Ersatzschlüssel möglich, ohne Vorlage

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
Alex 2
Advanced Member
Beiträge: 54
Registriert: 11.12.2013 11:53
Wohnort: 87665 Mauerstetten
Kontaktdaten:

Ersatzschlüssel möglich, ohne Vorlage

Beitrag von Alex 2 »

Hallo, ich habe nur einen Schlüssel für meine DR 350 und der ist mir abhanden gekommen. Gibt es eine Möglichkeit einen Ersatzschlüssel zu bekommen, oder muss ich das Zündschluss austauschen?
Wenn ich tauschen muss, und jetzt aber unbedingt fahren will, Schraubenzieher rein und rumdrehen, müsste doch gehen, oder. Oder kann mir jemand sagen, wie ich am besten das Zündschloss überbrücke.
Danke, Gruß Alex
Benutzeravatar
Q-Schrauber
Advanced Member
Beiträge: 622
Registriert: 16.09.2008 08:16
Wohnort: Everwood (Gehrden)
Kontaktdaten:

Re: Ersatzschlüssel möglich, ohne Vorlage

Beitrag von Q-Schrauber »

Gut sortierter Schlüsseldienst !

Habe ich auch grade durch.
Es Grüßt der Q-Schrauber mit DR 350 SE/S mit TM36-31,ABP Krümmer+US Sportendtopf, Öhlins Federbein, Pivot-Pegz mit starren Haltern, Acerbis Tank etc. "Der Rollende Werkzeugkasten" Bleibt immer bei mir !!

DR on Ice
Alex 2
Advanced Member
Beiträge: 54
Registriert: 11.12.2013 11:53
Wohnort: 87665 Mauerstetten
Kontaktdaten:

Re: Ersatzschlüssel möglich, ohne Vorlage

Beitrag von Alex 2 »

Hallo, verstehe ich nicht, ein Schlüsseldienst kann einen schlüssel nachmachen, erstellen ohne Vorlage ... . Oder passt da jeder Rohling ?
Gruß Alex
BerndGW
Advanced Member
Beiträge: 318
Registriert: 17.01.2010 20:46
Kontaktdaten:

Re: Ersatzschlüssel möglich, ohne Vorlage

Beitrag von BerndGW »

Stecker vom Zündschloss trennen, Motor starten und fröhlich durch die Lande fahren. Ausschalten über Killschalter.
Dakaristi
Advanced Member
Beiträge: 556
Registriert: 06.08.2013 11:07
Kontaktdaten:

Re: Ersatzschlüssel möglich, ohne Vorlage

Beitrag von Dakaristi »

Alex 2 hat geschrieben:Hallo, verstehe ich nicht, ein Schlüsseldienst kann einen schlüssel nachmachen, erstellen ohne Vorlage ... . Oder passt da jeder Rohling ?
Gruß Alex

nein, nicht jeder Rohling ... aber die haben dort die Möglichkeiten einen so anzufertigen...hatte auch mal so ne Schlüsselgeschichte
Retzemann
Advanced Member
Beiträge: 284
Registriert: 16.06.2014 10:18
Kontaktdaten:

Re: Ersatzschlüssel möglich, ohne Vorlage

Beitrag von Retzemann »

BerndGW hat geschrieben:Stecker vom Zündschloss trennen, Motor starten und fröhlich durch die Lande fahren. Ausschalten über Killschalter.
Und das geht so einfach ohne weitere Probleme?
Alex 2
Advanced Member
Beiträge: 54
Registriert: 11.12.2013 11:53
Wohnort: 87665 Mauerstetten
Kontaktdaten:

Re: Ersatzschlüssel möglich, ohne Vorlage

Beitrag von Alex 2 »

Hallo, dann baue ich aus. gehe mit dem schloss zum fachmann und fahre während dessen, gehe gleich in die Werkstatt ...
Gruß Alex
NickN
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 20.04.2015 13:51
Kontaktdaten:

Re: Ersatzschlüssel möglich, ohne Vorlage

Beitrag von NickN »

Du brauchst kein Zündschloss austauchen. Du brauchst nicht mal nen Rohling zu besorgen oder was umzubauen. Ein guter Schlüsseldienst kopiert dir den Schlüssel. Den passenden Rohling kann er auch billiger besorgen als du.
Also such dir einfach nen ortsansässigen Schlüsseldienst, wie z.B. dieser hier, kein mister minit oä, und frag dort an ober er das macht.
Alex 2
Advanced Member
Beiträge: 54
Registriert: 11.12.2013 11:53
Wohnort: 87665 Mauerstetten
Kontaktdaten:

Re: Ersatzschlüssel möglich, ohne Vorlage

Beitrag von Alex 2 »

Hallo, wie bitte. Ich habe keinen Schlüssel ... . Wie soll ein Schlüsseldienst ohne ausgebautes Schloss (das ich mein Moped da hin transportiere scheidet aus ...) mir einen Schüssel bringen.
Gruß Alex
Alex 2
Advanced Member
Beiträge: 54
Registriert: 11.12.2013 11:53
Wohnort: 87665 Mauerstetten
Kontaktdaten:

Re: Ersatzschlüssel möglich, ohne Vorlage

Beitrag von Alex 2 »

Hallo, ich habe das ausgebaute Schloss zu einem Kollegen meines örtlichen Schlüsseldienstes nach München geschickt, der hat den Schlüssel hinbekommen, schließt nicht so schön wie ein originaler, hat 40 € gekostet. Hätte besser das ganze Schloss ausgetauscht .... .
Gruß Alex
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste