Probleme mit Zubehörauspuff MSR

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Alex 2
Advanced Member
Beiträge: 54
Registriert: 11.12.2013 11:53
Wohnort: 87665 Mauerstetten
Kontaktdaten:

Probleme mit Zubehörauspuff MSR

Beitrag von Alex 2 »

Hallo, voller Stolz erwarb ich einen MSR Auspuff für meine DR 350. Beim Anbau das erste Problem, er passte bei bestem Willen nicht. Nun veränderte ich das Rohr so, schweiste das Rohr wieder passend zusammen, nun sitzt er so das der Seitendeckel nicht anliegt, der Heckkotflügel nicht ausgeschnitten werden muss und ein 130er Reifen vorbei geht.
Doch nun der Sound, spitze, aber nicht sozialverträglich, die ist zu laut, viel zu laut. Hat von euch einer eine Idee wie ich den leiser bekomme, aber bitte so, das der Motor noch dreht und nicht zugeschnürt wird ... . Es war so ein Trichter, Einsatz als einem Lochblech noch mit dabei, sieht aus wie ein Einsatz, nur so richtig passen tut der nirgends. Lebte diesen mal in den Endtopf, scheppert da rum, ist nur auch keine Lösung ... außer das der Motor stottert wenn er drehen soll. Diesen Trichter in den Krümmer, in das Rohr zwischen Krümmer und Endtopf, ich weis nicht. Aufschrauben kann man an dem Endtopf nichts, so wie z.B. bei GPR und dann andere Einsätze einsetzten.
Hat von euch einer eine Idee was ich noch versuchen könnte ?
Gruß Alex
Retzemann
Advanced Member
Beiträge: 284
Registriert: 16.06.2014 10:18
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Zubehörauspuff MSR

Beitrag von Retzemann »

En längeren DB Killer ausprobieren?
Das reduziert die Lautstärke.
Sonst kannst du ihn Dämmen, falls Wolle rein passt.
Kannst du denn den DB Killer hinten überhaupt rausnehmen, bzw hat der Auspuff einen.
Bei meinem GPR ist der mit nem Sege(Säge?)ring befestigt.
Ohne zu fahren ist aber auch Lärmbelästigung.
Alex 2
Advanced Member
Beiträge: 54
Registriert: 11.12.2013 11:53
Wohnort: 87665 Mauerstetten
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Zubehörauspuff MSR

Beitrag von Alex 2 »

Hallo, habe noch mal alles durchgesehen, an dem Endtopf kann man nichts schrauben, den Kegel welcher lose beim Auspuff mit dabei lag, könnte man als DB Eater interpretieren, der passt nirgends so ansatzweise, baute noch mal das Rohr zwischen Endtopf und Krümmer raus, dafür ist der Durchmesser zu groß. Stahlwolle ich schon drinnen im Topf.
Es ist ein DB Eater im topf verbaut, der ist auch eingeschweißt. Die Bllindnieten aufbohren und einen andere einsetzten ... , hm
Gruß Alex
Retzemann
Advanced Member
Beiträge: 284
Registriert: 16.06.2014 10:18
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Zubehörauspuff MSR

Beitrag von Retzemann »

So einen Trichter hatte ich beim GPR auch dabei.
Der kam unten in den Endschalldämpfer rein. (da, wo das Verbindungsrohr von ESD und Krümmer ran kommt)
Aufbohren ist so ne Sache..
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4828
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Zubehörauspuff MSR

Beitrag von Dumbo 2004 »

Frag doch mal hier nach:

http://www.maccasport.biz/produkte-msr/ ... 50-199093-

Vielleicht konnen die Dir helfen....
Dort gibt´s auch den von Dir beschriebenen DB-Killer
Alex 2
Advanced Member
Beiträge: 54
Registriert: 11.12.2013 11:53
Wohnort: 87665 Mauerstetten
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Zubehörauspuff MSR

Beitrag von Alex 2 »

Hallo, Anfrage läuft, danke für den Hinweis, melde mich wenn konkretes vorliegt, Gruß Alex
Mecke
Advanced Member
Beiträge: 254
Registriert: 03.01.2015 09:40
Wohnort: Fishtown(Bremerhaven)
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Zubehörauspuff MSR

Beitrag von Mecke »

Also das mit der Stahlwolle solltest du tunlichst lassen, wenn dir die die ganze Tröte nicht um die Ohren fliegen soll.
Was haben wir mal gelernt: Stahlwolle, Sauerstoff und Feuer----------------------------geht gar nicht :teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel:
Nimm die Stahlwolle da bitte wieder raus und besorge dir Spezialdämmwolle, kriegst du beim Isolierbetrieb oder frage mal beim Illmberger nach.

Der DB Eater in Form eines gelochten Trichters gehört bestimmt in den ESd und zwar von der Seite wo der mitgelieferte Anschluss an in den ESD reingeht
( wurde hier ja schon richtigerweise erwähnt).
Das der ganze Kram nicht passt tut mir leid für dich. Ich hatte ähnliche Probleme mit meinem GPR Fuore.
An deiner Stelle hätte ich da nicht dran rumgefrickelt sondern das Teil wieder zurückgegeben ;) Aber sei`s drum, jetzt musst du sehen wie du am bestens aus der Nummer raus kommst.
Hat der ESD nirgens Nieten die man evtl. aufbohren kann um die Dämmwolle da reinzustopfen?
Ich wünsche dir viel Erfolg und beherzige das bitte mit der Stahlwolle---------------es geht um deine Sicherheit.
Gruß Mecke
Mecke
Advanced Member
Beiträge: 254
Registriert: 03.01.2015 09:40
Wohnort: Fishtown(Bremerhaven)
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Zubehörauspuff MSR

Beitrag von Mecke »

Ach was mir noch eingefallen ist. Hast du den originalen Krümmer noch dran?
Dann kann das auch nicht gepasst haben.
Laut Aussage von HRT Hessler sind alle gängigen Zubehör-Auspuffanlagen für die
originalen Krümmer nicht geeignet!? Nur auf Leistungskrümmer passend?!
Ich lass diese Aussage hier mal so stehen. Hatte das gleiche Problem nur umgekehrt :( .
Gruß Mecke
Retzemann
Advanced Member
Beiträge: 284
Registriert: 16.06.2014 10:18
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Zubehörauspuff MSR

Beitrag von Retzemann »

Das kann aber nicht so richtig stimmen.
Ich fahre (noch) mit dem originalen Krümmer in Verbindung mit GPR Esd und das passt :huh:
Mal sehen ob das mit dem ABP Krümmer auch geht, der kommt morgen oder am Samstag.
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4828
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Zubehörauspuff MSR

Beitrag von Dumbo 2004 »

Mal sehen ob das mit dem ABP Krümmer auch geht,
Wenn´s jetzt mit Originalkrümmer passt, wird der ABP nicht passen ;)
Der ABP-Krümmer hat 38mm und der Originale 36mm Außendurchmesser...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste