KING of MOD >>> DR läuft ohne Vergaser

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Christian
Advanced Member
Beiträge: 198
Registriert: 14.02.2011 20:51
Wohnort: Sao Marcos da Serra Portugal
Kontaktdaten:

Re: KING of MOD >>> DR läuft ohne Vergaser

Beitrag von Christian »

Markus, gibts was Neues?
derMarkus
Advanced Member
Beiträge: 653
Registriert: 30.11.2004 16:00
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: KING of MOD >>> DR läuft ohne Vergaser

Beitrag von derMarkus »

Meine DR läuft damit immer noch :)
Diesen Monat geht es nach wie lange ? Oh ja über einem Jahr endlich mal weiter mit der Arbeit :) Heute ist der 2te, also hoffe ich mal spätestens zum ende des Monats was neues vorlegen zu können.
Christian
Advanced Member
Beiträge: 198
Registriert: 14.02.2011 20:51
Wohnort: Sao Marcos da Serra Portugal
Kontaktdaten:

Re: KING of MOD >>> DR läuft ohne Vergaser

Beitrag von Christian »

Markus, die Fangemeinde steht geschlossen hinter Dir!
Benötigst Du Verpflegung, stärkende Getränke oder seelischen Zuspruch?
Sauerstofftherapie oder ein paar erhebende Globuli, Schüsslersalze oder Ginseng als Hirnnahrung? Wer weiss was Du dann noch alles ausbrütest.
Hätte hier ein paar Sixpack mit Superbock aus meiner Wahlheimat Portugal. Gib mal per PN Deine Adresse. Schicke Dir dann welche als Anregung für den Gang in die Werkstatt.
Gruß C
derMarkus
Advanced Member
Beiträge: 653
Registriert: 30.11.2004 16:00
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: KING of MOD >>> DR läuft ohne Vergaser

Beitrag von derMarkus »

Jetzt gerade bin ich erst dazu gekommen die Packstation zu leeren und einen kurzen Blick in den Karton zu werfen, drin warteten auf mich 2 Sixpäcks in Glasflaschen, dafür möchte ich mich nochmal herzlich beim Christian bedanken, leider bin ich nicht vorher am Tage dazu gekommen die Packstation zu leeren, denn heute Nachmittag haben wir etwas Planung zwecks der Steuergeräte gehabt, da wären die ganz gut gekommen, die nächsten Arbeiten werden aber die Tage noch stattfinden, von daher könen wir das Bier demnächst schon geniesen.
So ein Support ist echt gut und jederzeit willkommen und versüßt einem den sonst nicht immer leichten Tag.
Christian
Advanced Member
Beiträge: 198
Registriert: 14.02.2011 20:51
Wohnort: Sao Marcos da Serra Portugal
Kontaktdaten:

Re: KING of MOD >>> DR läuft ohne Vergaser

Beitrag von Christian »

Hoffe, das Zeug taugt was für die Werkstatt.
Trinke selbst kein Bier.
Bastle mir gerade die Intankpumpe, helfe da mit Vinho Verde nach. Will aber trotzdem nicht so recht gelingen. Kann hier nicht die richtigen Teile auftreiben.
Gruß aus dem sonnigen Süden.
derMarkus
Advanced Member
Beiträge: 653
Registriert: 30.11.2004 16:00
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: KING of MOD >>> DR läuft ohne Vergaser

Beitrag von derMarkus »

Generell taugt für uns jedes Bier :)
Welche Probleme hast du bei der Intankpumpe? Die Pumpen die ich habe, sind in Yamaha und Ktm drin, die kosten neu aus China, wo die eh alle herkommen neu um die 40 Euro.
Christian
Advanced Member
Beiträge: 198
Registriert: 14.02.2011 20:51
Wohnort: Sao Marcos da Serra Portugal
Kontaktdaten:

Re: KING of MOD >>> DR läuft ohne Vergaser

Beitrag von Christian »

Betrifft Intankpumpe und den letzten Liter aus dem Tank holen: die Pumpe sollte doch gekühlt werden, richtig?
Wenn ich mich nun bemühe, die Pumpe dort zu positionieren wo eben der letzte Liter Sprit schwimmt und der auch noch wirklich abgepumpt werden könnte.....
wird die Pumpe nicht mehr wirklich gekühlt und die Karre bleibt ohne Sprit sowieso irgendwann stehen, richtig?
Meine Idee:
einen Acerbis mit den 2 Benzinhähnen.... einen als Ausgang und einen als Rücklauf. Elektrik über den Belüftungsschlauch nach aussen. Der Tank muss im Gelände zwecks Gewicht ja nicht voll sein.
Vielleicht passt ja auch ein Tank von der 800er Big auf die Kleine. Der hat einen großen Stutzen, den man vielleicht so umbauen könnte, daß das ganze Geraffel am Stutzen hängt.
Was sagt der große Meister dazu?
Dank auch noch für den Tipp mit der Pumpe.
derMarkus
Advanced Member
Beiträge: 653
Registriert: 30.11.2004 16:00
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: KING of MOD >>> DR läuft ohne Vergaser

Beitrag von derMarkus »

Jein, klar die Pumpe sollte nicht warm laufen, die ersten Versuche haben aber gezeigt, dass die Pumpe solch geringe Leistungsaufnahme hat, dass mein erstes Außengehäuse sich kaum erwärmt hat, das müsste hier irgendwo stehen, ca. 1 Jahr zurück. Zumindest auf meine kleine Pumpe bezogen. Der Rücklauf ging quasi vor die Pumpe, somit hat die den gleichen Sprit in einem kleinen Kreis befördert.
Momentan sitzt die aber im Tank und erwärmt sich an sich garnicht mehr.
Mit dem Acerbistank, der ist doch auch so, dass wenn du in die eine Hälfte den Sprit drückst, bleibt der dann in der einen Häflte stehen und dann sind da noch ca. 3 liter drinnen auf der Rücklaufseite die du nicht nutzen kannst. Außer du kippst das Moped dann so dass der Sprit wieder auf die Saugseite kommt.
Deswegen hatte der 2 Benzinhähne, um alles rausholen zu können.
Glaube zumindest dass du das jetzt so meintest.
man könnte aber die Pumpe auf die Seite packen wo auch der Rücklauf ist, dann würde die den Sprit rausholen können, muss nur dann intern ein Schlauch zum benzinhahn zur Druckseite gehen.
Im US Tank liegt meine ganz tief vorne links, ich kann bis auf Schätzungsweise 150ml-250ml alles rausholen, dann bleibt die stehen, ist mir ja letztes Jahr in der letzten Rennrunde 100m vorm Ziel passiert.
Ich habe den Rücklauf mit der Pumpe innen integriert.
Beim Acerbis war mir der Öffnungsdeckel oben zu klein, den Tank hätte ich dann aufschneiden müssen.
Hoffe ich hab das jetzt richtig verstanden und nicht zu wirr geschrieben.
Christian
Advanced Member
Beiträge: 198
Registriert: 14.02.2011 20:51
Wohnort: Sao Marcos da Serra Portugal
Kontaktdaten:

Re: KING of MOD >>> DR läuft ohne Vergaser

Beitrag von Christian »

Danke für den Exkurs!
Also kein Acerbis und der Pumpe wird im Tank trotz geringer Restmenge nicht warm.
Bleibt noch die Frage, ob sich ein Versuch mit dem Tank der 800er bezahlt macht. Ein bißchen mehr Volumen wäre schon ok.
derMarkus
Advanced Member
Beiträge: 653
Registriert: 30.11.2004 16:00
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: KING of MOD >>> DR läuft ohne Vergaser

Beitrag von derMarkus »

Ich persönlich bevorzuge nicht zu große Tanks, fahre aber keine 400km am Stück, dennoch mit dem US würden 300km sicherlich noch gehen auf der Strasse bei 12l die rein passen. Nach 120km Offroadrit ist da noch die Hälfte drin bei mir.
Ich weis nicht wie groß die Öffnung bei dem DR800 Tank ist, evtl muss man den ja dann auch auftrennen damit alles rein passt.
Alternativ geht ja imernoch ein Außengehäuse für die Pumpe zu bauen, dann könnte man alle Tanks fahren die man will. Platz für die Pumpe lässt sich ja immer irgendwo finden, bei mir war das Außengehaäuse links hinten am Rahmen. Mein Gehäuse war auch nicht besonders optimiert, man kann auch ein relativ kleines bauen mit dünnen Schläuchen für Vor und Rücklauf. Somit würde es nicht allzu sehr stören.
Ich freu mich schon drauf zu sehen wie andere alles einbauen, waren ja einige die sich wegen sowas gemeldet haben, ich finde sowas dann sehr interessant andere Lösungen zu sehen, weil ja jeder andere Ideen letztendlich hat, die einem selbst noch nicht eingefallen sind.

Was mir moch gerade einfällt, die Menge die bei mir damals im Außengehäuse im Kreis gefördert worden ist, betrug vielleicht mal 30-60ml. Und das ohne besondere Erwärmung. Vor Wärme sollte man die Pumpe dennoch schützen ( dazu reicht ja aber ein Platz der nicht gerade am Motor oder Auspuff liegt ), die Yamaha WR, die die gleiche Pumpe haben hatten angeblich öfters probleme aufgrund der Temperatur des zu warmen Benzins, so dass die Pumpe klemmte, bei denen fand die Erwärmung wohl aber sehr stark über den Motor statt, nicht aber durch die Pumpe.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 17 Gäste