Zylinderkopf

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
Dirk B.

Beitrag von Dirk B. »

Hallo zusammen,

bei meiner DR ist mir ein Gewinde direkt neben der Nockenwelle ausgerissen.
Hat einer eine Idee wie man ds Gewinde wieder hinkriegen kann, denn da die Schraube nicht anzieht dringt durch das Loch immer wieder Öl aus.
Jetzt kommt aber nicht mit "Kauf dir einen neuen Zylinderkopf.

ciao
Xilef

Beitrag von Xilef »

Ha!
Genau das selbe Problem hatte ich vor wenigen Tagen auch. Kannst ja mal lesen: Gewinde kaputt
Hab mir eine Gewindebuchse reinbauen lassen. Helicoil ist aber wahrscheinlich besser, da dadurch die Dichtfläche nicht beschädigt wird. Du kannst das Ganze aber auch mit Flüssigmetall auffüllen und danach aufbohren und ein passendes Gewinde schneiden. Das wäre meine Vorgehensweise gewesen, wenn alles Andere nicht möglich gewesen wäre.
Gruß, Felix
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 17 Gäste