Werkstattpresse - Erfahrungen

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3920
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal
Kontaktdaten:

Re: Werkstattpresse - Erfahrungen

Beitrag von Dieter M. »

Dieterlein..... Davon hast Du mir ja noch garnix erzählt :nono:
*HACH!* :wub:

Da Isser ja! :kiss:

Herzallerliebstes Dumbolein: DAS sollte ja eigentlich auch ne Überraschung für dich werden. :glotz: :glotz: ...das wenn... :rolleyes: ja wenn du doch mal eines Tage in der Nähe von Wichsqaddelbrunn bist....da dachte ich..:think:....ja, ich dachte dann kommste bei mir vorbei und wir kochen uns was leckeres zu futtern - irgendwas mit VIEL Zitrone drin.....ne Presse zum Zitronen auspressen hab ich ja dann...und glaubs mir - mir DER kriegen wir auch den letzten Tropfen Saft aus JEDER Zitrone :good: :thumbup: :freunde: :bier: :bier: :bier: :bier:
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4784
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 221 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Kontaktdaten:

Re: Werkstattpresse - Erfahrungen

Beitrag von Dumbo 2004 »

Herzallerliebstes Dumbolein: DAS sollte ja eigentlich auch ne Überraschung für dich werden. :glotz: :glotz: ...das wenn... :rolleyes: ja wenn du doch mal eines Tage in der Nähe von Wichsqaddelbrunn bist....da dachte ich..:think:....ja, ich dachte dann kommste bei mir vorbei und wir kochen uns was leckeres zu futtern - irgendwas mit VIEL Zitrone drin.....ne Presse zum Zitronen auspressen hab ich ja dann...und glaubs mir - mir DER kriegen wir auch den letzten Tropfen Saft aus JEDER Zitrone :good: :thumbup: :freunde: :bier: :bier: :bier: :bier:
Hach DIeterchen....
Ich bin ganz geschüttelt... ääh gerührt...
Ich verspreche Dir, wenn ich irgendwann mal nach Wichsquaddelbrunn komme, bringe ich Zitronen statt BLumen mit, und dann pressen wir aber mal richtig :crazy:
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3920
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal
Kontaktdaten:

Re: Werkstattpresse - Erfahrungen

Beitrag von Dieter M. »

und dann pressen wir aber mal richtig
GENAU! :bier: :freunde: ....und nicht nur die Stollen der Reifen in den Dreck :good: :mopped: - sondern auch den letzten Tropfen Saft aus den Ziehdrohnen! :freunde: :kiss: :wub:
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4784
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 221 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Kontaktdaten:

Re: Werkstattpresse - Erfahrungen

Beitrag von Dumbo 2004 »

GENAU! :bier: :freunde: ....und nicht nur die Stollen der Reifen in den Dreck :good: :mopped: - sondern auch den letzten Tropfen Saft aus den Ziehdrohnen! :freunde: :kiss: :wub:
Alleine die Vorstellung daran bringt mein Blut zum kochen :teufel:
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3920
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal
Kontaktdaten:

Re: Werkstattpresse - Erfahrungen

Beitrag von Dieter M. »

Alleine die Vorstellung daran bringt mein Blut zum kochen :teufel:
Na, KOCHEN wollen wir doch hoffentlich etwas anderes, und nicht dein Blut. DAS brauchst du ja noch.. :rolleyes: ( Obwohl das in Anbetracht der Tatsache meiner bewiesenen Abstammung von transsilvanischen Vorfahren eventuell gar nicht mal SOOO verkehrt wäre :rolleyes: )
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3920
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal
Kontaktdaten:

Re: Werkstattpresse - Erfahrungen

Beitrag von Dieter M. »

Schaust du..Techinik Allgemein = Werstattpresse- Erfahrung
Keine. Weil ich keine von denen kenne. Kaufentscheidung dürfte jedoch von den angestrebten Arbeiten abhängig sein - danach richten sich meisten die erforderlichen Parameter
Falke
Advanced Member
Beiträge: 195
Registriert: 19.09.2021 17:03
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Kontaktdaten:

Re: Werkstattpresse - Erfahrungen

Beitrag von Falke »

Sehr späte Antwort...

Ich nutze seit mehreren Jahren ne ganz einfache 12t Presse; selbst uralte Pkw-Achschenkellager konnte ich damit aus- und einpressen.
Einziger Nachteil ist das die ziemlich schmal baut ( ein 18" Rad geht nicht drunter - doch die Lager sind mit nem "normalen" Abzieher bisher immer raus gegangen.

Kosten um die 100.-€.

Dann noch mal für verschiedene Alu-Druckstücke ca. 30.-€ - dann werden die Werkstücke auch nicht "versaut".

Gruß ALF
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste