Welche Strassenreifen empfehlenswert?

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
Newbie

Beitrag von Newbie »

Hallo,

als stolzer Besitzer einer DR 350 BJ 95 steht bei mir demnächst ein Reifenwechsel an.

Da ich eigentlich nur vorhabe Strasse bzw. ggf. Feldwege zu fahren suche ich einen Reifen hauptsächlich für den Strassenbetrieb.

Im alten Forum sind ja auch einige Reifen aufgelistet. Jedoch scheint eine Vielzahl davon nicht mehr lieferbar zu sein. Im Transalp-Forum wurde das Thema ja auch schon diskutiert, allerdings sind dort andere Reifenformate möglich und die dort empfohlenen Reifen, gibt es wiederum nicht für meine DR.

Also mal die Frage an Euch, welche Reifen habt Ihr denn so drauf bzw. welche könntet ihr für meinen Einsatzzweck empfehlen.

Über Antworten würde ich mich freuen.

Danke im Voraus.

Newbie
Benutzeravatar
stefan
Advanced Member
Beiträge: 83
Registriert: 17.05.2004 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag von stefan »

hinten: Bridgestone Trail Wing-42 120/90 18M/C 65P
vorne: Bridgestone Trail Wing-41 90/90 21M/C 54S

Super für die Strasse und man kann auch mal nen "Feldweg" damit fahren. Die sind auch erst nen jahr alt weshalb ich annehme das es die warscheinlich noch zu kaufen gibt!


EDIT: ps. fahre auch ne 95er S. hier noch die links für die beiden Reifen
TW 41: http://www.bridgestone.de/articles.asp?ID=10214
TW 42: http://www.bridgestone.de/articles.asp?ID=10215
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Newbie

Beitrag von Newbie »

Ja,
die Bridgestone TW 41/42 gibt es noch im Handel. Die habe ich auch im Auge.
Allerdings habe ich bis jetzt noch keine Erfahrungsberichte gefunden. Aber das hört sich ja dann ganz gut an.

Gruss
Newbie
Xilef

Beitrag von Xilef »

IIIIIII Mädchenreifen :P
:teufel:
:bier:
Benutzeravatar
Ingo
Gründungsmitglied
Beiträge: 2006
Registriert: 17.05.2004 14:17
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo »

@Felix
Aufschneider :teufel:
Aber ehrlich gesagt, denke ich ähnlich...bin nur nicht sicher, was schlimmer ist:
Reifen, die nicht für's Gelände geeignet sind auf die kleine DR zu ziehen
oder sie hauptsächlich auf der Straße zu bewegen :teufel: :teufel:

Spaß beiseite - also diese TW's sind sicher ganz OK, aber es kommt halt auf die persönlichen Ansprüche an. Bei Trockenheit funktionieren die sogar einigermaßen auf'm Feldweg. Sobald es nass wird, kann man solche Reifen aber vergessen...
Holger

Beitrag von Holger »

Metzler Enduro 4 (denke mal gibts auch in passender grösse oda nit?)
Benutzeravatar
andre
Advanced Member
Beiträge: 949
Registriert: 04.06.2004 10:15
Wohnort: Hessen (SüD, nähe FFM/Wi)
Kontaktdaten:

Beitrag von andre »

Hi

ich hab hier noch 2 Satz von den Originalen Rumliegen da ich nurnoch im groben Gelände unterwegs bin :rolleyes:

Ich fand die auf der Strasse bzw. auf Feld oder Schotterwegen ziemlich gut, nur in Nassem Gelände (Matsch usw.) sind die unbrauchbar!

Beide Satz sind noch fast neu vom Profil her und abzugeben, bei interesse PN an mich!

Ansonsten habe ich keine Erfahrung mit Stassenreifen.
greetings Andre
Benutzeravatar
Uwe
Gründungsmitglied
Beiträge: 1644
Registriert: 19.05.2004 21:59
Wohnort: Süd-Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe »

Also die von Barum EDT 9 oder so hießen die mal waren auch okay auf der Strasse.
Aber ich finde so für alltags sind die Conti TKC 80 super, im gelände so wie auf der Strasse. :mopped:
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350



I love my DR 350
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste