Einbauanleitung Hebo-Kupplung HR 8900101L

Die Technik FAQ - Sammlung der informativsten Threads. Hier könnt Ihr Tips geben, NICHT danach fragen!
Xilef

Beitrag von Xilef » 14.04.2005 17:11

Der steht eigentlich garnicht über. Das liegt daran, dass andere Teile genommen habe als Hajo. Musst mal die Bilder vergleichen. Außerdem hab ich die Gummimanschetten gekürzt. Jetzt steht der Zylinder ganz knapp an die Hohlschraube der Ölleitung an. Weiter vor geht es also nicht, ist so aber ok. Dadurch das die Kupplung so nah verbaut ist, hab ich mir gedacht, sollte sie vor der Hitze des Krümmers geschützt werden und eine Befestigung wäre auch nicht dumm. Alu und überhaupt jedes Metall ist ein relativ guter Wärmeleiter. Also hab ich mich für Carbon entschieden. Die Form habe ich so gewählt, dass die Luft gut zirkulieren kann und nicht zu nah an den Krümmer reicht. Ist ganz oben etwas knapp, aber hauptsache die Kupplung ist geschützt! Die Herstellung war ziemlich easy. Angefangen hat es mit der Schablone von unten, woraufhin ich aus dünnem Alublech eine Form ausgeschnitten und gebogen hab. Auf dieser Form wurde dann die Kohlefaser mit dem Harz laminiert.

Xilef

Beitrag von Xilef » 14.04.2005 17:12

Ok, ich schreibe einen eigenen FAQ Text. Kommt demnächst.

Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5797
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias » 14.04.2005 17:33

:respekt: :clap:
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast