist genau der Grund weswegen ich das hier schreibe, da all die Methoden die ihr erwähnt bei mir nicht fruchten. Habe diese Methode auch auf einer völlig originalen DR350S mit Erfolg getestet.

Antreten: :finger:

Grundvorraussetzung :
Komprimieren, Deko bis er wegschnappt, hoch und treten ist halbwegs richtig. Wenn ich jedoch dann ganz!!! oben kurz vorm durchtreten merke, das wenn ich leichten Druck auf den Kickstarter ausübe (Gewicht des Beins) der nen kurzes Stück nach unten rutscht funktioniert es nie ! Nie und nimmer ! Ganz oben muß man Wiederstand merken, sonst ist die Mühe um sonst. Kann schon bis 10 mal dauern bis man diesen Punkt hat. Das ist die Grundvorraussetzung bei mir. Alles andere kann ich mir schenken.

Im kalten Zustand:
Choke 1/2 raus,Leerlaufschraube vom Anschlag 3 Umdrehungen raus, Gas nicht mal angucken ---> runter
Wenn das nach dem 3. mal nicht funktioniert --> Leerpumpen, Gas 5 mal auf, Choke rein, Gas halb auf und reintreten....nach dem 2. oder 3. Versuch beginnt der Motor bei mir da Leben (immer)...sobald er juckelt sofort Gas auf 1/4 zurück sonst stirbt er ab und Motor durch Gasstöße am Leben halten (Gefühl ist gefragt)

Halbwarm: Kein Choke, Gas halb auf und reintreten. Wenn nach dem 2. mal nichts passiert --> Leerpumpen, Gas 3 mal auf, Vollgas und reintreten....spätestens nach dem 2. mal lebt sie.

Heiss:
Klappt immer ! Kein Choke, Gas voll auf, reintreten --> Gas nach Lebenszeichen sofort zurück -->läuft.

Mir ist mittlerweile schon klar das jede dreifuchziga nen Individum ist, aber eventuell konnte ich ja mit diesen schrägen Tips jemandem zum stressfreien losbrabbeln helfen.

Die besten Grüße

Andre
Benutzeravatar
Leo
Forenpate
Beiträge: 845
Registriert: 17.07.2005 13:33
Wohnort: 38159 Vechelde
Kontaktdaten:

Beitrag von Leo »

hallo,
wenn ich das so alles lese....bin ich froh, dass meine einen e-starter hat :D

gruß leonhard
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?
Muecke
Advanced Member
Beiträge: 3488
Registriert: 16.05.2004 14:12
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Muecke »

Klingt mir ein wenig zu kompliziert!
Unsere alten DRs mit Kicker sprangen deutlich einfach an!
Könnte es sein das dein Vergaser nicht wirklich 100% abgestimmt ist? :think:

Wenn ich da GEROLOs oder Hajos DR denke. Da brauchst du keinen Deko und bei Hajos braucht man allerhöchstens ne Hand um sie anzukicken!
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
E-Angel

Beitrag von E-Angel »

Hallo Andre,

Cool...vielleicht schaust Du mal bei mir vorbei und erstellst für mich auch so ne geniale Abhandlung speziell für mein Motorrad. :D ...dann klappts vielleicht auch bei mir mit dem Kicken! :zwinker:
Rubycon

Beitrag von Rubycon »

:)
@ Leo

Knäpfle drigge is.... :think:
Nem Eintopf muß man(n) in den Poo tappen.....is halt Lebenphilosophie wie ich finde :)

@Muecke

Hmmm....hast schon Recht.....is nich die einfachste Art....
Aber beim Anblick der 350er Piloten am Straßenrand, Tanke oder Piste.....schweissgebardet und Zunge auf'm Tank, ist die Technik, selbst wenn ich sie umgeworfen hab, doch effektiv. Einzig beim warmem Zustand und Gas voll auf, erntet man schon oft strenge Blicke wenn man das Gas nicht sofort zurück nimmt und die Karre losrattert wie von Sinnen....(wie kann Mann nur dem Motor, der Gesellschaft, den Ohren......) :)

@ E-Angel

Ludwigsburg.... :uups:

Tja, das war der Grund weswegen ich mir die Karre an Land gezogen habe... :)
Wollte sie für die Weinberge haben in Richtung HN unf KÜN, dort bin ich alle 3 Wochen.
Bis jetzt steht sie zwar noch in NRW, aber demnächst....mischen wir eventuell auch nen Rezept für deine DR wenn's Recht is.

Die besten Grüße aus Ostwestfalen

Andre
Muecke
Advanced Member
Beiträge: 3488
Registriert: 16.05.2004 14:12
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Muecke »

Dann mal als Tipp an die DR Fahrer mit Kicker:

Laut meinen Unterlagen benötigen die ältern DR's, vor '95 eine DPR9EA-9.

Wir haben damals in unseren ersten beiden DRs (90er & 92er) folgende Kerzen benutzt:
DP9EVX-9 (Platin). Diese Kerzen sind sehr schwer zu bekommen, DP"R"9EVX
sind die gleichen Kerzen allerdings entstört.

Die Kerzen sind auch nicht wirklich billig, das gebe ich zu. Aber ich kann solche noch besorgen, falls jemand Interesse hat. Preis liegt ca. bei 12,95 EUR pro Stück, aber evt. läßt sich da noch was machen!
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Benutzeravatar
Mecky
Advanced Member
Beiträge: 1065
Registriert: 11.09.2004 09:08
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Mecky »

@muecke
ich hab zwar noch eine drinne die gut geht,würd aber trotzdem gerne eine bei dir erwerben.
meine 91er springt beim 2 kick an,und wenn wenn die ma 3 wochen stand(was selten vorkommt) dann aber max 5 kicks und die gute sagt hallo :joman:
mecky blindflug-der nach der richtung fragt

http://ie.youtube.com/watch?v=fajqp-RV5RI
E-Angel

Beitrag von E-Angel »

Rubycon @ 23.09.2005, 17:21 hat geschrieben:
@ E-Angel

Ludwigsburg....  :uups:

Tja, das war der Grund weswegen ich mir die Karre an Land gezogen habe...  :)
Wollte sie für die Weinberge haben in Richtung HN unf KÜN, dort bin ich alle 3 Wochen.
Bis jetzt steht sie zwar noch in NRW, aber demnächst....mischen wir eventuell auch nen Rezept für deine DR wenn's Recht is.

Hoi Andre,

na, so'n Zufall!!! Witzig!
Bin ich zu neugierig wenn ich frage, was Du in der Gegend treibst, wenn Du so regelmäßig alle drei Wochen dort aufschlägst? Wo Du schon extra 'n Moped dafür kaufst... :clap:

Tja, Dein Angebot steht? Da bin ich mal höllisch gespannt, wie lange der Experte braucht um der Kiste ein paar Töne zu entlocken! :teufel: :banana:
Rubycon

Beitrag von Rubycon »

Hi Claudi,

das Angebot steht,....selbstverständlich ! Ich werde die Fre..e aber nicht zu voll nehmen und dir versprechen das ich sie zum laufen bringe, aber versuchen werd ichs auf alle Fälle ! :P

Eventuell kannst du mir ja auch mal schreiben was du mit der Karre gemacht hast (Umbau) ....

Bin alle 3 Wochen bei den Schwoobm weil Frauchen dort her kommt und ich scharf auf hausgemachte Spätzle bin. :)

Grüßle

Andre
Benutzeravatar
Leo
Forenpate
Beiträge: 845
Registriert: 17.07.2005 13:33
Wohnort: 38159 Vechelde
Kontaktdaten:

Beitrag von Leo »

Rubycon @ 23.09.2005, 18:21 hat geschrieben: :)
@ Leo

Knäpfle drigge is.... :think:
Nem Eintopf muß man(n) in den Poo tappen.....is halt Lebenphilosophie wie ich finde :)

hi Andre,
also mein vater hat schon seit jahren ne te 610 von husqvarna, als ich da gesehen hab oder immernoch manchmal sehe, wie der sich abmüht das ding zum leben zu erwecken und sie auch manchmal stehen lässt, da dachte ich mir vorm kauf der dr, dass ich eine mit e-strter will ;)

gruß leonhard
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste