Härtere Gabelfedern für US-Modell

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
endurovolker

Beitrag von endurovolker »

Hi Leute. Hab mir vor kurzem ne DR 350 R (US-Modell) gekauft. Die hat bißchen mehr Federweg als die normale DR. Ich fahr mit der Kiste nur Gelände und mir ist die Gabel viel zu schwammig. Möchte mir deshalb härtere Gabelfedern einbauen. Nur leider hab ich nirgendwo was gefunden. Es gibt immer nur was für die Normal-DR. Weis jemand ne Adresse wo ich fündig werden könnte? Oder passen vielleicht Gabelfedern von nem anderen Motorrad?
Gruß Volker
Muecke
Advanced Member
Beiträge: 3488
Registriert: 16.05.2004 14:12
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Muecke »

Wenn du bei Wirth anfragst, ob sie welche haben und sie sollten sie doch nicht für dein Modell haben, dann kannst du ihnen deine hinschicken und sie machen dir welche speziell für deine DR Gabel! Bei mir gabs damals auch Probleme. Und zwar waren bei mir aus unerklärlichen Gründen die Original-Federn länger als diejenigen, die ich im Austausch von Wirth bekommen habe. HAbe dann meine kurzerhand dort hingeschickt und sie haben mir welche gemacht. Ohne extra Kosten!
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
endurovolker

Beitrag von endurovolker »

Wow. Das ging ja schnell. Danke dir. Das werd ich mal probieren.
Xilef

Beitrag von Xilef »

Sag mal, hast du die Gabel aus der DR 650? Die sieht so aus:
Bild
Dann bräuchtest du einfach härtere Federn für die DR 650 SE und feddich!
endurovolker

Beitrag von endurovolker »

Keine Ahnung ob die gabel aus der 650er Kommt. Kann man bei der die Druckstufe einstellen? Bei meiner schon. Ich glaub das ist ne andere Gabel.
Gruß Volker
Muecke
Advanced Member
Beiträge: 3488
Registriert: 16.05.2004 14:12
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Muecke »

mach doch mal ein Bildchen und poste es hier oder schick es per Mail!
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
endurovolker

Beitrag von endurovolker »

Muß erst mal paar Bilder machen. Wie bring ich überhaupt ein Bild hier rein?
Muecke
Advanced Member
Beiträge: 3488
Registriert: 16.05.2004 14:12
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Muecke »

Holst dir hier bei Freenet FreeWebspace völlig kostenlos 60 MB Websapce mit "kleiner" Adresse und dann lädst du dort deine Bilder hoch und setzt ins Forum einen Link rein!
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste