Bremslicht - was mach ich falsch?

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
Ulf

Beitrag von Ulf »

Ich hab gestern ein neues Rücklicht von KTM montiert. Die DR hat einen 3-poligen Stecker, das KTM Licht auch. BRAUN ist die Erdung (also BRAUN auf BRAUN stecken). Dann das Weisse Kabel mit schwarzer Kennung -> und das Rücklicht geht an. Aber das Bremslicht tut nicht!!! Hat die DR da vielleicht noch eine Relais oder sowas im Rücklicht?
Benutzeravatar
Ingo
Gründungsmitglied
Beiträge: 2006
Registriert: 17.05.2004 14:17
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo »

Hallo Ulf
Klemm doch mal um und schau, ob das Bremslicht überhaupt funktioniert. Nich, daß die Birne durchgebrannt ist :blink:
Ansonsten kann's ja auch sein, daß Du doch mit Braun= Masse falsch liegst :rolleyes: hab gerade keinen Stromlaufplan zur Hand...
Aber ein Relais oder dergleichen gibt's definitiv nicht - das muß so hinhaun!
Benutzeravatar
stefan
Advanced Member
Beiträge: 83
Registriert: 17.05.2004 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag von stefan »

hm.... kann gut sein das die KTM birne weniger/mehr watt hat. da dann nicht der ganze/zu viel strom verbraucht wird hast du ein dauerleuchten in der lampe.

ansonsten kann es auch sein das braun nicht erde is. für gewöhnlich ist braun nämlich die phase und gelb/grün die erde.
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

stefan 4 Jun 1 2004, 02:40 PM hat geschrieben: für gewöhnlich ist braun nämlich die phase und gelb/grün die erde.
Hallo Stefan,

bei 220 Volt schon!!
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Ulf

Beitrag von Ulf »

OK, ich probier mal andere Kombinationen. Ich hab halt gedacht Braun zu Braun wäre schlau. Ach ja, die Birne ist auf alle Fälle in Ordnung. Wenn ich nämlich die Bremslichtphase auf die Dauerlichtphase stecke, dann gehen beide Glühfäden in der Birne an. Das kommt mir auch komisch vor. :(
Benutzeravatar
Ingo
Gründungsmitglied
Beiträge: 2006
Registriert: 17.05.2004 14:17
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo »

Also 'DR-seitig' sieht's so aus:
Braun ist vom Lichtschalter
Weiß mit schwarzem Faden ist Bremslicht
Schwarz mit weißem Faden ist dann 'Masse'

B)
paradude

Beitrag von paradude »

habe gerade gestern auch ein KTM Licht bei mir verbaut und hatte das selbe problem.
Ich habe glaube ich alle Anschlussmöglichkeiten durch probiert und natürlich war die letzte Möglichkeit die richtige.
Habe es auch aufgeschrieben, aber leider liegt der Zettel in meiner Werkstatt.
Was ich noch im Kopf weiss ist das Braun auf Braun defintiv falsch ist.
Soviel Möglichkeiten sind es ja nicht. Einfach mal alles probieren. Wenns nicht klappt sag noch mal bescheid, dann geh ich halt doch mal in die Werkstatt.

Gruß Stefan

:laola:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste