Probleme mit Zubehörauspuff MSR

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Alex 2
Advanced Member
Beiträge: 54
Registriert: 11.12.2013 11:53
Wohnort: 87665 Mauerstetten
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Zubehörauspuff MSR

Beitrag von Alex 2 »

jpg[/attachment]
13032015050.jpg
13032015050.jpg (209.99 KiB) 3218 mal betrachtet
Hallo, ich bin ein Stück weiter. Zunächst mal möchte ich sagen, das der Endtopf von mir nicht aufgemacht wurde, mit Stahlwolle meine ich das Zeug das man innen sieht, hinter dem Lochblech. Ist dann wahrscheinlich ein anderes Material. Danke für die Warnung und den Hinweis.
Zurückgeben kann ich das Teil nicht, erstand ihn neu, aber von einer Privatperson ... .
Vom Passen her sitzt er inzwischen perfekt, das mit dem Anschweißen es Rohres hat prima geklappt, ich ließ ihn auch in V2A schweißen, ich selbst habe nur ein normales Schweißgerät.
Dann erhielt ich von MSR Rückmeldung, leider nur auf eine Frage von mir, aber immerhin, es wurde geklärt das der Trichter zwischen Endtopf und Rohr zum Krümmer reinkommt, so wie hier auch schon angeführt. Der soll als DB Eather dienen. Von dem Teil habe ich mal ein Foto angehängt.
Nun, eingebaut, aber der ist immer noch zu laut. Der Einbau ist eine Katastrophe, das Teil fliegt irgendwie da drinnen rum, ich habe es einfach kurzerhand fest geschweißt. Dann habe ich anfangen mal eine Versuchsreihe zu bauen.
Ich nahm ein Rohr, durchbohrte es oft und habe am Ende noch eine Beilagscheibe mit 8er Bohrung drauf gesetzt, und so dann in den Endtopf. Nun, leiser ist er, ob er noch vernümftig hochdreht, konnte ich noch nicht testen.
Bin gespannt ob ihr mir sagen könnt, wie man das Teil wo besser bauen könnte, meine, worauf ich achten sollte, länger, größere Bohrungen, mehrere Kleinere ?
Danke und Gruß Alex
Dateianhänge
12032015048.jpg
12032015048.jpg (119.69 KiB) 3218 mal betrachtet
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4803
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Zubehörauspuff MSR

Beitrag von Dumbo 2004 »

Bin gespannt ob ihr mir sagen könnt, wie man das Teil wo besser bauen könnte, meine, worauf ich achten sollte, länger, größere Bohrungen, mehrere Kleinere ?
Bau ihn doch erst mal zusammen, und starte einen Probelauf....
Dann berichte mal.
Vielleicht klappts ja, bzw. ist mit geringfügigen Änderungen an Bedüsung und Luftfilter schon was zu machen ;)
Alex 2
Advanced Member
Beiträge: 54
Registriert: 11.12.2013 11:53
Wohnort: 87665 Mauerstetten
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Zubehörauspuff MSR

Beitrag von Alex 2 »

Hallo, das mit der Bedüsung und dem Luftfilter verstehe ich nicht. Bitte, wie meinst du das.
Dann bin ich noch ein bisschen weiter gekommen, ich sprach mit einer Musikerin wie ich mit Schall umgehen muss, damit dieser leiser wird, bei möglichst geringen Druck (Gegendruck im Auspuff). Sie meinte, ich soll meine Rohrkonstruktion wieder abbauen und meinen Endschalldämpfer innen noch zusätzlich versuchen mit Dämmmaterial auskleiden. Schall sollte nicht auf eine glatte Metalloberfläche treffen. Nun gut, wie könnte ich das bewerkstelligen, zunächst kann mir jemand sagen was für Dämmmaterial ich nehmen könnte, dieses würde ich dann für einen ersten Versuchsaufbau vielleicht mit Hühnerdraht befestigen, nur so ein Gedanke. Gruß Alex
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4803
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Zubehörauspuff MSR

Beitrag von Dumbo 2004 »

Hallo, das mit der Bedüsung und dem Luftfilter verstehe ich nicht. Bitte, wie meinst du das.
Das Verhältnis zwischen dem, was reinkommt (Sprit und Luft) muss mit dem, was raus geht (Abgase) stimmen.
Bei den bekannten Tunning-ESD´s, Krümmern und Vergasern gibt es schon reichlich Informationsmaterial darüber, welche Bedüsung, und wie groß das Loch im Luftfilterkasten sein sollte....
Beim Eigenbau wirst Du da vermutlich etwas Forschung betreiben müssen - frei nach dem Motto: "Jugend forscht" ;)
chrissy9991
Advanced Member
Beiträge: 74
Registriert: 28.01.2016 18:26
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Zubehörauspuff MSR

Beitrag von chrissy9991 »

Hast du den Auspuff inzwischen leiser bekommen?
Falls ja, wie?
Mero86
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 28.05.2017 22:10
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Zubehörauspuff MSR

Beitrag von Mero86 »

Hallo,
wollte mich mal erkundigen, ob es sich bei dem nicht passenden, viel zu lauten MSR um diesen hier handelt. Link unten.
Spiele mit dem Gedanken mir den auch zu bestellen, aber laut Webseite ist dieser zugelassen und passgenau.
Wenn das ein Anderer ist/jemand Erfahrungen mit diesem hat, würde ich mich freuen wenn er sie teilt :) .

http://www.sportauspuffabe.com/suz196-a ... 50-199093-
Basti
Advanced Member
Beiträge: 97
Registriert: 30.06.2017 10:27
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Zubehörauspuff MSR

Beitrag von Basti »

Aus Erfahrung bei den Bigs kann ich dir nur sagen:
Brülltüten. GPR in Billigausführung, halten nicht lange und die Polizei freut sich über eine erneute Messung.
Bist du trotz ABE zu laut haste auch Pech.
Retzemann
Advanced Member
Beiträge: 284
Registriert: 16.06.2014 10:18
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Zubehörauspuff MSR

Beitrag von Retzemann »

Der Service bei GPR Italien (Trenditaly) ist auch unschlagbar. Wenn ich überlege, wie viele Mails von mir da hin gingen..
chrissy9991
Advanced Member
Beiträge: 74
Registriert: 28.01.2016 18:26
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Zubehörauspuff MSR

Beitrag von chrissy9991 »

also ich habe den hier bestellt, wird das selbe sein:

http://www.maccasport.com/de/suz196-aus ... h=dr%20350

Lieferdauer ca 1 monat

service: schlechter geht es nicht, sie können kaum bzw. gar nicht englisch geschweige denn deutsch. Dazu kommt das nur sehr selten geantwortet wird, bei mir z.B nur auf 90% der emails.

auspuff: passt überhaupt nicht, der winkel vom verbindungsrohr muss geändert werden (siehe link). bei verwendung eines leistungskrümmers muss der anschluss ebenfalls angepasst werden. bis jetzt ist er viel zu laut, ich werde die verbindungen noch mal checken und zur not den db eater anpassen. verarbeitung ist meines erachtens sehr gut, theoretisch sollte er auch lange halten da er aus edelstahl ist.

http://ink361.com/app/users/ig-30821317 ... _308213172
Mero86
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 28.05.2017 22:10
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Zubehörauspuff MSR

Beitrag von Mero86 »

Okay, danke für die Infos. Dann werde ich wohl mal weitersuchen.
Abgesehen von dem Marving Amacal (welcher mir klanglich nicht zusagt) bleibt dann leider nicht viel übrig.
Muss ich wohl nach nem GPR schauen. Arrow gibts ja leider nur ohne ABE.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste