K&N Offroad - ja oder nein?

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Muecke
Advanced Member
Beiträge: 3488
Registriert: 16.05.2004 14:12
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Muecke »

@ Ingo! Da spricht wohl ein Meister! :teufel:
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Benutzeravatar
Ingo
Gründungsmitglied
Beiträge: 2006
Registriert: 17.05.2004 14:17
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo »

...wie meinst Du das?
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Hier die Antwort vom Baboons Enduro Doc:

Hallo!

Also bei richtigem Geländeeinsatz würde ich nur einen Schaumfilter verwenden! Alles andere ist Risiko. Man kann über den Schaumfilter einen sogenannten "Dust-Skin" ziehen, also einen dünnen Überzug aus speziellem Material, der dann einfach abgezogen wird, wenn er verschmutzt ist. Dann kann man mit dem Filter noch mal fahren. Normalerweise hält ein gut gereinigter Schaumfilter ca. 3 Stunden bei übelstem Staub. Dann merkt man meist einen Leistungsverlust, weil das Gemisch überfettet. Gute Filter lassen aber auch dann noch keinen Schmutz durch.
Grüße DOC
Grüsse,
Tom
Micha

Beitrag von Micha »

:respekt: lese gerade das in den Hummer K&N luftfilter verbaut werden.....
Benutzeravatar
Hajo
Forenpate
Beiträge: 2037
Registriert: 17.05.2004 22:48
Wohnort: Kehl a/Rh
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo »

Hallo,

ich kann nicht anders, dazu muss ich auch noch meinen Senf dazu geben. Meine Meinung und Erfahrung: nur mit Schaumstoffilter. Hatte das Thema auch schon mit Mücke Privat. Der K&N Filter ist sehr teuer, dafür kann ich mir ein paar Twin Air oder Ähnliche kaufen. Die Reinigung und Pflege des K&N ist auch aufwändiger. Und warum soll ich wenn ich wirklich viel Gelände fahre etwas riskieren???? Und das tuhe ich mit dem K&N nun mal. Da ist der Schaumstoffilter klar im Vorteil. Habt ihr schon einmal eure Hand auf den Ansaugtrackt eines PKW gelegt und dann Gas gegeben??? Die zieht es euch fast rein. Klar mussen da so verstärkte Filter wie der K&N verbaut werden. Ich wechsle meinen Filter nach jedem Training, das ist einfach Pflicht. Im Winter nicht unbedingt, aber im Sommer bei dem Staub immer. :joman:

Gruß Hajo

Ach ja, ich hab bis jetzt noch keinen Motor einer DR350 gekillt und das muss ich auch nicht unbedingt riskieren :angry: imdem ich mit einem verschmutzten Filter fahre.
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste