Antreten der Karre

Die Technik FAQ - Sammlung der informativsten Threads. Hier könnt Ihr Tips geben, NICHT danach fragen!
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Kenyon
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Beitrag von Kenyon »

:joman: So habe mit einem Freund den Vergaser sauber gemacht, was kein Luxus war. Angesprungen ist sie wieder nicht. Daraufhin haben wir mal die Zündspule durchgemessen.Sie hat anstatt 12-22 Kiloohm Widerstand, nur sechs Kiloohm Wiederstand. Also Rätsel gelöst: Zündspule hat nen Schlag. Hab jetzt mal eine bei Bike-Teile bestellt. Mal schauen ob es das ist. Ich halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden.

Achso, ja Bad Brückenau ist in der Rhön, nur ich wohne schon auf dem Berg und da an der flachsten Stelle. Da müsste ich das Mistvieh ca. zwei Kilometer schieben, bis ich zu einem Berg komme der sich lohnt.
Grüße aus der Rhön, Kenyon.
Kenyon
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Beitrag von Kenyon »

Danke Carsten für die aufmunternden Worte, aber ich denke auch das es das ist. Im WHB steht ja auch, das der Funke über mindestens 8mm springen sollte. Und dann kann ich auf jeden Fall wieder :mopped:
Grüße aus der Rhön, Kenyon.
Kenyon
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Beitrag von Kenyon »

Wer will ne DR350 haben, die einfach nicht anspringen will? Die neue gebrauchte Zündspule ist eingebaut und sie springt immer noch nicht an. Der Zündfunke hat sich meiner Meinung nach auch nicht verändert. Daher werde jetzt mal den Magnetzünder durchmessen. Wenn es das auch nicht ist weiss ich wirklich nicht weiter.

Leicht frustrierte Grüße aus der Rhön
Kenyon
Grüße aus der Rhön, Kenyon.
Matthias
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Beitrag von Matthias »

Mein Angebot steht noch. ;)
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Kenyon
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Beitrag von Kenyon »

Moin Matthias,
danke nochmal für dein Angebot. Ich denke wenn wir bis zum Ende des Jahres, das Problem nicht lösen können, werde ich auf jeden Fall auf dein Angebot zurückkommen, da fast alle WE bis Weihnachten schon verplant sind. Aber schick mir doch mal deine Nummer als PN, dann können wir am WE mal telefonieren.

Habe gestern noch den Magnetzünder durchgemmessen. Der ist auch in Ordnung. Wir werden jetzt mal als nächstes, den Kabelbaum auseinandernehmen und mal schauen, ob irgendein Kabel nicht in Ordnung ist.
Grüße aus der Rhön, Kenyon.
Mak_dweby
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Beitrag von Mak_dweby »

Toller Beitrag, Xatrix
Naja ich muss sagen ich hab noch nie was von der Snoopy-Routine gehört. Ich muss sagen das hört sich echt gut an und ich werde sie dieses wochenende auch noch fieldtesten. ich denke sie sollte aber auf jeden fall in die situation passen und evtl auch erst nach dem rapport erfolgen, oder?
Kenyon
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Beitrag von Kenyon »

:( So da ich ja ein bißchen Zeit hatte, so zwischen den Jahren, habe ich mich heute mit einem Freund dran gemacht herauszufinden, warum mein Mistvieh nicht anspringt und siehe da die CDI ist wohl hinüber. Beim Durchmessen der Wiederstände haben wir so verkehrte Werte bekommen, das wir davon ausgehen müssen. ALso wenn jemand vieleicht eine daheim rumliegen hat, die er mir entweder verkauft oder mal leihen kann, das ich das bestätigen könnte, dann wäre mir sehr geholfen. Ich übernehme auch die kompletten Versandkosten.
Grüße aus der Rhön, Kenyon.
fj-tom
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Beitrag von fj-tom »

Hallo,

seit November sprang meine nicht an. Neue Zündkerze rein, Vergaser ausgebaut (TM33 Einbau Februar 2010, natürlich nichts dran gewesen), Luftfilter gereinigt, Startzeugs reingesprüht, Ventile eingestellt.

NICHTS

Heute, es ist ca. 10 Grad, Garage noch 7 Grad, Maschine rausgeschoben, 2. Kick und an. Ging dann wieder aus, nochmal gekickt und an.

Offensichtlich hat mein Baby eine knallharte Temperaturschwelle.
Gruß
Tom
svensen
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Beitrag von svensen »

Also bei meiner wurde es mit einer neuen Baterie besser, die alte hat halt immer
Ladestrom vom Zündfunken geklaut.

LG
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Xenion
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Beitrag von Xenion »

Meine startet wenns kalt ist (unter +10°C) besser, wenn ich das Gas leicht aufmache beim kicken.

Sobald sie lauwarm ist reicht ein Kick.
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