Seite 1 von 1

Einbau K&N-Luftfilter

Verfasst: 14.03.2017 15:42
von geometer
Hi allerseits,
neulich versucht einen neuen K&N-Luftfilter einzubauen.
Teile paßten. Vielleicht hab ich mich auch nur blöd angestellt, jedenfalls war es in 1,5 Stunden nicht möglich, die Flügelschraube blind ins Gewindde zu bugsieren.
Wenn ich den Gewindeanfang mit der Schraube ertastet hatte, kann man aufgrund der engen Platzverhältnisse die Flügel nicht ausreichend drehen ohne loszulassen und damit den Gewindeanfang zu verlieren.
Evtl. liegt das dran, daß der "Deckel" eng auf dem eigentlichen Lufi sitzt, immer ein bißchen auf Spannung und dadurch nicht optimal nah am gewinde dran.
Ich hab dann die Flügelschraube weggetan und ein normale lange Sechskantkopfschraube genommen. Gefühl und Platz zum Eindrehen, alles okay.
Soweit mein erster Beitrag.
Gruß, der Geometer

Re: Einbau K&N-Luftfilter

Verfasst: 15.03.2017 00:38
von Dumbo 2004
Noch einfacher geht es, wenn man einen Gewindestab in passender Länge eindreht.
Darauf kann man dann den Luftfilter einfachst platzieren und mit einer Sechskantmutter oder Flügelmutter fixieren ;)

Re: Einbau K&N-Luftfilter

Verfasst: 11.04.2017 11:56
von geometer
Danke für diese Lösung. Sorum hab ich freilich nicht gedacht...

Re: Einbau K&N-Luftfilter

Verfasst: 11.04.2017 14:48
von Staubteufelchen
Auch der kleine "Schnorchel", der in den Lufikasten hineinragt, kann für die Montage demontiert werden (bei der Montrage die kleinen Markierungen wieder aufeinander ausrichten) ->so bleibt mehr Platz für Finger und Flübelschraube.

Gruß, Andreas