KING of MOD >>> DR läuft ohne Vergaser

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Christian
Advanced Member
Beiträge: 199
Registriert: 14.02.2011 20:51
Wohnort: Sao Marcos da Serra Portugal
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: KING of MOD >>> DR läuft ohne Vergaser

Beitrag von Christian »

Wow, 400 km am Stück!
absolut vollgetankt, und nach ca. 100 km muß ich auf Reserve schalten. Mit dem normalen Tank drauf.
derMarkus
Advanced Member
Beiträge: 653
Registriert: 30.11.2004 16:00
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: KING of MOD >>> DR läuft ohne Vergaser

Beitrag von derMarkus »

Ne, ich schrieb ja fahre keine 400km am Stück, ist mir auch zuviel bzw. meinem Arsch.
Mit dem Acerbis bin ich aber soweit gesamt gekommen. Niedrigster Verbrauch jemals waren bei mir knapp unter 3L auf 100km. 3,5 sind in der Regel aber kein Problem.
Der Normale Tank gab es glaube ich sogar unterschiedlich lange reserve Röhrchen. Hatte an einigen Mopeds verschiedene Stahltanks, bei manchen gingen 6 Liter bevor Reserve, bei manchen 8 Liter vor Reserve.
derMarkus
Advanced Member
Beiträge: 653
Registriert: 30.11.2004 16:00
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: KING of MOD >>> DR läuft ohne Vergaser

Beitrag von derMarkus »

Um die Zugriffszahl mal etwas zu erhöhen, ist schon bei über 12000 !!! Hätt ich nie gedacht !

Update:

Das Bier ist erst zur Hälfte aufgebraucht, Anfang nächster Woche wirds leer gemacht. Paar Kleinigkeiten wurden schon erledigt. Die Steuergeräte werden ohne Gehäuse komplett vergossen, so wird es etwas günstiger und die Steuergeräte besser geschützt und nach den bisherigen hardcore Tests ist ein Schaden eher unwahrscheinlich, die Teile sollten ewig halten, somit ist ein Zugang auch unnötig.
Christian
Advanced Member
Beiträge: 199
Registriert: 14.02.2011 20:51
Wohnort: Sao Marcos da Serra Portugal
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: KING of MOD >>> DR läuft ohne Vergaser

Beitrag von Christian »

Über 12000 Zugriffe,
Du bist halt berühmt inzwischen!
Falls das Bier nicht reicht.......Ausser es schmeckt nicht.
Trinke selber keines, kann das nicht beurteilen.
derMarkus
Advanced Member
Beiträge: 653
Registriert: 30.11.2004 16:00
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: KING of MOD >>> DR läuft ohne Vergaser

Beitrag von derMarkus »

Wie würde es euch gefallen, wenn Ihr die maximale Leistung eures Mopeds nachher auslesen könntet? So könntet Ihr beurteilen ob Veränderungen wirklich was gebracht haben.
P.S. wer jetzt überlegt sich ein Iphone oder Android zu holen, sollte das Iphone stehen lassen, dafür wird es keine App zum einstellen über die Bluetooth Verbindung geben.
Christian
Advanced Member
Beiträge: 199
Registriert: 14.02.2011 20:51
Wohnort: Sao Marcos da Serra Portugal
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: KING of MOD >>> DR läuft ohne Vergaser

Beitrag von Christian »

Klingt gut. Wenn die Sache im Gesamten nachher nicht zu teuer wird?
Benutzeravatar
sinus
Advanced Member
Beiträge: 54
Registriert: 04.10.2008 13:22
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: KING of MOD >>> DR läuft ohne Vergaser

Beitrag von sinus »

Ich bin auch sehr gespannt.
Es wäre einfach super, wenn man Mappings wählen oder einstellen könnte z.B. um das Moped möglichst spritsparend auf einer abgelegenen Tour in der Wüste oder eben volle Lotte auf einer Endurostrecke oder die Düne rauf donnern zu können.
Die Anzeige des Spritverbrauchs und eine Reichweitenschätzung in km und Zeit wäre für mich noch interessanter wie eine Leistungsschätzung.
Christian
Advanced Member
Beiträge: 199
Registriert: 14.02.2011 20:51
Wohnort: Sao Marcos da Serra Portugal
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: KING of MOD >>> DR läuft ohne Vergaser

Beitrag von Christian »

Es wäre einfach super, wenn man Mappings wählen oder einstellen könnte z.B. um das Moped möglichst spritsparend auf einer abgelegenen Tour in der Wüste oder eben volle Lotte auf einer Endurostrecke oder die Düne rauf donnern zu können.
Die Anzeige des Spritverbrauchs und eine Reichweitenschätzung in km und Zeit wäre für mich noch interessanter wie eine Leistungsschätzung.

So ähnlich wollte ich eigentlich auch noch antworten, dachte aber ich mache mich lächerlich von wegen Spritverbrauch. Aber siehe da, andere haben die gleiche Idee.
derMarkus
Advanced Member
Beiträge: 653
Registriert: 30.11.2004 16:00
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: KING of MOD >>> DR läuft ohne Vergaser

Beitrag von derMarkus »

Um kosten zu sparen, habe ich vor geraumer Zeit aus Übersee Bauteile bestellt, aber der Versand dauert ewig, selbst der Luftversand :(
derMarkus
Advanced Member
Beiträge: 653
Registriert: 30.11.2004 16:00
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: KING of MOD >>> DR läuft ohne Vergaser

Beitrag von derMarkus »

Mit den neuen Steuergeräten wird wohl so wie es aussieht ein BMW E21 von mir demnächst mit umgerüstet um die funktionsfähigkeit zu überprüfen. Aufgrund des enormen Platzes im Motorraum wird eine Umrüstung wohl recht leicht verlaufen.
Wir warten aber immer noch auf Elektronikteile, die hoffentlich nicht sinnlos beim Zoll rumliegen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste