Dr 350 SE Baujahr

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
Pedda
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 02.11.2020 05:47
Kontaktdaten:

Dr 350 SE Baujahr

Beitrag von Pedda »

Hallo Ihr Lieben,

Bin neu hier und seit zwei Tagen stolzer Besitzer einer DR 350 SE!
EZ war 1996. allerdings habe ich ein wenig nach dem Baujahr gesucht und kam auf 1994. VIN ist SK42B106815.
Kann das jemand bestätigen?

Die eigentliche Frage ist:
Bei welchen Ersatzteilen (oder -Gruppen) ist das wirklich relevant? Wie sehr unterscheiden sich die Baujahre diesbezüglich?

Lieben Dank!
Pedda
Benutzeravatar
Frank M
Advanced Member
Beiträge: 172
Registriert: 18.07.2020 20:29
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dr 350 SE Baujahr

Beitrag von Frank M »

zu deiner Rahmennummer kann ich die folgenden Angaben machen
VIN SK42B106815

Bezeichnung/Modellbezeichnung: DR 350 SE
JC: R
Typ: SK42B
Modelljahr: 1994
Region: Europa
Rahmennummer/Fahrgestellnummer von bis: SK42B-105997 - SK42B-106836
Motornummer: -/-
Zyl.: 1
ccm: 349
Leistung: 30 PS (22 KW)
Pedda
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 02.11.2020 05:47
Kontaktdaten:

Re: Dr 350 SE Baujahr

Beitrag von Pedda »

Okay. Das bestätigt schon einmal meine Recherche. Kannst Du was zu ersatzteilunterschieden sagen?
Staubteufelchen
Advanced Member
Beiträge: 298
Registriert: 11.09.2014 15:11
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dr 350 SE Baujahr

Beitrag von Staubteufelchen »

Die 94'er hat noch das Hinterrad mit Ruckdämpfer und den schmalen Auspuff mit dem normalen, schmalen Plastik-Seitendeckel.
Die 96' hat keinen Ruckdämpfer mehr, dafür den voluminöseren Auspuff (U-Kat?) mit breitem, weiter nach ausssen gehendem Plastik-Seitendeckel.

Daraus resultieren unterschiedliche Kettenräder hinten.
Wenn dein Seitendeckel vom Auspuff verschmort wird, benötigst du natürlich den breiteren Seitendeckel als Ersatzteil.
HR-Bremse bleibt gleich.
Das HR mit Ruckdämpfer kann auch in der 96'er verbaut werden...

Gruß, Andreas
Benutzeravatar
Frank M
Advanced Member
Beiträge: 172
Registriert: 18.07.2020 20:29
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dr 350 SE Baujahr

Beitrag von Frank M »

Pedda hat geschrieben: 07.11.2020 10:01 Kannst Du was zu ersatzteilunterschieden sagen?
leider kaum, da ich auch gerade erst damit beginne mich in die Suzuki DR350 Materie einzuarbeiten.
Einen brauchbaren Online-Katalog, der auch Baujahrsunterschiede berücksichtigt, hat Suzuki Mayer:
https://www.suzukiersatzteile.com/d2p/d ... UZUKIMAYER
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste