Ölkühler

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Moin,

weiß jemand, wie ein Ölkühler (z.B. von DR600) angeschlossen werden muss? Brauche ich einen Thermostaten?

Danke und Grüsse,
Tom
Grüsse,
Tom
DR-DRIVER

Beitrag von DR-DRIVER »

HI,, passt der denn?? währe echt genial... ich denke mal wenn man den einfach in den Öl kreislauf ein bindet müsste das schon gehen....

Also nen kollege hat einen an seiner TT und der hat nen Zhermostat drinn.. ob mans nun braucht weis ich net -.---
Dirk

Beitrag von Dirk »

Wie man den Ölkühler anzuschließen hat kann man sehr gut im Werkstatthandbuch (Download-Area) nachschauen.

Das der DR600-Kühler nicht direkt passen wird ist ja wohl klar. Mit Basteln geht aber alles irgendwie.

Ein Thermostat macht keinen Sinn, ganz im Gegenteil! Da der Ölkühler im Hauptkreislauf sitzt muss IMMER Öl durch ihn durchfließen können. Eine andere Konstruktion mit Bypass-Funktion ist natürlich denkbar, lohnt aber m. M. nach nicht.

Gruß,
Dirk
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Hi Dirk,

auf die Idee, ins WHB zu gucken, bin ich tatsächlich noch nicht gekommen :blink: Das ein x-beliebiger Ölkühler von der Halterung her angepasst werden muss, ist klar. Aber immer noch billiger als original Suzuki. Danke für den Tip!
Grüsse,
Tom
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste