DR 350 Leistungsbeschränkt?

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
DR350-Neuling
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 09.05.2019 14:49
Kontaktdaten:

DR 350 Leistungsbeschränkt?

Beitrag von DR350-Neuling »

Hallo Leute,

Erstmal paar kurze Worte zu mir...
Ich bin Joe (22), komme aus Thüringen und habe habe mir vor kurzem auch endlich eine DR350 SK42B Bj.94 gekauft... mein Vater hat mich irgendwie mit dem Fieber angesteckt :D

... Nun wollte ich sie auch morgen anmelden und habe im Fahrzeugschein entdeckt, dass folgendes eingetragen ist: "Kraftrad mit Leistungsbeschränkung".
Soweit ich weiß ist das ja auch normal, da die DR ja von 30PS auf 27PS gedrosselt wurde... Oder liege ich falsch?

Nun aber das Kurriose... unter P.2 / P.4 ist die Leistung allerdings mit 22KW eingetragen, was ja den 30PS entspricht...

Habe ich nun eine Wissenslücke oder Denkfehler oder hat hier die Zulassungsstelle mal geschlafen?

Grüße
Johannes :joman:
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3936
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal
Kontaktdaten:

Re: DR 350 Leistungsbeschränkt?

Beitrag von Dieter M. »

Ahoi

SK 42 B / Baujahr 4/1993 - habe unter P.2 / P.4 20 kw/07600 im Schein stehen.

Ich an deiner Stelle würde ganz normal zulassen - und vor Ort einfach nix sagen....wenn denen was nicht passt, fragen die schon nach.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 25 Gäste