Original kennzeichenhalter modifizieren

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
flipper7
Member
Beiträge: 15
Registriert: 11.12.2010 18:51
Kontaktdaten:

Original kennzeichenhalter modifizieren

Beitrag von flipper7 »

Hallo ihr,
Versuche mich gerade am verschönern des kennzeichenhalters. Will dabei etwas sparen und hab kurzer Hand nur den plastik Halter abgeschraubt. Nummernschild Beleuchtung und metallhalter sind noch dran, aber meiner Meinung nach nicht sehr anschaulich.

Hat wer auch den original kennzeichenhalter aufgehübscht? Wen ja, dann schickt doch mal Bilder.

PS:Kann aktuell leider keine Bilder hochladen, da meine handykamera Bilder in zu hoher datengröße erstellt, die hier nicht hoch zuladen gehen
ThomasS.
Advanced Member
Beiträge: 192
Registriert: 06.11.2011 12:01
Wohnort: Altmark
Kontaktdaten:

Re: Original kennzeichenhalter modifizieren

Beitrag von ThomasS. »

Ich denke an deinem Apparat gibt es auch die Option, Bilder in geringerer Auflösung zu erstellen. Du kannst aber auch am Rechner über "öffnen mit" per "Paint" ,"Größe ändern" die Anzahl der Pixel oder die Datenmenge prozentual an die Erfordernisse anpassen.
Habe den Kennzeichenträger bei mir komplett entfernt und unter dem Rücklicht einen LED- Streifen installiert und mit einen Weichmetallstreifen verkleidet, der reguliert den Lichtaustritt. Die zwei Adern habe ich aus dem Rücklicht geholt. Den Reflektor habe ich auch bei LOUIS? gekauft und per Alu- Streifen mit Silikon hinten am Nummernschild fixiert, hält sehr gut.
DSC_9891.JPG
Benutzeravatar
el_lobo
Advanced Member
Beiträge: 570
Registriert: 11.01.2013 08:52
Wohnort: Berlin, Hauptstadt des Verbrechens!
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Original kennzeichenhalter modifizieren

Beitrag von el_lobo »

Hab hier einen Kennzeichenhalter komplett mit LED Rücklicht und Blinkern im Marktplatz!
Den kann man direkt mit 2 der 3 M6 Bolzen die den Original Kennzeichenhalter hielten an den Hilfsrahmen schrauben.
Der ist aus Alublech, und hat ein Gelenk mit dem sich die "Schräglage" des Kennzeichens perfekt einstellen lässt. ;)
https://www.dr350-forum.de/forum/viewto ... 15&t=18386

Bild
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
EifelRider99
Advanced Member
Beiträge: 38
Registriert: 29.04.2019 18:47
Kontaktdaten:

Re: Original kennzeichenhalter modifizieren

Beitrag von EifelRider99 »

ThomasS. hat geschrieben: 18.01.2020 20:40 Ich denke an deinem Apparat gibt es auch die Option, Bilder in geringerer Auflösung zu erstellen. Du kannst aber auch am Rechner über "öffnen mit" per "Paint" ,"Größe ändern" die Anzahl der Pixel oder die Datenmenge prozentual an die Erfordernisse anpassen.
Habe den Kennzeichenträger bei mir komplett entfernt und unter dem Rücklicht einen LED- Streifen installiert und mit einen Weichmetallstreifen verkleidet, der reguliert den Lichtaustritt. Die zwei Adern habe ich aus dem Rücklicht geholt. Den Reflektor habe ich auch bei LOUIS? gekauft und per Alu- Streifen mit Silikon hinten am Nummernschild fixiert, hält sehr gut.

DSC_9891.JPG
Hallo Thomas,
plane das bei meiner DR auch so. Habs schon öfter so gesehen, aber gabs da mal Probleme wegen dem Winkel bei den Blauen oder dem TÜV?

Gruß
Staubteufelchen
Advanced Member
Beiträge: 300
Registriert: 11.09.2014 15:11
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Original kennzeichenhalter modifizieren

Beitrag von Staubteufelchen »

Ja, der Winkel entspricht nicht den Vorschriften...
ThomasS.
Advanced Member
Beiträge: 192
Registriert: 06.11.2011 12:01
Wohnort: Altmark
Kontaktdaten:

Re: Original kennzeichenhalter modifizieren

Beitrag von ThomasS. »

Bei mir hat das noch nie jemand kontrolliert. Wie die DR zur HU aussieht steht auf einem anderen Blatt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste