Racetech Gold Valve Kit für das Federbein

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
becki
Member
Beiträge: 17
Registriert: 02.02.2010 20:44
Kontaktdaten:

Re: Racetech Gold Valve Kit für das Federbein

Beitrag von becki »

Auf den Service wird nicht eingegangen , dementsprechend sollte man da selbst Ahnung haben, bzw. jemanden machen lassen. Dafür gibt es aber Videos auf de Website.

Eine Anleitung und Setupkarte ist in englisch ist mit dabei. Man bekommt einen Code für ein Internetportal und von dort muss man sich die Nummern für die Setupkarte abschreiben und entsprechend sein Shimstack aufbauen.
rt.jpg
rt.jpg (77.64 KiB) 3573 mal betrachtet
Quelle Racetech
Dakaristi
Advanced Member
Beiträge: 556
Registriert: 06.08.2013 11:07
Kontaktdaten:

Re: Racetech Gold Valve Kit für das Federbein

Beitrag von Dakaristi »

Interessant, Danke :good:
derMarkus
Advanced Member
Beiträge: 653
Registriert: 30.11.2004 16:00
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Racetech Gold Valve Kit für das Federbein

Beitrag von derMarkus »

Wieso wolltest du ein Federbein zerlegen? Um die Shim Bestückung des Originals zu wissen?
Ich habe die originalen Shims des US-Federbeins mal aufgeschrieben, falls du dies brauchen solltest kann ich es schreiben, weiß ja nicht was für ein Federbein du auseinandernehmen wolltest der US oder normales der S.
becki
Member
Beiträge: 17
Registriert: 02.02.2010 20:44
Kontaktdaten:

Re: Racetech Gold Valve Kit für das Federbein

Beitrag von becki »

Zerlegt werden muss zwecks Wartung. Der Shimstack würde mich interessieren, bringt aber nur was mit der Kolbengeometrie.
Gibt es Unterschiede beim DR 350 Federbeinen, für mich sehen die optisch gleich aus?
derMarkus
Advanced Member
Beiträge: 653
Registriert: 30.11.2004 16:00
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Racetech Gold Valve Kit für das Federbein

Beitrag von derMarkus »

Ja es gibt da große Unterschiede zwischen dem US und dem normalen S Federbein, die Shim Pakete des US sind anders aufgebaut, die S hat deutlich weniger Shims. Ich könnte evtl. wenn ich Zeit finde die Shims der S nachmessen, da ich gerade noch ein zerlegtes der S noch rumliegen habe.
becki
Member
Beiträge: 17
Registriert: 02.02.2010 20:44
Kontaktdaten:

Re: Racetech Gold Valve Kit für das Federbein

Beitrag von becki »

Und der Kolben ist gleich? Ich bräuchte noch ein paar Daten vom Kolben und Federbein neben den Shims.
derMarkus
Advanced Member
Beiträge: 653
Registriert: 30.11.2004 16:00
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Racetech Gold Valve Kit für das Federbein

Beitrag von derMarkus »

Kolbenstange ist anders, der Kolben selbst ist glaube ich sogar gleich, müsste ich aber mal nachschauen. Was für Daten brauchst du?
becki
Member
Beiträge: 17
Registriert: 02.02.2010 20:44
Kontaktdaten:

Re: Racetech Gold Valve Kit für das Federbein

Beitrag von becki »

Im Endeffekt die komplette Geometrie des Kolben, Kolbenstangendurchmesser (14 oder 16?) und den Hub.
http://www.shimrestackor.com/Code/User_ ... t-Geom.htm

Falls dir das zu nervig ist anhand des Textes die erforderlichen Daten zu messen (was ich durchaus nachvollziehen kann), dann mach mal ein Foto von Vorder- und Rückseite des Kolben und ich trage ein was ich für Daten brauche.
derMarkus
Advanced Member
Beiträge: 653
Registriert: 30.11.2004 16:00
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Racetech Gold Valve Kit für das Federbein

Beitrag von derMarkus »

Kolbenstange war 14mm bei allen DR´s, ich Versuche das mal Anfang nächster Woche zu machen, diese wird sehr knapp...
derMarkus
Advanced Member
Beiträge: 653
Registriert: 30.11.2004 16:00
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Racetech Gold Valve Kit für das Federbein

Beitrag von derMarkus »

So hat etwas gedauert, hatte aber heute zeit mal die Shims nachzumessen, den Kolben mach ich mal demnächst.
Die Shims sind gelistet von unten nach oben! Das bedeutet, was zuerst oben in der Liste steht kommt als erstes auf die Kolbenstange.
Der Durchmesser der Kolbenstange beträgt 14 mm, der Innendurchmesser aller Shims 12mm.

Dicke Aussendurchmesser
3,9 37
0,3 34
0,4 15
0,4 22
0,3 26
0,3 30
0,3 34 x 5 (also 5 Stück hintereinander)
0,15 17
0,2 34 x 4

Jetzt kommt der Gleitkolben
Und jetzt die darüberliegenden Shims in gleicher Reihenfolge wie oben, sprich von unten nach oben sortiert.

0,2 26 x 6
0,2 15,4 x 3
0,2 26 x 2
3,1 25,8

Alternativ kann ich dir auch leihweise den Kolben zuschicken und du misst nach was du brauchst.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste