Abe für diverse Teile

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Thimuc
Member
Beiträge: 19
Registriert: 08.12.2014 10:49
Kontaktdaten:

Re: Abe für diverse Teile

Beitrag von Thimuc »

Ich sehe da auch nichts.... Aber die Nummer steht auf der Unterseite vom Tank... Müsste auch im verbauten Zustand sichtbar sein!

Gruß Thilo
Staubteufelchen
Advanced Member
Beiträge: 309
Registriert: 11.09.2014 15:11
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: Abe für diverse Teile

Beitrag von Staubteufelchen »

Der Acerbis Tank sollte links unten, in der Nähe des Benzinhahns, gekennzeichnet sein.
FunnyItsElmo
Advanced Member
Beiträge: 34
Registriert: 08.02.2015 23:03
Kontaktdaten:

Re: Abe für diverse Teile

Beitrag von FunnyItsElmo »

TheBlackOne hat geschrieben:Ich sehe da keinen Tank, nur einen Lenker und eine Lenkererhöhung.
Rechtsklick -> Bild in neuen Tab öffnen
Das forum zeigt die Bilder leider direkt in der vollen auflösung an :lol:
FunnyItsElmo
Advanced Member
Beiträge: 34
Registriert: 08.02.2015 23:03
Kontaktdaten:

Re: Abe für diverse Teile

Beitrag von FunnyItsElmo »

Staubteufelchen hat geschrieben:Der Acerbis Tank sollte links unten, in der Nähe des Benzinhahns, gekennzeichnet sein.
Thimuc hat geschrieben:Ich sehe da auch nichts.... Aber die Nummer steht auf der Unterseite vom Tank... Müsste auch im verbauten Zustand sichtbar sein!

Gruß Thilo
Danke!
Benutzeravatar
TheBlackOne
Ex-Admin
Beiträge: 850
Registriert: 26.03.2012 23:45
Wohnort: Stockholm
Kontaktdaten:

Re: Abe für diverse Teile

Beitrag von TheBlackOne »

Ahso, da ich das gerade erwähnt habe: Da du ja gerade ABEs zusammensammelst: Fuer Lenker und Lenkererhöhung wirst du Nachweise brauchen.
Schnecke61
Advanced Member
Beiträge: 96
Registriert: 30.08.2013 17:59
Kontaktdaten:

Re: Abe für diverse Teile

Beitrag von Schnecke61 »

Die Originaltanks von Acerbis haben alle eine in den Kunststoff eingeprägte Nummer.
Die findest in der Innenseite, wenn du den Tank umdrehst praktisch Innen gegenüber dem Einfüllstutzen.

Soweit ich weiß, reicht für eine TÜV-Eintragung aber auch ein Druckgutachten. Das bekommt man z. B. von nem Flaschner....es geht ja nur drum, dass der Tank einen gewissen Druck aushält. Einzelheiten dazu standen mal in nem Forum, da gings um die Möglichkeit den Plastiktank für ne KTM eintragen zu lassen.

Ruf doch einfach mal bei deinem TÜVler an und frag was du für die Eintragung vorlegen musst.
FunnyItsElmo
Advanced Member
Beiträge: 34
Registriert: 08.02.2015 23:03
Kontaktdaten:

Re: Abe für diverse Teile

Beitrag von FunnyItsElmo »

TheBlackOne hat geschrieben:Ahso, da ich das gerade erwähnt habe: Da du ja gerade ABEs zusammensammelst: Fuer Lenker und Lenkererhöhung wirst du Nachweise brauchen.
Oh je wie soll ich denn herausfinden wie der lenker genau heißt dort steht nur renthal drauf :D
Schnecke61 hat geschrieben:Die Originaltanks von Acerbis haben alle eine in den Kunststoff eingeprägte Nummer.
Die findest in der Innenseite, wenn du den Tank umdrehst praktisch Innen gegenüber dem Einfüllstutzen.

Soweit ich weiß, reicht für eine TÜV-Eintragung aber auch ein Druckgutachten. Das bekommt man z. B. von nem Flaschner....es geht ja nur drum, dass der Tank einen gewissen Druck aushält. Einzelheiten dazu standen mal in nem Forum, da gings um die Möglichkeit den Plastiktank für ne KTM eintragen zu lassen.

Ruf doch einfach mal bei deinem TÜVler an und frag was du für die Eintragung vorlegen musst.
Ich habe Büse angeschrieben und gestern km das gutachten per post :)
Benutzeravatar
TheBlackOne
Ex-Admin
Beiträge: 850
Registriert: 26.03.2012 23:45
Wohnort: Stockholm
Kontaktdaten:

Re: Abe für diverse Teile

Beitrag von TheBlackOne »

Bist du sicher dass der Lenker nicht von TRW Lucas ist? Das ist der einzige den ich kenne dens in blau gibt.
Retzemann
Advanced Member
Beiträge: 284
Registriert: 16.06.2014 10:18
Kontaktdaten:

Re: Abe für diverse Teile

Beitrag von Retzemann »

Wenns der TRW sein sollte hab ich eine ABE dafür, sofern es der niedrige ist.
Den habe ich mir letzte Woche montiert, nur ist meiner silber anstatt blau. (er sollte eigentlich blau sein, aber es stört mich nicht)
EDIT: Das mit dem niedrig hat sich erledigt, da der auf em Bild ja wohl doch der hohe ist.
Könnte das nicht auch ein Renthal Fatbar Lenker sein?
Den gibt es auch in Blau.
Schnecke61
Advanced Member
Beiträge: 96
Registriert: 30.08.2013 17:59
Kontaktdaten:

Re: Abe für diverse Teile

Beitrag von Schnecke61 »

Den TRW gibt es sehr wohl in blau....

den hier

TRW Lucas Alu Lenker MCL155B Enduro/Cross high hoch blau mit ABE

Irgendwo auf dem Lenker sollte die Typenbezeichnung stehen, dann kann man TRW direkt anmailen.
Hab ich damals mit meinem Magura Lenker auch so gemacht.

Gruß
Schnecke
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 60 Gäste