Antreten der Karre

Die Technik FAQ - Sammlung der informativsten Threads. Hier könnt Ihr Tips geben, NICHT danach fragen!
Kenyon
Member
Beiträge: 11
Registriert: 11.08.2010 08:36
Wohnort: Bad Brückenau
Kontaktdaten:

Beitrag von Kenyon »

Moin Xenion,
Problem bei mir ist das ich keinen geeigneten Berg in der Nähe habe. Aber ich werde heute abend erst mal schauen ob sie einen Zündfunken hat. Vieleicht hat ja auch die CDI ne Macke. Das Gute ist, egal was es ist, es wird nicht zu teuer.
Grüße
Kenyon
Grüße aus der Rhön, Kenyon.
Kenyon
Member
Beiträge: 11
Registriert: 11.08.2010 08:36
Wohnort: Bad Brückenau
Kontaktdaten:

Beitrag von Kenyon »

So,bin endlich dazu gekommen mal nach der Zündkerze zu schauen und das Ergebnis ist, sie funkt ausgezeichent (sollte sie auch ist ja so nen schweine teure Iridium Kerze). Hab sie jetzt mehrfach versucht anzukicken und sie lässt nicht mal den kleinsten Ton entweichen, das sie überhaupt starten möchte.

Da ich leider immer noch keinen Berg in der Nähe habe, hat irgend jemand einen brauchbaren Tip, was es sonst noch sein könnte? Bin für jeden Tip dankbar.

Grüße Kenyon
Grüße aus der Rhön, Kenyon.
BerndGW
Advanced Member
Beiträge: 318
Registriert: 17.01.2010 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von BerndGW »

Anschieben wie bereits erklärt. :clap:

LG Bernd
Benutzeravatar
Xenion
Advanced Member
Beiträge: 472
Registriert: 22.09.2010 23:14
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Xenion »

Wie schaut denn deine Startprozedur aus?
Kenyon
Member
Beiträge: 11
Registriert: 11.08.2010 08:36
Wohnort: Bad Brückenau
Kontaktdaten:

Beitrag von Kenyon »

Hi Xenion,
Startprozedur eigentlich wie hier im Forum beschrieben. Hab gestern mit einem Freund telefoniert und der hat gemeint das vieleicht die Vergasernadel hängt, dadurch zuviel Sprit reinläuft und sie dadurch absäuft. Das werde ich heute abend mal testen, in dem ich ganz wenig Sprit mal direkt in den Brennraum spritze und dann versuche anzukicken. Dann müsste sie ja eigentlich sofort kommen.
Gruß
Kenyon
Grüße aus der Rhön, Kenyon.
Kenyon
Member
Beiträge: 11
Registriert: 11.08.2010 08:36
Wohnort: Bad Brückenau
Kontaktdaten:

Beitrag von Kenyon »

So nachdem ich mich gestern wieder tot gekickt habe, werde ich heute Abend anfangen den Vergaser auseinander zu nehmen, da das kleine Mistvieh einfach nicht anspringen will (Nein ich habe immer noch keinen Berg gebaut). Habe es sogar mit einer neuen Zündkerze versucht, aber auch damit hatte ich kein Glück. Wenn ich dann alles unten habe, stelle ich auch gleich die Ventile ein.
Grüße aus der herbstlichen Rhön
Kenyon
PS: Wenn jemand hier aus dem Forum in meiner Nähe wohnt (Bad Brückenau) und sich mit dem Mistvieh auskennt, dann ist er mir herzlich willkommen. Bier oder Kaffee gibts gratis.
Grüße aus der Rhön, Kenyon.
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Zitat (Kenyon @ Mittwoch, 10.November 2010, 10:19 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> PS: Wenn jemand hier aus dem Forum in meiner Nähe wohnt (Bad Brückenau) und sich mit dem Mistvieh auskennt, dann ist er mir herzlich willkommen. Bier oder Kaffee gibts gratis.
Für mich wären es ca. 80km, das ist mir zu weit.
Wenn du die DR aber nicht zum laufen bringst, dann bring sie doch hier vorbei.
Dann schauen wir mal gemeinsam. ;)

PS: Einen Berg habe ich auch. :D
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Gasmann
Forenpate mit Winterdienst
Beiträge: 683
Registriert: 19.05.2004 14:06
Wohnort: Ottobrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Gasmann »

Ja das Loch haben sie wieder zu geschüttet. :D
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

0T on
:uups: Inzwischen ja
...das Loch wäre dann die ideale Endlösung gewesen. :lol:
OT off
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Benutzeravatar
Hajo
Forenpate
Beiträge: 2037
Registriert: 17.05.2004 22:48
Wohnort: Kehl a/Rh
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo »

80 km?!? Pack das Teil ein und fahr zu Matthias. Wenn etwas zu retten ist, bringt er die Karre zum laufen!!! :joman:
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste