Heckhöherlegung

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
FLo

Beitrag von FLo »

Nachdem ich mich gestern fast übern Lenker verabschiedet habe, weil ich mit dem Motorschutz aufgesetzt habe bin ich nu am Überlegen ob ich nicht ne Heckhöherlegung einbauen sollte.

Kann mir mal jemand die Pros und Contras auf einen Punkt bringen?

Ich weis ich könnte auch die alten Beiträge durchsuchen, aber das dauert sooooo lange :blink:

Wie siehts mit dem Schleifschutz aus? Ist der dann noch schneller durch als er jetzt schon ist?

Gruß Flo :mopped:
Benutzeravatar
Ingo
Gründungsmitglied
Beiträge: 2006
Registriert: 17.05.2004 14:17
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo »

Pro:
? vielleicht Optik???

Kontra:
Evtl. ungünstige Effekte beim Fahrverhalten:
Veränderung von Dämpfung, Nachlauf, Schwerpunkthöhe...
Vermutl. höherer Verschleiß von Kettensatz und Schwingenschleifer

:teufel:
Micha

Beitrag von Micha »

:mopped: pro: das springen des Hinterrades auf dem Waschbrett lässt deutlich nach, verbogene Nummerschilder ( habe Schild kurz unter dem Rücklicht montiert) gehören fast der Vergangenheit an.

contra: bis jetzt nichts negatives, fahre aber fast ausschließlich im Dreck, geändertes Strassenverhalten nicht einschätzbar, das dürfte jeder bestätigen der schon mal mit einem neuen Satz "Stonemaster" auf der Strasse unterwegs war....


günstige Heckhöherlegung (19?) gibts bei Ebay

Gruß aus Siegen

Micha
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Ähmm - Moment mal. Wovon genau reden wir jetzt? Flo´s Frage hatte ich so verstanden, dass er eine Federbeinverlängerung, so nen Aufsatz, meinte?

Micha schreibt jetzt von Höherlegungen auf ebay für 19 Euro - das sind aber geänderte Umlenkhebel. Um das Springen des Hinterrades wegzukriegen, baut man aber längere Umlenkhebel (Kouba-Links) ein und damit wird das Fahrzeug niedriger. Ausgleich des Race-Sags über eine neue härtere Feder. Oder???
Grüsse,
Tom
FLo

Beitrag von FLo »

Ich meinte eine Höherlegung durch geänderte umlenghebel :huh: gibt es doch oder irre ich mich :)


Gruß Flo :mopped:
Benutzeravatar
Ingo
Gründungsmitglied
Beiträge: 2006
Registriert: 17.05.2004 14:17
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo »

Naja, so oder so...wenn's um Umlenkhebel geht, dann machen aber die längeren (also Heck tiefer) eher Sinn, weil damit das Springen des Hinterrades (Problem mit Serienfederbein) vermieden wird... wie Thomas schon sagte.. :D
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Im Zweifelsfalle hilft vielleicht auch ein Fahrtechnikkurs ;)

:peep: nix wie weg hier :teufel:
Grüsse,
Tom
FLo

Beitrag von FLo »

h3h3 den merke ichmir :rolleyes:

Naja vielleicht sollte ich wirklich mal enen belegen aber die kosten immer so viel Kohle! Und als Schüler.... *blabla* :P

Gruß Flo :mopped:
Micha

Beitrag von Micha »

:o sorry da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen, habe Feder und Umlenkhebel
gleichzeitig gewechselt, Hebel sind länger, durchaus möglich das mein Heck da durch tiefer aber wegen der neuen Feder.......?!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste