Blinker blinkt nicht !!!

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Benutzeravatar
stefan
Advanced Member
Beiträge: 83
Registriert: 17.05.2004 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag von stefan »

Xilef @ Jun 5 2004, 10:45 PM hat geschrieben: (spricht man übrigens: mü farad (mü bedeutet glaube ich 1/10.000 oder 1/100.000, weiß nicht genau))
Der griechische Buchstabe µ wird in der tat mü gesprochen! Man kürzt damit mikro ab. Man sagt zu 22000µF also mikrofarad. mikro ist wenn ich mich an den physik LK noch recht erinnere die zehnerpotenz *10^-6

22000*10^-6 entspricht also 0.022F. Das Teilverhältnis ist also 1/1.000.000

nur mal so am rande erwähnt :rolleyes:
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 25 Gäste