Bin neu und auf der Suche...Zündschloss und Kickstarter

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
Rax
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 22.07.2019 12:58
Kontaktdaten:

Bin neu und auf der Suche...Zündschloss und Kickstarter

Beitrag von Rax »

Hallo erstmal :wavey: ,

ich bin seit ein paar Wochen Besitzer einer 97er SE :mopped: , für mich nach mehreren Jahren die perfekte Maschine zum Wiedereinstieg. Leider musste ich feststellen das mein Zündschloss etwas spinnt. Mein Rücklicht geht nur wenn ich auf P stelle, Bremslicht geht immer. Ich war auch schon bei einem befreundeten Mech, der meinte Zündschloss. Lange Rede...kann mir jemand eine Bezugsquelle nennen? Auf Ebay habe ich nur einen kompletten Tacho gefunden...und das auch nicht ganz günstig. Kann auch gerne gebraucht sein, solange es funktioniert.
Darüber hinaus bin ich am überlegen ob ich während der Winterpause zusätzlich einen Kickstarter einbaue. Auch da wäre ich für Bezugsquellen sehr dankbar.

hoffe die Profis hier können helfen und schonmal danke im vorraus.

Rax
Benutzeravatar
yuhmak_dos
Advanced Member
Beiträge: 49
Registriert: 11.09.2014 19:28
Kontaktdaten:

Re: Bin neu und auf der Suche...Zündschloss und Kickstarter

Beitrag von yuhmak_dos »

Hallo Rax,

willkommen hier im Forum.

Tacho mit Zündschloss und soweit ich mich erinnere auch noch ein Zündschloss einzeln kann ich dir anbieten. Kickstarter Umbau Kit leider nicht.

Schick mir bitte deine Email Adresse per Privater Nachricht und ich schicke dir Bilder und Preise.

Gruss
Yuhmak :mopped:
Staubteufelchen
Advanced Member
Beiträge: 302
Registriert: 11.09.2014 15:11
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bin neu und auf der Suche...Zündschloss und Kickstarter

Beitrag von Staubteufelchen »

Hallo Rax,

ein Kickstarterset erhältst du vom Beta-Händler (Modell Alp 4.0 und M4 haben den Motor der DR350SE übernommen).

Gruß,
Andreas
Rax
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 22.07.2019 12:58
Kontaktdaten:

Re: Bin neu und auf der Suche...Zündschloss und Kickstarter

Beitrag von Rax »

Hi und danke euch beiden für die Hilfe.

@Yuhmak...PN ist draußen

@Andreas...vielen Dank für den Tipp, bin direkt fündig geworden. Eine Frage noch...gibt es bezüglich des Baujahres etwas zu beachten? Oder passen von Beta alle Nachrüstsets auf meine DR?

Viele Grüße
Rax
Staubteufelchen
Advanced Member
Beiträge: 302
Registriert: 11.09.2014 15:11
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bin neu und auf der Suche...Zündschloss und Kickstarter

Beitrag von Staubteufelchen »

Ich habe ein Kickstarterset von Beta für meine damalige Alp 4.0 gekauft und letztendlich an einer 1994'er DR350SE verbaut. Dies bedeutet, dass das Set von der ersten bis zur letzten E-Start-Version (nicht bei den alten Kickstartmotoren, da Kupplungskorbverzahnung abweicht) passen müßte.

Gruß,
Andreas
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste