Unklarheiten beim Neuaufbau

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Zitat (buspilot @ Dienstag, 14.April 2009, 14:08 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Evtl an der unteren Federbeinaufnahme
...würde ich auch sagen.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Benutzeravatar
hannes
Advanced Member
Beiträge: 142
Registriert: 21.07.2007 17:54
Kontaktdaten:

Beitrag von hannes »

Hab gefunden wo die Buchsen fehlen. Wie ihr schon vermutet habt, gehören sie zur unteren Federbeinaufnahme.

Hab aber noch eine Frage.
Muss noch den Ventildeckel auf den Kopf aufsetzen, und diese Verbindung wird ja mittels einer Dichtmasse abgedichtet.

Jetzt zu meiner Frage, angeblich sind ja da Ölsteigleitungen im Kopf, aber wo sind die genau?

Nicht dass ich ne Ölleitung abdichte :)
Benutzeravatar
buspilot
Forenpate
Beiträge: 1790
Registriert: 27.01.2005 10:40
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von buspilot »

Zitat (hannes @ Donnerstag, 16.April 2009, 17:48 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Hab gefunden wo die Buchsen fehlen. Wie ihr schon vermutet habt, gehören sie zur unteren Federbeinaufnahme.

:thumbup:

Strike....


Zu der zweiten Frage weiß ich leider auch nix. Schon mal im WHB geschaut?
schönen Gruß, Jo

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu
(Ö. v. Horvath)

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit: http://www.dr-dirt.de

+++ Bilder Enduromania Mai 2008 +++

+++ Bilder Enduromania September 2008 +++
Benutzeravatar
hannes
Advanced Member
Beiträge: 142
Registriert: 21.07.2007 17:54
Kontaktdaten:

Beitrag von hannes »

WHB gibt über eine Ölsteigleitung auch keine Auskunft...
Benutzeravatar
angeltom2
Advanced Member
Beiträge: 142
Registriert: 14.02.2008 11:33
Wohnort: Nienburg an der Weser
Kontaktdaten:

Beitrag von angeltom2 »

Schau dir einfach mal den Kopf an den Dichtflächen an. Es gibt Kanäle die kommen scheinbar aus dem nirgendwo / aus den Tiefen des Motors. Sie führen fast alle zur Nockenwellenlagerung / Schlepphebellagerung. Dort solltest du mit Dichtmasse sehr sparsam sein.
Tom
Benutzeravatar
Ingo
Gründungsmitglied
Beiträge: 2006
Registriert: 17.05.2004 14:17
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo »

Zitat (angeltom2 4 Donnerstag, 16.April 2009, 18:23 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->mit Dichtmasse sehr sparsam sein.

Dito - es sollte keine größere Mengen Dichtmasse nach innen gedrückt werden

Die Dichtmasse entlang der äußeren Kontur der Dichtfläche auftragen, kann man eigentlich nicht viel falsch machen...
Benutzeravatar
hannes
Advanced Member
Beiträge: 142
Registriert: 21.07.2007 17:54
Kontaktdaten:

Beitrag von hannes »

So, Zylinderkopf ist abgedichtet und Motor eingebaut.

Jetzt habe ich nur noch ein Problem und zwar, wo wird der Entlüftungsschlauch vom Vergaser angeschlossen?
Benutzeravatar
Suzuki Bons
Advanced Member
Beiträge: 75
Registriert: 27.04.2009 16:35
Wohnort: Kall
Kontaktdaten:

Beitrag von Suzuki Bons »

Hy zu der letzten Frage mit dem Entlüftungsschlauch vom Vergaser hätte ich auch gerne die Antwort gewusst. Die gehen nämlich bei mir links und rechts hoch dann oben mit einem T stück zusammen und feddig. Muss das nirgends dran ?? Luftfilterkasten oder so? bei mir kann ich nix finden aber da kommt dann doch dreck und wasser rein!?!?!?!?

Gruß Basti
Ist doch ne Enduro also ist Regen auch egal!!!
Warum gibt es wohl in der Natur Waldwege Feldwege und vorallem jede menge schöner Sprunghügel wenn sie nicht für die Endurofahrer währen!!!!!!!!!
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Das steht im WHB und auch einige male hier im Forum. ;)
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
flipper7
Member
Beiträge: 15
Registriert: 11.12.2010 18:51
Kontaktdaten:

Re: Unklarheiten beim Neuaufbau

Beitrag von flipper7 »

Hallo, habe gerade meine dr neu aufgebaut. Sprich rahmen strahlen lassen etc. Leider war der kollege gut und kostenlos, aber leider hat er mir auch die rahmennummer nahezu weggestrahlt. Hatt sie nur schwer auf dem rahmen wieder gefunden. Da sich mein neuaufbau nun auch schon 2 jahre hinzieht, weis ich nun nicht mehr wo die rahmennummer zu finden war. Hängt jetzt ja auch kabelzeugs etc um die lenkkopf-gegend. Kann mir jemand beschreiben wo gebau die rahmennummer ist? Vorne, links oder rechts? Evtl auch mit bild...und was will der tüv eigentlich damit? Wird die nummer dann mit der fahrgestellnr verglichen?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 33 Gäste