DR Auspuff Anlagen

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
nbock97
Member
Beiträge: 18
Registriert: 05.07.2014 19:16
Kontaktdaten:

Beitrag von nbock97 »

Zitat (Retzemann @ Montag, 18.August 2014, 16:05 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Mehr Hubraum bringt da glaub ich auch ein bisschen was.
Aber ich werd probieren en bisschen was davon aufzunehmen, in 8 Wochen :D
ja ich denke die 300ccm mehr machen einen haufen aus beim sound, hab auch eins von ner dr big gefunden mit doppel ESD, aber das glaub dann kein Vergleich mehr :D
Retzemann
Advanced Member
Beiträge: 284
Registriert: 16.06.2014 10:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Retzemann »

Zitat (nbock97 4 Montag, 18.August 2014, 15:30 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Zitat (Retzemann 4 Montag, 18.August 2014, 16:05 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Mehr Hubraum bringt da glaub ich auch ein bisschen was.
Aber ich werd probieren en bisschen was davon aufzunehmen, in 8 Wochen :D
ja ich denke die 300ccm mehr machen einen haufen aus beim sound, hab auch eins von ner dr big gefunden mit doppel ESD, aber das glaub dann kein Vergleich mehr :D
Und die dann noch ohne DB Killer :uups:
Aber das ist dann doch ein bisschen teuer, hab 100 ? mehr für mein Motorrad gezahlt. :rolleyes:
Hab grad in der Liste den Arrow gesehen, aber der hat soweit Mauro mir gesagt hat keine ABE.
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3974
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dieter M. »

Hallo zusammen.

Nur mal ein kurzes Wort zu Enddämpfern OHNE Betriebserlaubnis / E-Nr und was weiß ich was...

Klar spart man da Geld, wenn man die kauft -grob geschätzt in etwa ein Viertel von dem was auf einen an Strafe zu kommt wenn sie einen mit so nem Teil erwischen.

Meiner Meinung nach eine Rechnung die nicht aufgehen kann.

ABER:

Selbstverständlich ist jeder sich verantwortlich.

Als denn: Gute Fahrt. :) :mopped:
Dakaristi
Advanced Member
Beiträge: 556
Registriert: 06.08.2013 11:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Dakaristi »

Zitat (Dieter M. 4 Montag, 18.August 2014, 19:26 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Nur mal ein kurzes Wort zu Enddämpfern OHNE Betriebserlaubnis / E-Nr und was weiß ich was...

Klar spart man da Geld, wenn man die kauft -grob geschätzt  in etwa ein Viertel von dem was auf einen an Strafe zu kommt wenn sie einen mit so nem Teil erwischen.


Jo und vor allen Dingen stressfreier :mopped: ...... selbst wenn gerade hinter einem was grünes ..ähm blaues steht/fährt :glotz:
Enduristen!!! ... rettet den Wald .........esst mehr Spechte!
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3974
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dieter M. »

Ich war ja auch mal jung - irgend wann mal...und kann die Motivation nach so einem "guten Sound" schon nach vollziehen, auch ist der Preis oft ausschlaggebend.

Letzt-endlich lohnt es sich aber nicht.

Ich hab meinen Original-ESD auch wieder zusammen gebraten - aus anfänglich 5 Löchern wurden bei der Instandsetzung zwar 17 - aber nun isser wieder dicht.....und Schnittlauch /Schlümpfe können mir nix..
Dakaristi
Advanced Member
Beiträge: 556
Registriert: 06.08.2013 11:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Dakaristi »

für die die trotzdem einen wollen ...bei ebay kleinanzeigen ist gerde einer frisch eingetroffen ... n Arrow ;)
Enduristen!!! ... rettet den Wald .........esst mehr Spechte!
Retzemann
Advanced Member
Beiträge: 284
Registriert: 16.06.2014 10:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Retzemann »

Hinter so einem war ich her, aber der hat erstens keine ABE und jemand aus diesem Forum, ThomasD glaub ich, hatte gesagt, er wäre nervend laut.
Aber auf diesem ist ein Nümmerchen zu sehen, was es auch immer bedeutet :clap:
Dakaristi
Advanced Member
Beiträge: 556
Registriert: 06.08.2013 11:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Dakaristi »

....... wofür gibt's Ohrenstöpsel :crazy:
Enduristen!!! ... rettet den Wald .........esst mehr Spechte!
nbock97
Member
Beiträge: 18
Registriert: 05.07.2014 19:16
Kontaktdaten:

Beitrag von nbock97 »

gut, ich würde ja eine Auspuffanlage mit ABE auch bevorzugen, auch wenn ich jetzt schon 1 Jahr fahre und noch nie angehalten worden bin (die Auspuffanlage, die ich an meiner DT125 dran hab, hat aber auch ne E-Nr), aber sie sollte auf jeden Fall einen geileren Sound produzieren wie der Oripott, sonst hat die ganze Investition ja nichts gebracht, abgesehen von keinem Rost mehr und keinen Löchern drin :uups:

der Arrow auf kleinanzeigen sieht mir auch nicht aus, wie der Arrow-Paris-Dakar, da er keinen Schnorchel am Ende hat.
Die Nummer ist wie zu lesen wohl eine TP SI Nummer und das ist nicht das gleiche wie eine E-Nr. Nach kurzem Googlen hab ich das gefunden:

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Beim Eintragen des Auspuffs wurde mir mitgeteilt, dass TPSI Nummern i.d.R Sonderabnahmen sind.
Will heißen, das ist ne Einzelabnahme und keine ABE.

optimal wär ja eine Anlage mit ABE, leichter, rostfrei und trotz db killer noch einen super sound, oder man muss den db killer eventuell noch ein bisschen bearbeiten :teufel:
Retzemann
Advanced Member
Beiträge: 284
Registriert: 16.06.2014 10:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Retzemann »

GPR :D
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste