Abe für diverse Teile

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
FunnyItsElmo
Advanced Member
Beiträge: 34
Registriert: 08.02.2015 23:03
Kontaktdaten:

Abe für diverse Teile

Beitrag von FunnyItsElmo »

Hallo!
Ich bin nun seit wenigen Tagen stolzer Dr 350 Besitzer und möchte meiner Maschine gerne TÜV aufdrücken! An der Maschine sind diverse Teile von Acerbis verbaut wie der 14l Tank, handprotektoren, Gabel und Rahmen Schutz und die Gabel selbst scheint auch von Acerbis zu sein. Ich suche jetzt schon längere zeit nach den abes für diese Teile wurde aber bisher nicht fündig. Kann mir jemand Tipps geben wo ich die abes finden kann?

Desweiteren ist noch ein anderer krümmer verbaut von dem ich den hersteller leider nicht kenne meint ihr das gibt Probleme beim TÜV? Der Auspuff selbst ist ja noch der originale.
Thimuc
Member
Beiträge: 19
Registriert: 08.12.2014 10:49
Kontaktdaten:

Re: Abe für diverse Teile

Beitrag von Thimuc »

Servus,
ich habe Büse angeschrieben wegen dem Tank! Paar Tage später hatte ich ein TÜV-Gutachten im Briefkasten. Eine ABE scheint es wohl für diesen 14L tank nicht zu geben.... Muss also abgenommen werden!

Gruß Thilo
Retzemann
Advanced Member
Beiträge: 284
Registriert: 16.06.2014 10:18
Kontaktdaten:

Re: Abe für diverse Teile

Beitrag von Retzemann »

Der Krümmer ist nicht eintragungspflichtig, hatte Thomas mal so gesagt.
An Handprotektoren steht evtl ne Nummer drauf, wobei ich aber meine, dass die gar keine brauchen.
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Re: Abe für diverse Teile

Beitrag von ThomasD »

Gutachten für den Tank hatte ich letztens erst hochgeladen - bitte schön:
viewtopic.php?f=13&t=4264&p=77310#p77310

Handprotektoren, Gabel- und Rahmenschutz sind egal. Der Krümmer ist ne Lücke im Gesetzeswerk: Da gibt es im Gegensatz zum Auspuff keinerlei Regelung für. Also auch egal.

Ne Gabel von Acerbis gibt es nicht. Mach doch mal ein Bild.
Thimuc
Member
Beiträge: 19
Registriert: 08.12.2014 10:49
Kontaktdaten:

Re: Abe für diverse Teile

Beitrag von Thimuc »

Jo aber da in der Acerbis ABE steht dass diese nur mit original Unterschrift gütig ist, habe ich eine original ABE über BÜSE angefragt.
Der Tüv hat meinen Edelstahlkrümmer auch ohne weiteres abgenommen (nix dazu gesagt)!

Gruß Thilo
FunnyItsElmo
Advanced Member
Beiträge: 34
Registriert: 08.02.2015 23:03
Kontaktdaten:

Re: Abe für diverse Teile

Beitrag von FunnyItsElmo »

Ich werde büse mal kontaktieren wo finde ich die nummer des tanks?
@ThomasD auf der gabel waren nur Sticker von Acerbis habe mich vertan sorry :lol:
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Re: Abe für diverse Teile

Beitrag von ThomasD »

Also klassisches Aufkleber-Tuning :teufel:
FunnyItsElmo
Advanced Member
Beiträge: 34
Registriert: 08.02.2015 23:03
Kontaktdaten:

Re: Abe für diverse Teile

Beitrag von FunnyItsElmo »

Also Büse will eine Nummer die angeblich auf dem tank steht kann es sein das diese nur mit edding auf die innen seite geschrieben ist?
FunnyItsElmo
Advanced Member
Beiträge: 34
Registriert: 08.02.2015 23:03
Kontaktdaten:

Re: Abe für diverse Teile

Beitrag von FunnyItsElmo »

Hier ist noch ein foto vom tank:
Bild
Benutzeravatar
TheBlackOne
Ex-Admin
Beiträge: 850
Registriert: 26.03.2012 23:45
Wohnort: Stockholm
Kontaktdaten:

Re: Abe für diverse Teile

Beitrag von TheBlackOne »

Ich sehe da keinen Tank, nur einen Lenker und eine Lenkererhöhung.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste