Ein neuer mit vielen Fragen
Verfasst: 04.05.2019 19:22
Hallo,
Mein Name ist Felix und ich hab mir diese Woche endlich meine langersehnte 350er zum basteln gekauft
Kurz zu mir: Ich bin fast 20 Jahre alt, fahre jetzt seit 2 Jahren eine DR650se und komme aus der Eifel.
Die 350er ist eine US Version Bj. 93 (Modell P?!) aber relativ abgerockt. Am meisten Sorgen machen mir zwei Sachen:
1. Der Motor qualmt beim Anmachen nach längerer Standzeit realtiv stark, nach etwas laufen laufen lassen nur noch gering. Ölverbrauch ist auch etwas kurios, allerdings hab ich das Ablesen des Ölstandes noch nicht so ganz raus. Aber sie verbraucht auf jeden Fall einiges, hatte sie noch kaum am laufen und musste nachfüllen, wenn ich richtig gemessen hab
2. Aus der Nähe des Zylinderkopfs hört man ein klackendes Geräusch. Hab heute mit nem Kumpel mal versucht die Ventile einzustellen. Haben das aber beide erst zum Ersten mal gemacht, und sind auch zu keinem richtigen Ergebnis gekommen. Die Markierung im Lima Deckel stand auf T, und auf keiner Seite ging in dieser Position die 0,05er Lehre drunter.. immer nur bis kurz vor den Mittelpunkt, ebenso die 0,1er Lehre. Dreht man am Rad weiter passt sie logischerweise irgendwann sehr leicht drunter (Ventile oben). Haben dann an der Auslassseite die Kontermutter aufgedreht und den Vierkant immer weiter rausgedreht, aber am Spiel hat sich nichts verändert. Nach 2 Umdrehungen haben wir zurückgedreht und die Deckel wieder drauf gemacht..
Hat jemand eine Idee was wir falsch gemacht haben?
Und weitere Ideen woher das Geräusch kommt? Kenn ich von meiner 650er so nicht.. Steuerkette? Eingelaufene Nockenwelle?
Außerdem läuft sie beim Straße hoch und runter fahren noch nicht so super, manchmal erhöht sich die Leerlaufdrehzahl auf einmal um knapp das Doppelte.. Vergaser hatte ich gestern auseinander und sieht augenscheinlich relativ sauber aus, allerdings hab ich kein Ultraschallbad zur Hand gehabt und ihn nur sporadisch sauber "gewischt".
Bin Dankbar für jede Anregung und Ideen!
Bis dahin viele Grüße
Hier noch ein Bild:
Mein Name ist Felix und ich hab mir diese Woche endlich meine langersehnte 350er zum basteln gekauft
Kurz zu mir: Ich bin fast 20 Jahre alt, fahre jetzt seit 2 Jahren eine DR650se und komme aus der Eifel.
Die 350er ist eine US Version Bj. 93 (Modell P?!) aber relativ abgerockt. Am meisten Sorgen machen mir zwei Sachen:
1. Der Motor qualmt beim Anmachen nach längerer Standzeit realtiv stark, nach etwas laufen laufen lassen nur noch gering. Ölverbrauch ist auch etwas kurios, allerdings hab ich das Ablesen des Ölstandes noch nicht so ganz raus. Aber sie verbraucht auf jeden Fall einiges, hatte sie noch kaum am laufen und musste nachfüllen, wenn ich richtig gemessen hab
2. Aus der Nähe des Zylinderkopfs hört man ein klackendes Geräusch. Hab heute mit nem Kumpel mal versucht die Ventile einzustellen. Haben das aber beide erst zum Ersten mal gemacht, und sind auch zu keinem richtigen Ergebnis gekommen. Die Markierung im Lima Deckel stand auf T, und auf keiner Seite ging in dieser Position die 0,05er Lehre drunter.. immer nur bis kurz vor den Mittelpunkt, ebenso die 0,1er Lehre. Dreht man am Rad weiter passt sie logischerweise irgendwann sehr leicht drunter (Ventile oben). Haben dann an der Auslassseite die Kontermutter aufgedreht und den Vierkant immer weiter rausgedreht, aber am Spiel hat sich nichts verändert. Nach 2 Umdrehungen haben wir zurückgedreht und die Deckel wieder drauf gemacht..
Hat jemand eine Idee was wir falsch gemacht haben?
Und weitere Ideen woher das Geräusch kommt? Kenn ich von meiner 650er so nicht.. Steuerkette? Eingelaufene Nockenwelle?
Außerdem läuft sie beim Straße hoch und runter fahren noch nicht so super, manchmal erhöht sich die Leerlaufdrehzahl auf einmal um knapp das Doppelte.. Vergaser hatte ich gestern auseinander und sieht augenscheinlich relativ sauber aus, allerdings hab ich kein Ultraschallbad zur Hand gehabt und ihn nur sporadisch sauber "gewischt".
Bin Dankbar für jede Anregung und Ideen!
Bis dahin viele Grüße
Hier noch ein Bild: