K&N Offroad - ja oder nein?

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
DR-DRIVER

Beitrag von DR-DRIVER »

Bringt das mit dem Flammsieb was???
Muecke
Advanced Member
Beiträge: 3488
Registriert: 16.05.2004 14:12
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Muecke »

Wegwerfen??!?!??! :o :o

Will mich ja nun nicht streiten, aber der K&N ist einer der besten Filter!
Die Teile werden alle gleich schnell dreckig!

Man kaufe 2 und dann kannst du am Wochenende wechseln!
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Benutzeravatar
Ingo
Gründungsmitglied
Beiträge: 2006
Registriert: 17.05.2004 14:17
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo »

Das mit dem Metallsieb hinter dem Luftfilter hatten wir im alten Forum schonmal:

Ist drin, damit beim Filterwechsel nichts in den Vergaser gelangen kann und als Schutz des Filters vor Fehlzündungen.

Bei meinen Fahrversuchen mit/ohne Nudelsieb hab ich nix bemerkt :glotz:

...aber ein paar Gramm leichter wird das Mopped schon :teufel:

@Mücke:
ich bin auch nicht streitsüchtig, aber der Thomas hat recht: K&N ist nur was für die Straße, hat also in einer Enduro NIX verloren - basta! :P
Micha

Beitrag von Micha »

;) nichts für ungut Jungs,
hab die DR jetzt seit 7 Jahren, seit 6 Jahren ist nen K&N drinn, den ich 2-3 mal
im Jahr reinige und schön einöle. Bis jetzt gab es keine Probleme, selbst nach 25000 Km offroad.
Es kommt wohl nicht drauf an wie der Filter außen aussieht oder?
wenn man innen noch das reine unverdreckt Öl am Filter hat spricht das wohl für die gute Filterqualität.
selbst nach 3 Wochen staubtrockenen Pyrenäen, war er innen noch OK!
Benutzeravatar
Ingo
Gründungsmitglied
Beiträge: 2006
Registriert: 17.05.2004 14:17
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo »

Naja...kommt natürlich immer darauf an, unter welchen Bedingungen man fährt...

Ich hab da auch schon einschlägige Erfahrungen gemacht:

z.B. in der Wüste. Da ging mein Lufi zu und der Motor hat Sand angesaugt. Stell dir vor, innen war er Blitzblanksauber und schön eingeölt. Aber den Sand hat's trotz Fett an der Dichtfläche durchgezogen :(

P.S.:
Es gibt Sportenduro's, die haben ab Werk TwinAir drin :teufel:
Muecke
Advanced Member
Beiträge: 3488
Registriert: 16.05.2004 14:12
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Muecke »

Durch das Teil kommt genauso wenig durch wie durch den Schaumstofffilter!

Warum sonst sollten die in der wie hiess die noch gleich Desert-Wüsten-Sonstwas-Rallye diese Teile einsetzen????
Pardon, aber der Name fällt mir im Moment nicht ein, habs aber kürzlich in einem Bericht gelesen!
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Ich meine, es war Otschko, der im alten Forum schrieb, dass ihn der K&N im sandigen Osten nen Motor gekostet hat... Fahrt Ihr ruhig weiter damit rum, ich für mein Teil weiß jedenfalls, dass ausschließlich Schaumstoff-Lufi´s in mein Mopped kommen! Allein von der Oberflächenstruktur und dem lecker klebrigen Öl ist eigentlich klar, dass da weniger Dreck durchkommt. Deswegen sind die Reinigungsintervalle ja auch enger gesteckt als beim K&N. Oder? :rolleyes:
Grüsse,
Tom
Benutzeravatar
Ingo
Gründungsmitglied
Beiträge: 2006
Registriert: 17.05.2004 14:17
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo »

Danke, Thomas...
Ich bin gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz deiner Meinung :)
Muecke
Advanced Member
Beiträge: 3488
Registriert: 16.05.2004 14:12
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Muecke »

Dafür kommt bei öfteren Putzen mehr "Durchzug an Luft" !!
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Benutzeravatar
Ingo
Gründungsmitglied
Beiträge: 2006
Registriert: 17.05.2004 14:17
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo »

Ich MUß einfach das letzte Wort haben :)

...der Schaumstoff-Filter ist aber nun halt mal der geeignetste Filter zum Endurofahren...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste