Die Kleine will nicht richtig!!!

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
paradude

Beitrag von paradude »

Habe letzte Woche meinen Lufikasten aufgesägt und den TwinAir eingebaut. Daraufhin ist sie zwar immer noch super angesprungen, hat aber das Gas nicht mehr richtig angenommen. Eindeutig zu Mager. Dann habe ich eine 140 er Hauptdüse verbaut. Jetzt ist es schon viel besser. Beim beschleunigen noch nicht Optimal.
Wenn ich so im Teillastbereich fahre, so mit 100 kmh bei 6000 Umdrehungen, da zuckt sie immer so komisch, klingelt auch und knallt auch ab und zu im Schubbetrieb. Fehlzündungen. Eigentlich immer noch ein Zeichen das sie zu mager läuft.
Habe mir daraufhin mal die Kerze angeschaut und die ist sehr hellgrau fast schon weiß.
Also habe ich mal den Vergaser ausgebaut um zu schauen wie die Düsennadel eingehängt ist. Laut ?Kientech? http://www.kientech.com/AirBoxMod.htm soll sie in der vierten Rille von oben eingehängt werden und das war sie auch.
Habe dann versucht das Gemisch mal besser einzustellen. Kein Erfolg obwohl ich sogar die Extended Fuelscrew von Kientech drin habe was die Sache wesentlich errleichtern sollte.
Sie läuft nach wie vor beschissen. Ich bin mit meinem Latein so ziemlich am Ende. Das Einzige was mir noch so einfällt ist eventl. eine größere Leerlaufdüse. 37,5 ist drin, vielleicht eine 40 er probieren ?

Was sagt ihr dazu ? Habt ihr eine Idee was ich machen könnte?

Wäre Dankbar für jeden Tip. So kann ich auf Dauer nicht fahren, da ist der Motorschaden vorprogrammiert.

:( :( :( :( :heuldoch:

Gruß Stefan W.
Fritz

Beitrag von Fritz »

Hallo Stefan
Habe das gleich Problem gehabt und Nadel auf letzte Rille gehängt,dann noch eine
kleine Scheibe untergelegt. Leerlaufdüse hatte ich auch eine 40er eingebaut.
Wenn ich bei hoher Drehzahl das gas abgedreht habe hat sie trotzdem geschnalzt.
Habe mir deswegen einen 36er Mikuni eingebaut. Geht jetzt wirklich gut das Ding.
Würde das mit der Nadel bald machen, besser zu fett als zu mager!!!!

Gruß Fritz
paradude

Beitrag von paradude »

Hallo Fritz,

werde es gleich Morgen probieren.
Was für eine Scheibe war? das. Wie dick ist die? Wo hast du die her?
TM 36 wäre mir natürlich lieber, ist aber schwer zu kriegen.
Danke für den Tip

Gruß Stefan W.
Benutzeravatar
Ingo
Gründungsmitglied
Beiträge: 2006
Registriert: 17.05.2004 14:17
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo »

Hallo Stefan
Geh's nochmal systematisch an:

Leerlaufdüse+Leerlaufemischregulierungsschraube = Leerlauf
Düsennadelposition = Beschleunigung+mittlere Drehzahlen
Hauptdüse = Vollast
(...natürlich geht alles auch ein wenig ineinander über...)

Das Auspuffpatschen kommt sicherlich von der zu kleinen Leerlaufdüse.
Die Düsennadel kannst Du zunächst mal ein/zwei Stufen höhersetzen und dann würde ich nochmal gezielt Vollast fahren und beschleunigen um halt genau zu sehen wo's hakt...
Ziehe auch nochmal in erwägung, daß Du die Hauptdüse kleiner machst und dafür die Nadel höher.
Hoffe das hilft Dir erstmal weiter :)
Fritz

Beitrag von Fritz »

Hallo Stefan
Habe Dir von Firma Antwort wegen Scheibe geschrieben, haben Schwieriggeiten
mit E-Mail Versand,stimmt wirklich!
Kann sein das Antwort nocheinmal Kommt?
Also Scheibe die ich untergelegt habe war eine kleine Beilagscheibe die ich aufgerieben habe. Ist vieleicht gar nicht notwendig.
Nadel auf letzte Rille Probieren.
Auspuffpatschen habe ich auch mit Scheibe nicht weggebracht.
Aber ein Loch oder Stottern habe ich dann nicht mehr gehabt.

Guß Fritz
paradude

Beitrag von paradude »

... habe jetzt die Nadel ganz oben. Fünfte und letzte rille von oben.
Habe 40er Leerlaufdüse und 140er Hauptdüse drin.
Hat alles nichts geholfen. Sie stottert immer noch im mittleren Bereich.
zb 100 kmh bei 6000 Umdrehungen. Und patschen tut sie nach wie vor.
:huh: :huh: :huh: :huh: :( :( :( :(
Bin mit meinem Latein am ende. Keine Ahnung was ich jetzt noch machen soll.
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Auspuffpatschen kann auch von Undichtigkeiten im Ansaugtrakt kommen. Überprüfe mal alle Schellen und teste z.B. mit Bremsenreiniger, ob sich die Drehzahl im Leerlauf erhöht. Wenn ja - undicht. Eine weitere Möglichkeit für Patschen ist eine kaputte Krümmerdichtung - check mal den Krümmeranschluss.
Grüsse,
Tom
paradude

Beitrag von paradude »

... das Auspuffpatschen ist nicht unbedingt das Problem. Da kann ich mit leben.
Das schlimme ist das Stottern. Das ist echt Katastrophal. Bin schon fast soweit das ich mir eine Originale Lufibox wieder einbau. So kann ich auf keinen Fall weiter fahren. :heuldoch:
Fritz

Beitrag von Fritz »

Hallo Stefan
Glaube auch wie Thomas das du irgendwie falsche Luft liegt.
Hatte das Problem auch beim einstellen der Nadel.
Bei mir war es die hintere Schelle die durch das verdrehen des Vergassers,
nicht mehr gut saß. Also Gummi ordenlich auf Vergasser schieben dann Schelle
festziehen. Bei mir wars das!!!!

Gruß Fritz ;)
Benutzeravatar
Ingo
Gründungsmitglied
Beiträge: 2006
Registriert: 17.05.2004 14:17
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo »

Hi Stefan
Wie sieht's denn mit Leerlauf und Vollast aus?
Gibt's nur beim Beschleunigen Probleme?
Wie sieht die Kerze aus?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste