Innendurchmesser Standardlenker?

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
Jan

Beitrag von Jan »

Ich will mir neue Handprotektoren kaufen und diese am Standardlenker montieren!
Ich hab jetzt gerade im alten Forum gelesen das beim original Lenker Gewichte eingeschweißt sind???
Wie montier ich die denn da am gescheitesten und vor allem welchen Durchmesser dürfen die Anbauteile haben? 14mm 18mm?
Wenn ich da doch eh die Gewichte aufbohren muss und dort direkt Gewinde für die Schraube schneide kann ich doch 14mm kaufen, oder passen dann die Schellen nicht??
14mm würd ich nämlich sehr günstig bekommen!
Xilef

Beitrag von Xilef »

Das ist in dem Fall eigentlich ziemlich egal, würde ich mal behaupten. Sind die Gewichte denn ganz außen am Lenker oder eher etwas versenkt? Wie weit?
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Jan @ Jun 30 2004, 11:45 PM hat geschrieben: Wie montier ich die denn da am gescheitesten und vor allem welchen Durchmesser dürfen die Anbauteile haben? 14mm 18mm?

Wenn ich da doch eh die Gewichte aufbohren muss und dort direkt Gewinde für die Schraube schneide kann ich doch 14mm kaufen, oder passen dann die Schellen nicht??

Ob 14 oder 18 ist egal, da dein Lenker verschossen ist. Du mußt dann dieses Stück abschneiden.

Schellen passen immer, da das Außenmaß 22 ist.

@Felix
leicht versenkt
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Jonas

Beitrag von Jonas »

Guckst du bei "Tips und Tricks"...

Die 14er Schellen sollten schon passen.
die paar Millimeter weiten die sich auch, falls es vom Außendurchmesser des Lenkers nicht passt...

Und auf der anderen Seite ist's ja eh egal, wenn du Gewinde bohrst...
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

...was für 14 Schellen? Versteh ich jetzt nicht ganz. Eventuell mal ein Bild? :huh:
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Jan

Beitrag von Jan »

Danke an alle!

Ich hol mir jetzt die 14´er, bohr die Gewichte auf und schneide dann das Gewinde! :finger:

@Jonas: Hatte deinen Bericht bei Tips und Tricks garnicht gesehen! :blink:

@Matthias: Es waren die normalen Schellen gemeint die um den Lenker kommen, aber du sagtest ja schon, wie Jonas, das die wohl passen werden!

Wofür hat man denn so´n Moped, man will jawohl auch etwas schrauben! :clap:
Xilef

Beitrag von Xilef »

@Matthias, danke, hat sich aber dann eh erledigt.
@Jan, wenn du so gern schraubst, dann mach auch gleich mal einen ordentlichen Lenker dran :P Wäre doch zu überlegen :think:
Jan

Beitrag von Jan »

@ Xilef: :clap: Gute Idee! Aber ich als armer Student hab doch nie Geld! :rofl:
Obwohl mein Arbeitgeber die Post gut für meine Aushilfstätigkeiten zahlt! Irgendwas mach ich auch falsch :think:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste