Gabel schlägt durch???

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Benutzeravatar
dd66
Advanced Member
Beiträge: 67
Registriert: 02.07.2004 09:55
Wohnort: Nellingen, BW
Kontaktdaten:

Beitrag von dd66 »

Die Gabel meiner SHC ist mir zu weich.bzw. schlägt bei jumps ab 1 meter durch :huh: hab bißl angst das die nie wieder hoch kommt :( wie ist das eigentlich mit ein dickeres Gabelöl einfüllen? Die Federn sind noch SHC Orginal.
please help :D Carl
Have a nice day! Ride Safe : )
donnar

Beitrag von donnar »

es gibt mehrere möglichkeiten. die gabel härter zu machen.
montage von vorspannhülsen, einfüllen dickeren gabelöls oder montage von härteren gabelfedern. je nach einsatzzweck auch alle drei zusammen.
Benutzeravatar
Hajo
Forenpate
Beiträge: 2037
Registriert: 17.05.2004 22:48
Wohnort: Kehl a/Rh
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo »

please help  Carl

Diese Art zu schreiben kommt mir doch bekannt vor?! Bist du das Carl D.? ;)

Gruß Hajo

Wenn ja, hast du deine SHC jetzt doch behalten?
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
Benutzeravatar
Bike-Board
Advanced Member
Beiträge: 197
Registriert: 31.05.2004 20:13
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Bike-Board »

HI!!!
Also ich dät sagen feste WP Gabelfedern und a dickares Gabelöl
Damit müsstest für fast alles gerüstet sein
Ich fahre also bin ich
Muecke
Advanced Member
Beiträge: 3488
Registriert: 16.05.2004 14:12
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Muecke »

jup, das würde ich auch als erste Maßnahme empfehlen:

Dickeres Öl und progressiv härtere Federn von Wirth, WP oder anderen! ;)
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Benutzeravatar
dd66
Advanced Member
Beiträge: 67
Registriert: 02.07.2004 09:55
Wohnort: Nellingen, BW
Kontaktdaten:

Beitrag von dd66 »

[QUOTE] Bist du das Carl D.?
Ja bin ich, ich habe 1000 euro bezahlt für die reparatur, (motor komplett überholt) bin seit ein paar tage mit dem unterwegs, lange, lange story und probleme, rechtanwalt usw, ich soll dir eigentlich anrufen hajo :)
Have a nice day! Ride Safe : )
Benutzeravatar
dd66
Advanced Member
Beiträge: 67
Registriert: 02.07.2004 09:55
Wohnort: Nellingen, BW
Kontaktdaten:

Beitrag von dd66 »

> Dickeres Öl und progressiv härtere Federn von Wirth, WP oder anderen! :think:

das ist bestimmt nicht einfach bei der SHC oder? wie geht daß mit den ganze hydraulische höheverstellung systeme??? :blink: hat jemand ein link oder mehere infos, carl
Have a nice day! Ride Safe : )
Benutzeravatar
Hajo
Forenpate
Beiträge: 2037
Registriert: 17.05.2004 22:48
Wohnort: Kehl a/Rh
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo »

das ist bestimmt nicht einfach bei der SHC oder?

Hallo Carl,
da sollten wir wirklich mal quatschen. Aber wenn es bei den 1000 bleibt, hattes sich wenigstens gelohnt.
Irgend wer hatt mal mein Werksatthandbuch ins Netzt gestellt. Den Link dazu muss dir leider ein anderer nennen, weis ich leider nicht. Da kannst du die passenden Seiten raussuchen und ausdrucken lassen. Wenn das nicht klappt, mach ich dir ein paar bilder aus dem Buch und mail sie dir. Kann man auch gut erkennen.

Gruß Hajo
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Hallo Carl,

was du dazu wissen mußt, findest du hier ;)
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Schnubbi

Beitrag von Schnubbi »

Hatte ja auch ne SHC und mein mechaniker hat mir gesagt, dass im werkstattbuch zur DR keine angaben zu den federn der SHC sind!

Habe damal mit gaaanz gaaanz vielen leuten von WP und so Telefoniert, aber keiner konnte mir Gabelfedern bieten!

Bis ich bei der Firma Wirth nachgefragt habe!

Die haben mir auch gleich welche geschickt, mit hülsen, welche ich aber nicht eingebaut habe, da die gaben mit den Progres. federn von Wirth eh schon sau hart war!

Also ruf da mal an und lass dir die federn schicken!


---> Durchschlagen ist dann vorbei, leider aber auch das gute ansprechen auf das bremsen im straßenbetrieb!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste