Ölstand Kontrollieren

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
Benutzeravatar
stefan
Advanced Member
Beiträge: 83
Registriert: 17.05.2004 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag von stefan »

Hi ihr!

Ich dachte mir es wäre mal an der Zeit bei meiner Dr den Ölstand zu kontrollieren und evtl. etwas nachzufüllen. Das Problem ist nur, dass ich das Handbuch nicht habe und deshalb nicht weiss ob das Gerät vorher warm gefahren werden muss und wie lange etc. etc.

Danke schonmal!
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Benutzeravatar
Uwe
Gründungsmitglied
Beiträge: 1644
Registriert: 19.05.2004 21:59
Wohnort: Süd-Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe »

Also warmfahren auf jedenfall. Messen tust du am besten nach dem Fahren. Stellst sie hin und ziehst Handschuhe und Helm ab danach Meßstab rausdrehen, abwischen und wieder reinstecken ( ohne ihn ganz reinzudrehen) dann rausziehen und Ölstand ablesen.
Übrigens der Meßstab sitz zwischen Lenkkopf und Tank.

Viel Erfolg beim messen. :D
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350



I love my DR 350
Holger

Beitrag von Holger »

da wurde schon einiges philosphiert - du weist, oberste DR350 Fahrer Pflicht dieses Forum samt Vorgänger einmal (quer) durchlesen -

glaube 3 min warmlaufen 1 min aus opder so, muss gerade stehen - echt kryptisch

kannst auch nach dem fahren ne Minute warten dann messen..
bonnaqua

Beitrag von bonnaqua »

:ot: Hi Uwe, interessant finde ich, daß Du Deinen Lümmel erst abwischst und dann reinsteckst... reinlich bist Du ja :rofl:
Muecke
Advanced Member
Beiträge: 3488
Registriert: 16.05.2004 14:12
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Muecke »

Hi Uwe, interessant finde ich, daß Du Deinen Lümmel erst abwischst und dann reinsteckst... reinlich bist Du ja

:rofl: :rofl: :banana: :uups: ich werf mich weg! :heuldoch: :bier: :teufel:
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

@Admins Der Zugang zum Forum braucht langsam eine Sperre. Unter 16 nein über ja :D
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Muecke
Advanced Member
Beiträge: 3488
Registriert: 16.05.2004 14:12
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Muecke »

:uups: :rofl:
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Benutzeravatar
Uwe
Gründungsmitglied
Beiträge: 1644
Registriert: 19.05.2004 21:59
Wohnort: Süd-Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe »

:ot: was du vieleicht nicht weist@bonaqua war ich auch der erste der Samstag morgen um 7,00 Uhr die Tolle Dusche getestet habe in Dreckenach :teufel: Bin halt sehr reinlich, bevor ich in den Dreck fahre wird immer erst geduscht. Und das nächste mal brauchst du nicht mit deiner Dr vor mir auf die Kniehe gehen wenn ich dich knipsen will :rofl:
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350



I love my DR 350
AlexM83
Member
Beiträge: 20
Registriert: 10.11.2014 17:21
Kontaktdaten:

Re: Ölstand Kontrollieren

Beitrag von AlexM83 »

Hallo zusammen!

Ist der Beitrag von Uwe richtig, den Ölpeilstab beim Messen nur einstecken, nicht eindrehen?
Im Werkstatthandbuch steht da nix drüber drin wie man das Lehrbuchmäßig macht :-)

Grüße Alex
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4844
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ölstand Kontrollieren

Beitrag von Dumbo 2004 »

Ist der Beitrag von Uwe richtig, den Ölpeilstab beim Messen nur einstecken, nicht eindrehen?
Ja, das stimmt ;)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste