DK41a Setup Mikuni

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
Guzzant
Member
Beiträge: 17
Registriert: 30.03.2015 11:38
Kontaktdaten:

DK41a Setup Mikuni

Beitrag von Guzzant »

Hallo,

ich bin hier wieder zurück mit einer neuen DR :wavey: . Vor kurzem gekauft, und schon am schrauben.
Die gute zockelt bei Teil/volllast, Standgas und Startverhalten ist gut.

Ich geh jetzt den Vergaser erst mal an. Ultraschall und neue Dichtungen, Düsen. kann mir jemand das Setup für den TM33 nennen ?
Verbaut ist ein TwinAirfilter, Luftfilterkasten oben komplett offen. Auspuff Marvin.
Mir kommt die gute zu Fett vor, HD 140, Düsennadel unterste Kerbe eingehängt.

Also wie gesagt wäre das Setup einer funktionierenden Vergleichs-DR sehr hilfreich.

Grüße
Eugen
Leininger Bandit
Advanced Member
Beiträge: 193
Registriert: 10.12.2014 15:43
Wohnort: Altleiningen
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: DK41a Setup Mikuni

Beitrag von Leininger Bandit »

Original hat der BST eine 127,5 er HD. Ich hatte auf meiner sogar auf 125 er runtergedüst, weil sie mir noch zu fett war. Luftfilter ebenfalls ohne Schnorchel und mit größerem Loch. Die Nade gehört glaube ich in die Mitte. Das weiß ich nicht mehr, da hatte ich aber auch nichts geändert. Hab dann später auf TM 36 umgebaut, wäre aber wegen der Leistung nicht nötig gewesen. Spricht halt etwas spontaner an.
Ich hatte auch den Eindruck, dass der Marving etwas zugestopft ist. Der ist bei mir dann wieder runter gekommen und durch einen GPR Furore ersetzt worden. Ging gleich deutlich besser, aber eigentlich zu laut.
Guzzant
Member
Beiträge: 17
Registriert: 30.03.2015 11:38
Kontaktdaten:

Re: DK41a Setup Mikuni

Beitrag von Guzzant »

danke für die Info, es geht aber um den Mikuni TM33, nicht den originalen BST Vergaser

grüße
Eugen
Leininger Bandit
Advanced Member
Beiträge: 193
Registriert: 10.12.2014 15:43
Wohnort: Altleiningen
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: DK41a Setup Mikuni

Beitrag von Leininger Bandit »

Sorry. Wer lesen kann ... Ist mir durchgerutscht.
Aber 140 er HD ist trotzdem ganz schön groß.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste