Schwingenschutz bzw. Kettenschleifer gesucht

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Maddin

Beitrag von Maddin »

Hallo,

gibt es einen Shop der Schwingenschutz bzw. Kettenschleifer für die DR anbietet, oder gibts den nur als Original-Ersatzteil?
Beschreibung: Es ist das Hartgummiteil auf der Schwingenachse, das verhindert daß die Kette an der Aluschwinge streift.

Gruß Maddin
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Hallo Maddin,

ist mir letztens von http://www.enduroversand.de angeboten worden. Steht aber nicht im Shop - per email anfragen!
Grüsse,
Tom
Mankmill

Beitrag von Mankmill »

der schwingenschleifschutz kostet in der susi-apoteke um 30-40 euro zubehör ist auch nicht viel günstiger ;-)
Benutzeravatar
buspilot
Forenpate
Beiträge: 1790
Registriert: 27.01.2005 10:40
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von buspilot »

Hi, ich habe bei Suzuki mal knapp 40 Euro bezahlt, ich könnte dir aber einen neuen, originalen und original verpackten für 30 Euro anbieten (zzg. 4 Euro Porto)
Bei Götz ist das Teil aus dem Programm!
Gruß, Jo
schönen Gruß, Jo

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu
(Ö. v. Horvath)

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit: http://www.dr-dirt.de

+++ Bilder Enduromania Mai 2008 +++

+++ Bilder Enduromania September 2008 +++
Maddin

Beitrag von Maddin »

Danke für die Tipps,

zu den vermeindlich günstigen Ersatzteilen die man im Cyberspace angeboten bekommt muß ich grad mal was ablassen:

Weil man die DR ja liebt, pflegt man(n) sie ja auch:

-Habe einen Dichtungssatz für den Benzinhahn übers Äther bestellt / 13? incl. Porto (die Typangaben entsprachen absolut meiner DR): Die Dichtungen die angekommen sind waren ungefähr doppelt so groß wie die meines Benzinhahns. Zurückschicken brauch ich den Scheiß nicht mehr weil das Porto nahezu den Preis aufwiegt.

-Habe einen Vergaserdichtsatz äthermäßig bestellt / 26? incl. Porto -sind fuffzig DM-
da kommt doch tatsächlich ein Dichtsatz mit ner beschissenen Papierdichtung für die Schwimmerkammer......Papierdichtung....wie vor 30 Jahren!!!!

-Habe beim Lieblingsgroßversandhandel aller süddeutschen Enduristis verschiedene Teile bestellt,
u.a. einen Kupplungszug.
Der Originalzug hat ums Drahtseil eine Teflonbeschichtung die richtig geil flutscht wenn der Zug betätigt wird (und ein halbes DR-Leben lang hält!!) , den Zug den mir die Keltenhorde derer zu Biesingen geschickt haben war natürlich ohne Teflon -wie vor 30 Jahren, -aber der war ja auch echt günstig!-

-Habe einen Kettensatz bestellt / 90? -das Hinterradritzel war im Vergleich zu dem verschlissenen Bleischwer!

....so könnte man weitermachen....

Fazit:

wenn man die DR unter die Lupe nimmt, stellt man fest, daß die Originalteile aus hochwertigen Materialien bestehen, der Preis bei den Original Ersatzteilen ist im Vergleich auf den ersten Blick entsprechend hoch, aber auf Grund der Langlebigkeit und der Austauschbarkeit wiederum gerechtfertigt.

Freut euch auf die Fachsimpelei beim Händler und die nütlichen Tipps, lasst euch nichts aufschwatzen, dann fährt das Ding echt ewig!

3...2...1...meins!

Heh buspilot, danke für dein Angebot aber ich hab' fürs erste die Schnautze voll!

Gruß Maddin
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Maddin @ Donnerstag, 13.April 2006, 00:26 Uhr hat geschrieben: -Habe einen Dichtungssatz für den Benzinhahn übers Äther bestellt / 13? incl. Porto
Schau mal hier.

(die Typangaben entsprachen absolut meiner DR): Die Dichtungen die angekommen sind waren ungefähr doppelt so groß wie die meines Benzinhahns. Zurückschicken brauch ich den Scheiß nicht mehr weil das Porto nahezu den Preis aufwiegt.
Wenn die das Falsche schicken schon. Oder hast du schon einen andern Benzinhahn? :think:


-Habe einen Vergaserdichtsatz äthermäßig bestellt / 26? incl. Porto -sind fuffzig DM-
da kommt doch tatsächlich ein Dichtsatz mit ner beschissenen Papierdichtung für die Schwimmerkammer......Papierdichtung....wie vor 30 Jahren!!!!
-Habe beim Lieblingsgroßversandhandel aller süddeutschen Enduristis verschiedene Teile bestellt,
u.a. einen Kupplungszug.
Der Originalzug hat ums Drahtseil eine Teflonbeschichtung die richtig geil flutscht wenn der Zug betätigt wird (und ein halbes DR-Leben lang hält!!) , den Zug den mir die Keltenhorde derer zu Biesingen geschickt haben war natürlich ohne Teflon -wie vor 30 Jahren, -aber der war ja auch echt günstig!-
-Habe einen Kettensatz bestellt / 90? -das Hinterradritzel war im Vergleich zu dem verschlissenen Bleischwer!

....so könnte man weitermachen....

Mein Beileid, das sind schon weniger schöne Erfahrungen. :(

Fazit:

wenn man die DR unter die Lupe nimmt, stellt man fest, daß die Originalteile aus hochwertigen Materialien bestehen, der Preis bei den Original Ersatzteilen ist im Vergleich auf den ersten Blick entsprechend hoch, aber auf Grund der Langlebigkeit und der Austauschbarkeit wiederum gerechtfertigt.
Freut euch auf die Fachsimpelei beim Händler und die nütlichen Tipps, lasst euch nichts aufschwatzen, dann fährt das Ding echt ewig!

Wobei man das sicher auch nicht sagen kann, die Preise sind teilweise wirklich nicht vertretbar und im Zubehör gibt es nicht nur Mist. ;)
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Muecke
Advanced Member
Beiträge: 3488
Registriert: 16.05.2004 14:12
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Muecke »

Benzinhahn kann ich dir besorgen!
Habe noch einen nagelneuen umliegen, der noch nie montiert war!

Preis 10 EUR plus Warensendungsporto!
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
StfN
Member
Beiträge: 18
Registriert: 18.10.2016 08:03
Kontaktdaten:

Re: Schwingenschutz bzw. Kettenschleifer gesucht

Beitrag von StfN »

Das Thema ist zwar schon 10 Jahre alt, aber bevor ich ein neues Aufmache...

Ich bräuchte ebenfalls einen neuen Schwingenschutz.
Wenn möglich nicht der für 40 € von Ebay :good:
StfN
Member
Beiträge: 18
Registriert: 18.10.2016 08:03
Kontaktdaten:

Re: Schwingenschutz bzw. Kettenschleifer gesucht

Beitrag von StfN »

Danke :thumbup:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste