Seite 1 von 1

Rasseln/Tackern vom Motor bei Gas geben

Verfasst: 29.06.2019 08:26
von Hühnerbaron97
Moin , mein Name ist Basti und ich bin neu hier. Seit 2 Tagen bin ich nun Besitzer einer DR350 Bj. 92 und habe diese nach 15 Jahren Standzeit von jemanden abgekauft und zum Leben erweckt. Nun zu meinem Problem.

Das Motorrad lief nach der langen Standzeit nicht bzw. Nur mal für 1sek und ging dann wieder aus. Nachdem ich den Vergaser komplett zerlegt und im Ultraschallbad hatte sprang sie gleich beim zweiten mal treten an und lief soweit im Stand auch gut. Wenn ich Gas gebe ist da so ein helles Rasseln was vom Motor kommt. Ventilspiel wurde schon überprüft , nach Anleitung des WHB. Habe hier mal einen Link zu einem Video von mir wo man das ziemlich deutlich hört. Vielleicht weiß ja jemand weiteren Rat. Zur Laufleistung bleibt zu sagen, das sie erst 11.300km runter hat. Öl und Filter wurden von mir auch schon gewechselt.

Hier der Link : https://youtu.be/28JsjcoDKJM

Vielen Dank Schonmal im voraus !

Mfg Basti

Re: Rasseln/Tackern vom Motor bei Gas geben

Verfasst: 29.06.2019 23:22
von Hühnerbaron97
Fehler würde gefunden :glotz: kipphebel vom Einlass ist ausgelaufen 🤦‍♂️