Abstandhalter US Kunststofftank

Die Technik FAQ - Sammlung der informativsten Threads. Hier könnt Ihr Tips geben, NICHT danach fragen!
Benutzeravatar
Hajo
Forenpate
Beiträge: 2037
Registriert: 17.05.2004 22:48
Wohnort: Kehl a/Rh
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo »

Hallo,
an alle die auf ihre normale DR einen US Kunsstofftank montiert haben oder dies noch möchten. Auser den Halterungen die ersichtlich sind, gibt es noch zwei Abstandshalter welche dafür sorgen, das der Tank nicht zu sehr in Bewegung kommt. Was auch dafür sorgt, das die eigentlichen Tankhalter nicht brechen.
Der Abstandshalter links ist leicht zu bauen und zu montieren. Beim rechten müsst ihr euch was mit der Befestigung einfallen lassen. Original ist der auch am Rahmen angeschweist.
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

..der Gummi links sieht aus wie die am Schalldämpfer. (die für das Seitenteil)
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Benutzeravatar
Ingo
Gründungsmitglied
Beiträge: 2006
Registriert: 17.05.2004 14:17
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo »

Hm :( , ...und schon wieder eine Baustelle nicht nicht fertig ist :angry:
Vielen dank für die Info ;)
Benutzeravatar
Hajo
Forenpate
Beiträge: 2037
Registriert: 17.05.2004 22:48
Wohnort: Kehl a/Rh
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo »

Hm  , ...und schon wieder eine Baustelle nicht nicht fertig ist 
Vielen dank für die Info 

Sorry Ingo, ist mir heute erst eingefallen als ich den Tank runter hab um nach dem Öl zu sehen welches ander Stelle überhaupt nichts zu suchen hatt. :(

NACHTRAG: Die rechte Befestigung ist nicht geschweist, sondern geschraubt. Ich weis aber nicht ob an den normalen Rahmen ein Gewinde vorgesehen ist.
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
Benutzeravatar
Ingo
Gründungsmitglied
Beiträge: 2006
Registriert: 17.05.2004 14:17
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo »

...schon Ok ;)
Ich denke man kann auch für die rechte Seite was an die Motorhalterung basteln. Ich schau mir das nochmal genau an und werde hier von meiner Lösung berichten...
Klaus

Beitrag von Klaus »

So, das bringst Du Heute, wo ich dachte,daß ich mit meinem Umbau fertig bin. :zwinker: (war ein kleiner Witz).Fehlt eigentlich nur noch mein Dekor-Kit.
Man ist mit Umbauen halt nie fertig. :think:
Werd ich mich gleich an die Arbeit machen.Danke für den Tipp und die Bilder.
Gruß Klaus
Klaus

Beitrag von Klaus »

Die Bohrung mit Gewinde gibts bei den S-Modellen auch :joman:
Muecke
Advanced Member
Beiträge: 3488
Registriert: 16.05.2004 14:12
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Muecke »

@ Klaus!

Wo sind deine Bilder von deiner DR?? :D :bier:
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Klaus

Beitrag von Klaus »

Kommt noch. Wie geschrieben;es fehlt noch das Dekor (Tank und Sitzbank). :bier:
Benutzeravatar
westharlem
Advanced Member
Beiträge: 54
Registriert: 17.12.2014 22:58
Kontaktdaten:

Re: Abstandhalter US Kunststofftank

Beitrag von westharlem »

Bekommt man irgendwo noch einen Kunststofftank?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste