Welche Bremsbeläge soll ich kaufen?

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
Jan

Beitrag von Jan »

Hallo Leute!
So, ich brauch die Tage wohl mal ein paar neue Bremsbeläge vorne und hinten!
Da ich die DR noch nicht so lange habe wollt ich mir hier den einen oder anderen Tip abholen! :rolleyes:

Was könnt Ihr mir empfehlen? Original Suzuki, Lucas, oder was mir ganz unbekanntes?

Ich bin für alle Ratschläge und Erfahrungsberichte dankbar! :respekt:

Mfg Jan
Muecke
Advanced Member
Beiträge: 3488
Registriert: 16.05.2004 14:12
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Muecke »

Original wird zu wohl zu teuer sein. Lucas hält lange und ist meiner Meinung nach auch recht gut!
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Eine günstige Einkaufsquelle für Lucas-Bremsbeläge und anderes Zubehör ist übrigens KS-Parts Wenn was nicht gelistet ist, einfach per Mail anfragen!
Grüsse,
Tom
Dirk

Beitrag von Dirk »

Nimm Lucas-Beläge! Sind gut und günstig. Ob du bei den organischen bleibst oder auf Sintermetall umsteigst ist eher eine Frage des Einsatzzwecks und Fahrstils. Je wilder du es treibst umso mehr solltest du die Sinterbeläge in Betracht ziehen.

Gruß,
Dirk
DR-Oldie

Beitrag von DR-Oldie »

Hallo allerseits,
hier mein Tip:
Die Original Beläge !!!
Die bremsen am besten, quitschen nicht. Was habe ich schon für Zubehörklötze ausgegeben !! Spart euch Dies !! Und kostet auch nur 10? mehr.
Gruß Martin
FLo

Beitrag von FLo »

Brauchte neulich dringend Beläge da die Lukasbeläge ja nu auch immerhin ~25? kosten. Habe ich mal rumgeschaut, habe bei Gericke carbon lorain Beläge (oder wie sich des schreibt) gekauft 14? über Quali kann ich noch nicht so viel sagen bin bisher erst ~20km gefahren. Werde ich aber noch nachreichen!!!!

Gruß Flo
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste